2005 - September

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt
DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 10.09.2005, 15:27

@Havoc hier gehts net um nen Scrennie sondern u nen Desk, nur falls dus noch net bemerkt hast.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.09.2005, 15:27


Havoc

Beitrag von Havoc » 10.09.2005, 15:32

DasIch hat geschrieben:@Havoc hier gehts net um nen Scrennie sondern u nen Desk, nur falls dus noch net bemerkt hast.
nur kommen hier halt viele kommentare, von wegen unsauberen icons und augenkrebs-schrift
das könnte zum teil an der bildkompression liegen...

wenn der screen nen rotstich hätte, würden kommentare kommen, dass das merkwürdig aussehen würde, obwohl auf deinem desk alles normal ist

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 10.09.2005, 15:37

Naja damit das geklärt wird: Die Namen in der Konatktliste haben auch in wirklichkeit diesen weißen Rand liegt an der Konatktliste, die ICONS in der Konatktliste haben auch aufgrund dieses Bugs diesen weißen Rand. Allerdings liegt das an der KONTAKTLISTE wenn man sich die Icons so anschaut sieht man das NET.

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 10.09.2005, 16:01

dann lad dir clist_nicer... da kannst du auch alles komplett transparent machen, hast aber die weißen ränder nicht mehr.
Bild

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 10.09.2005, 16:09

@bluecifer ich hab CList_Nicer+

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 10.09.2005, 16:25

@DasIch:

Das das selbst mit Clist_Nicer nicht funktioniet sollte inzwischen eigentlich bekannt sein. Gerade bei deinem Desktop bietet es sich an ein Stück des WPs auszuschneiden und im Miranda als Hintergrund einzufügen. Das hat sogar recht gut bei meinem Desktop funktioniert und da ist der Hintergrund mit sehr vielen farblichen Abstufungen versehen.

Ansonsten gefällt mir dein Desktop ned so. Aber die Idee mit den Schafen finde ich ganz witzig und auch das Du da so konsequent dran bleibst.

:)

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 10.09.2005, 16:28

man kann doch alles auf 0% alpha stellen und dann automatically blend background with wallpeper machen, bei mir hat's funktioniert.
Bild

RealOerkel
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005, 13:39

Beitrag von RealOerkel » 10.09.2005, 16:36

Hi!

Hier mal meiner:

Bild

Window-Manager: KDE 3.4
Wallpaper: Selber gemacht aus den "dayone" wallpapern von http://www.pixelgirlpresents.com/desktops.php
Superkaramba:[b/] -Soundmania 2.4
-Aero aio
Icons: Crystal Clear

Ist zwar für manche Linux-User ein langweiliger Desktop, aber ich kann damit umgehen, und darauf kommt es ja auch drauf an.. :smile:

mfg RealOerkel


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 10.09.2005, 17:22

Ich find den Desk gut auch von ner Farbabstimmung. Ein bisschen an den Icon feihlen wär vielleicht net schlecht aba amsonsten ists gut

bello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2005, 19:25

Beitrag von bello » 10.09.2005, 19:50

So, zum Einstieg mal meiner für diesen Monat.

VS:DmV3 Aer
Konfobulator
Rainlendar + Rainmeter
Wall: Break Free
Icons: Meist SNOW E2 Aqua

mit Icons

Bild

ohne

Bild

Nez_Perces

Beitrag von Nez_Perces » 11.09.2005, 07:53

@phistoh: Sieht vom Aufbau und Style echt gut aus der Desk, aber die schwarze Schrift passt nicht so gut zum dunklen Hintergrund.

@bullet: Geiles WP! :)

@DasIch: Hmmm...also das Schaf-WP hat sich (für mich jedenfalls) abgenutzt. Die Anzeigen sind anscheinend noch nicht ganz ausgefeilt. Mir gefällt es nicht. Aber jedem das seine. :)

@RealOerkel: Für den Anfang ganz ok, aber er wirkt ein wenig chaotisch. Oben links sind zu viele Icons und die Taskleiste hätte ich ausgeblendet oder verkleinert.

@bello: Schönes WP. :) Wie bei RealOerkel, finde ich, dass es zuviele Icons sind und die auch noch viel zu klein geraten sind. Die Wetteranzeige hättest Du woanderst platzieren sollen (vielleicht unten rechts). ;) Aber hier im Forum wirst Du bestimmt eine Menge guter Ideen und Anregungen finden. Willkommen!

bello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2005, 19:25

Beitrag von bello » 11.09.2005, 12:30

@Nez_Perces , leider brauche ich diese Icons fast jeden Tag und der Desktop sollte auch noch etwas funktionell sein und nicht nur gut aussehen. Hätte ich alle Icons drauf, bräuchte ich kein
Wallpaper mehr :). Das mit dem Wetter ist OK, habe ich mal geändert. Habs eh meist unten rechts.
Danke für die Tips. Have a nice Day.

bello

J76Balrog
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2005, 23:46

Beitrag von J76Balrog » 11.09.2005, 12:36

ich auch mal wieder ... nach diversen schwierigkeiten mit der stromversorgung (hab meine leitungen überlastet *g*) mal was einfacheres. hatte zwischendurch auch andere versuche gestartet, die aber nicht hierherpassen würden (forenregeln :D ).

WB: immernoch / schonwieder GT3
samurize
konfabulator
Wall: "Z-Reflected" von keine-ahnung-wer-und-woher



/e vergessen: buttons li "real glass" buttons rechts von mir (photoshop)
/e leider wurde mein screenshot von screenshots.haque.net entfernt ... passiert sowas öfter?
Zuletzt geändert von J76Balrog am 11.09.2005, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Mitleid gibt's umsonst, mein Freund - Neid muß man sich verdienen! (B.O.)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 11.09.2005, 12:45

Super gut, nichts was mich stört.

unbrauchbar
Meister
Meister
Beiträge: 343
Registriert: 07.07.2004, 18:40

Beitrag von unbrauchbar » 11.09.2005, 15:13

So:

bugs: Sehr geilr Desk: Sehr einheitlich, Stilvoll und struckturiert - Liegt aber wohl nicht an dir sondern am desk - Denke mal das in dem Desk nicht wirklich viel arbeit steckt

technici: uiuiui Der Hammer - super ausgearbeiteter Desk | Nur: überleg dir mal was neues - immer nur mac wird doch langsam langweilig! ;-)

ChrisCornell: Nicht schlecht - zu viele Icons und ein zu leeres Startmenü

ChrisCornell: Dein Heimrechner: Gefällt mir - vll ein andere Winamp skin wäre gut :D

toketsu: hehe ... geiles Wall - errinnert mich so an die Ferien :D zum Desk: Rainlender und die Dock passen überhaubt nicht rein

Andreas: Gefällt mir gar nicht! 1. das Wall (ist zwar ne heisse Schnitte) sieht einfach kacke aus ... schlechte Farbabstimmung usw ... und Samurize pass nicht (viel zu breite Rahmen etc.)

phistoh: Richtig geil!! Kann nicht mehr dazu sagen :D

Bullet: geiles Wall - allerdings passt der VS und die icons nicht

DasIch: mhh hast ja schon viel zu meckern bekommen ... aber ich finds gar nicht so schlecht - allesdings solltest du die alle Texte, Links etc.. in Samu in die Mitte der Rahmen legen, so sieht es ein wenige komisch aus

Havoc: Sehr guter Anfang - weiter so

Herr Riebmann: Sehr Sehr geiler Desk - süßes Avatar :D

totelli: ganz ok - nur ein wenig leer

RealOerkel: Mag ich wäre mich nur zu unaufgeräumt

bello: Cooles Wallpaper - gefällt mir alles sehr gut :D

J76Balrog: Nicht ganz mein Style aber dennoch Stilvoll

So greetz ! :yippy:
Bild

Gesperrt