Euer MediaPlayer

Zeig uns deine erstellten Apps und Programme.
Antworten
Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 12.04.2005, 04:41

Und bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleichmal meinen neuen Foobar-Style zeigen.
Dieser basiert nämlich hauptsächlich auf Navigator (und natürlich auf "Aesthetic Groove"). Bild


Erste Version (animiert)


Bild


Zweite Version

Bild

Wenn jemanden interessiert wie ich das Pic ins "Simple Spectrum" bekommen habe, einfach melden.
Kann dann ggf. eine Anleitung posten. *technici und Tombik zuzwinker*
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 12.04.2005, 04:41


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 13.04.2005, 07:18

Nemoflow hat geschrieben:
Wenn jemanden interessiert wie ich das Pic ins "Simple Spectrum" bekommen habe, einfach melden.
Kann dann ggf. eine Anleitung posten. *technici und Tombik zuzwinker*
Wir sind alle daran interessiert! :P

Wo sind die postings von gestern, die hier waren?

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 14.04.2005, 10:43

Ein bißchen spät, aber nun kommt er - natürlich nicht so toll wie von unseren Cracks, aber er passt wenigstens zum restlichen Desk (und ist auch noch nicht fertig ;) )
Bild

Erste kleine Verständnisinseln tun sich auf, die ich hier zum Besten geben will - für alle, die auch nur mühsamst da reinkommen:

Preferences - Display - Columns UI - Reiter "Globals"
Unter "Variables" sind alle Farbschemata aufgeführt, wenn man die globalen Einstellungen benutzt.
Irgendwo am Anfang kann man wählen, welches man nimmt: $puts(Theme,5)
Dann scrollt man runter , bis man irgendwas findet mit "5": $if($stricmp($get(theme),5),
Da kommt jetzt eine endlose Liste mit Variablen mit den jeweiligen Farbcodes.
Soweit,sogut.
Frage: Sind diese Variablen immer gleich oder legt sie jeder fest , wie er will?
Steht irgendwo, was welche Variable bedeutet? Zur Zeit nehme ich einen Code für Knallrot und setz ihn überall einmal rein als Test, um überhaupt zu wissen, wo ich jetzt farblich was ändere.

Ein"s" vor (oder nach?) steht für "selected". Wann davor und wann danach?

Nun noch ein paar generelle Fragen:
-Wie man sieht, steht der Artist nicht mittig, obwohl ich unter Columns "Centre" gewählt habe, was bei den anderen Spalten ja auch gut klappt. Warum nicht bei Artist?

-Sortierung von Zahlen? Wie legt man hier die Stellenanzahl vor dem Komma fest bzw wie kriegt man es richtig hin? Im Augenblick wird so sortiert (in min): 1,12,15,2 bzw (in h) 1:08,1:12 und dann ein Lied mit 2 minuten. Die Wertigkeit von H müsste immer größer sein als die von M!! Sortierungsproblem sieht man auch bei der Dateigröße.

Und zu guter Letzt: dieses kleine Symbol, was verschiedene Einträge trennt, wo ist das auf der Tastatur? ALT +????

Das alles geht hier natürlich nur mit einer vorgefertigten FCS Datei - selbst machen ist unmöglich.
Und das System mit Variablen wäre ok, wenn es nicht soviiiiiiiiieeeeeeeeeeeeele wären ;)
Es wäre z.B. sehr intuitiv, sowas zu haben wie "text selected": FFFFFF , was bedeuten soll: ALLES in der markierten Zeile wird weiss geschrieben,fertig... Nein, Zahlen extra,Einheiten extraetcetc.... :(
Und schon sucht man sich einen Wolf nach den passenden Variablen :evil:

Tombik

PS: Und warum die Farbcodes unter "Variables" stehen und nicht unter "Color" versteh wer will - ich weiß, daß ich da zuerst geguckt habe..rein intuitiv natürlich ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Torti

Beitrag von Torti » 14.04.2005, 12:05

@tombik

sieht echt klasse aus..

hier mal mein gant-modded reluna-mod :D

Screenshot nicht mehr online.

mal schaun, maybe mach ich ja mal weiter wenn ich viel zeit und lust habe :)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 14.04.2005, 12:13

@Torti:

Schick!!!
Kannst Du es mir schicken,bitte?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Torti

Beitrag von Torti » 14.04.2005, 12:15

danke...

jap, kann ich machen, muss aber erst nen paar fehler beseitigen, sobald ich fertig bin schick ich dir den skin zu..

Ceberian

Beitrag von Ceberian » 14.04.2005, 13:40

SIeht klasse aus! Achja Torti hast ne PN!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 14.04.2005, 13:44

@Torti:
Auch hier: :dankeschoen:
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Torti

Beitrag von Torti » 14.04.2005, 13:55

danke..

BTW.

Meine Langeweile, hervorgerufen durch nen schönen innenmeniskusriss, und nemo haben mich auf ne neue idee gebracht ;)

Aesthetic Gant

Screenshot nicht mehr online.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 14.04.2005, 13:57

winamp.... igitt :P ne spass

sieht hammer aus!
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 14.04.2005, 14:05

ähhm Torti *klopf* *klopf*

könntest du bitte.... Bild
Bild

Torti

Beitrag von Torti » 14.04.2005, 14:07

Nemoflow hat geschrieben:ähhm Torti *klopf* *klopf*
herein? :P

email? miranda? whatever?

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 14.04.2005, 14:08

ich nehme dann mal "whatever". :D
Bild

Torti

Beitrag von Torti » 14.04.2005, 14:12

m'kay :D

-> Miranda, emails kommen heute irgendwie immer zurück :/

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 14.04.2005, 23:22

Tombik hat geschrieben:Ein bißchen spät, aber nun kommt er - natürlich nicht so toll wie von unseren Cracks, aber er passt wenigstens zum restlichen Desk (und ist auch noch nicht fertig ;) )
Schaut aber schon nett aus ... kann man nicht meckern! - Schöne Farben. ;-)
Frage: Sind diese Variablen immer gleich oder legt sie jeder fest , wie er will?
Steht irgendwo, was welche Variable bedeutet? Zur Zeit nehme ich einen Code für Knallrot und setz ihn überall einmal rein als Test, um überhaupt zu wissen, wo ich jetzt farblich was ändere.
Es gibt einige Seiten, wo man Variable finden kann. Ich persönlich mache es aber genauso wie Du. - Nämlich ausprobieren!
Wenn man sich aber mal für ein Theme entschieden hat, dann ist es nicht mehr so schwer denn man wechselt ja die Themes nicht, wie einen Desktop, sondern man entscheidet sich, passt es an seine Bedürfnisse an und baut es aus. Hat man ein Theme mit mehreren Farbthemes die man umschalten kann, dann schaltet man halt um und passt die Farben wieder neu an, wenn man den Desktop wechseln sollte, oder was weiss ich.
Ich habe mein Theme jetzt schon einige Zeit drauf und habe mir in der Zwischenzeit 3 verschiedene Farbthemen zugelegt. Würde ich ein anderes Theme nehmen, dann müsste ich wieder alles von vorne weg machen.
Ein"s" vor (oder nach?) steht für "selected". Wann davor und wann danach?
Keine Ahnung und eigentlich nur relevant, wenn man selbst ein Theme erstellen möchte.
Ist man mal soweit, dann ist dies sicher das kleinste Problem davon!
Nun noch ein paar generelle Fragen:
-Wie man sieht, steht der Artist nicht mittig, obwohl ich unter Columns "Centre" gewählt habe, was bei den anderen Spalten ja auch gut klappt. Warum nicht bei Artist?
Mach Dir nichts draus, dass geht bei mir auch nicht und ich habe ein anderes Theme, als Du.
-Sortierung von Zahlen? Wie legt man hier die Stellenanzahl vor dem Komma fest bzw wie kriegt man es richtig hin? Im Augenblick wird so sortiert (in min): 1,12,15,2 bzw (in h) 1:08,1:12 und dann ein Lied mit 2 minuten. Die Wertigkeit von H müsste immer größer sein als die von M!! Sortierungsproblem sieht man auch bei der Dateigröße.
Da kann ich nicht folgen.
Und zu guter Letzt: dieses kleine Symbol, was verschiedene Einträge trennt, wo ist das auf der Tastatur? ALT +????
Da leider auch nicht!

((((( Strictly4me )))))

Antworten