Startprobleme und anderes ...

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Wutzebub

Startprobleme und anderes ...

Beitrag von Wutzebub » 22.12.2003, 06:42

:roll:



1. Wenn ich mein System mit XP starte, dann sehe ich von Talisman nur die Uhr und den Systemtray. Bewege ich meine Maus über die Stellen , wo sich Buttons befinden, so werden diese sichtbar. Das Hintergrundbild von meinem Theme wird erst sichtbar, wenn ich das Theme neu lade. Was kann das sein?

2. Wenn ich ein Spiel lade, dann wird mitten im Ladevorgang zu Talisman umgeschaltet, und läßt sich nur mit mehrmaligen "Affengriff" zum Spilen bewegen! Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgrdückt habe.

Helft mir bitte ...

Tante Google

Startprobleme und anderes ...

Beitrag von Tante Google » 22.12.2003, 06:42


RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 22.12.2003, 10:25

Hallo...





Oh je, verstehe ich schon - kann ich aber nicht viel zu sagen, denn:

was für eine Grafikkarte?



Viele der neuen Grafiokkartens etzen auf wöchentlich aktualisierte Treiber, dies wird durch Billig-Medien wie Spielezeitschriften böse gehypt. Qualität geht unter und die ach so wirklich schnelleren Karten (lachhaft) werden engepriesen. Ich schreib das so deutlich, da ich die Probleme bei einigen Bekannten schon genau so erlebt / gehört habe. Entweder hatten die wie gesagt Billighardware im Rechner, neue Grafikkarten oder alte Treiber.



Meistens half es, bei den Radeon Karten die Traiber zu updaten. Witzig war das erst vor ein paar tagen, als ein Bekannter seinen Rechner präsentierte. Wahnsinnsstyling dachte ich: Icons erscheinen nur, wenn man mit der Ratte darüberhuscht - von wegen - die sollten immer dort sein, lag an den GraKatreibern... ;o)



Gruß

Ray



Also wie gesagt: dies mit Icons verschwunden lag bei meinen Beobachtungen stets an den Treibern - wobei die neuesten nicht die besten sein müssen... !

Wutzebub

Beitrag von Wutzebub » 22.12.2003, 11:06

Hab eine Radeon 9600 Pro Atlantis Karte, mit der Treiber Nummer: 6.14.10.6396

Die neuen Treiber lade ich mir gerade, bin mal gespannt....

Aber ist damit mein erstes Problem auch gelöst?

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 22.12.2003, 11:49

Ich hoffe, das Dein problem damit gelöst ist. Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige bin, der Talis nutzt, kamen ähnliche Anfragen wie erwähnt direkt zu mir. Bisher hat es mit den Grafikkarten-Treibern stets geklappt. Aber gerade die Radeon 9600 Tüdelsonstwas war es stets !



Gruß

Ray

Lionhead
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 10.11.2003, 18:13

Beitrag von Lionhead » 23.12.2003, 19:17

@Wutzebub



Das Problem das Das wallpaper oder einig Elemente des Themes nicht angezeigt werden hatte ich auch schon. Doch das kam nur weil ich eines meiner Themen komplett umgestalten wollte und einige Elemente ausgetauscht habe, dazu gehörte auch das Wall. Das Peoblem kannst du behemeb in dem du ein komplett nleeres Theme erstellst und dies dann zu deinem persönlichen-theme umbastelst.



ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bischen.



Das mit den Spielen weiß ich nicht an was das liegt, damit habe ich selber keine Probleme.



mfg Lionhead
Bild

Wutzebub

Beitrag von Wutzebub » 23.12.2003, 19:32

Hab das Problem gelöst, fragt mich aber nicht wie, es geht jetzt einfach.. :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!:

Lionhead
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 10.11.2003, 18:13

Beitrag von Lionhead » 23.12.2003, 21:49

:D dann is ja gut hauptsache es geht :D auch wenns komisch ist *g*



mfg Lionhead
Bild

Antworten