Eure Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 27.08.2004, 16:23

technici hat geschrieben: In wie fern schief? Kanns mitm Notebook leider nicht testen. Wärst du so freundlich nen Screenshot zu machen und kurz hochzuladen? Wäre zu freundlich! Mit dem flackern überleg ich auch schon die ganze Zeit...
http://people.freenet.de/taxony/page.jpg << screeen

so denke das es nicht so gewollt ist.
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 27.08.2004, 16:23


technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 27.08.2004, 16:27

taxony hat geschrieben:
technici hat geschrieben: In wie fern schief? Kanns mitm Notebook leider nicht testen. Wärst du so freundlich nen Screenshot zu machen und kurz hochzuladen? Wäre zu freundlich! Mit dem flackern überleg ich auch schon die ganze Zeit...
http://people.freenet.de/taxony/page.jpg << screeen

so denke das es nicht so gewollt ist.
Danke erstmal!
Das sieht ja echt übel aus!!! Was kann man denn da machen? Musst wissen, dass ich ein absoluter HTML-Noob bin.

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 27.08.2004, 16:31

hmm, naja entweder das wallpaper als hintergrund grösser machen, was aber nicht so toll ist (da die chance immernoch besteht) oder wie ich richtig gesehen hab, könntest du deine page entweder mit tabellen oder ebenen (layers) positionieren. tabellen hätten den vorteil, z.b. wenn du sie zentrierst das sie immer zentriert sind egal bei welcher auflösung.

oder wenn du flash kannst die page komplett in flash machen.
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 27.08.2004, 16:39

taxony hat geschrieben:hmm, naja entweder das wallpaper als hintergrund grösser machen, was aber nicht so toll ist (da die chance immernoch besteht) oder wie ich richtig gesehen hab, könntest du deine page entweder mit tabellen oder ebenen (layers) positionieren. tabellen hätten den vorteil, z.b. wenn du sie zentrierst das sie immer zentriert sind egal bei welcher auflösung.
Tabellen verwende ich ja generell schon. Du meinst wahrscheinlich eine große Tabelle für den gesamten Inhalt der Page. Und dann das Wallpaper als Hintergrund der Tabelle nehmen. Als Hintergrundfarbe der Page müsste man dann die Farbe des Wallpaperrandes nehmen...
Bin ich da jetzt auf dem richtigen Weg?
Die Page geht auf jeden Fall erstmal wieder offline. Da war ich eben wohl ein wenig zu euphorisch, als ich geschrieben hab, dass die Version erstmal online bleibt. :(

RealDragon
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 26.08.2004, 19:06

Beitrag von RealDragon » 27.08.2004, 17:22

Hi!

technici .. also das wäre zumindest eine Lösung ... habe nur das Screen gesehen. Kannst ja eine große Tabelle machen wie du sagtest. Ich würde ca 800px nehmen oder mal mit prozent versuchen 100px. Mußt dann aber gucken das du alles einigermapen angleichst und Grafiken drin hast die du auch gut Strecken kannst z.b. bei Rahmen.

Auron

Beitrag von Auron » 27.08.2004, 17:46

http://dragonic.de <--- meine :P

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 27.08.2004, 18:36

technici hat geschrieben: Tabellen verwende ich ja generell schon. Du meinst wahrscheinlich eine große Tabelle für den gesamten Inhalt der Page. Und dann das Wallpaper als Hintergrund der Tabelle nehmen. Als Hintergrundfarbe der Page müsste man dann die Farbe des Wallpaperrandes nehmen...
Bin ich da jetzt auf dem richtigen Weg?
Die Page geht auf jeden Fall erstmal wieder offline. Da war ich eben wohl ein wenig zu euphorisch, als ich geschrieben hab, dass die Version erstmal online bleibt. :(
jo so meinte ich das, naja brauchst ja net gleich offline zu nehmen wollte dich nur darauf hinweisen
Bild

Lionhead
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 10.11.2003, 18:13

Beitrag von Lionhead » 27.08.2004, 19:50

@ Auron

Gefällt mir gut. Ist die Seite noch im Bau?

mfg Lionhead
Bild

Auron

Beitrag von Auron » 27.08.2004, 19:59

jo isse.. hab nich so viel zeit ^^

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 27.08.2004, 21:38

@Auron: Sieht schon vielversprechend aus! Klasse!
Bild

Auron

Beitrag von Auron » 27.08.2004, 22:07

danke (: hab mir auch mühe für dieses projekt gegeben. wird bestimmt noch mal zu ner kommerziellen page ausgebaut. Naja mit 14 darf ichs noch nich.. mit 16 dann gewerbe...

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 28.08.2004, 09:06

technici hat geschrieben:@Benijamino: Gefällt mir auch!

Aber: Du könntest die ganze Grafiken wesentlich kleiner machen. Allein ein Button auf deiner Page hat durchschnittlich 20kb. Ich gehe im Moment mit nem Analog-Modem online. Die Seite braucht ewig, bis sie komplett aufgebaut ist. Nicht alle Leute haben "Highspeed-Internet". Du kannst die Dateien einfach in PS öffnen und mit "für Web speichern" ( oder so ähnlich ) die kb-Zahl drastisch senken, ohne das die Qualität sichtbar leidet. Probier's doch einfach mal aus. Es gibt da zahlreiche Qualitätseinstellungen und die kb-Zahl wird direkt vorausberechnet. Senkt natürlich gleichermaßen auch den Traffic deiner Seite.

Kuck mal hab die grafiken mal auf der Startseite geändert. Besser so?`

http://www.schorle4life.de

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 29.08.2004, 16:04

@ Benijamino

Jap. Der Seitenaufbau geht jetzt auch bei einer "Low-Speed"-Modem-Verbindung richtig schnell. Sehr gut!

@ taxony & RealDragon:

Danke für eure Hilfe! Werde die Page trotzdem erstmal offline lassen, da sie zu 100% mit allen Browsern und Auflösungen funzen soll. Aber ich denke lange wirds nicht mehr dauern, bis sie wirklich online geht. Hab nächste Woche nen bischen Zeit, wieder was dran zu machen.

Rotti

Beitrag von Rotti » 29.08.2004, 16:11

Hallo!

Will jetzt auch mal eine Homepage vorstellen. Auf http://www.woc-project.de geht es um mein aktuelles Project.

Es geht dabei um ein Programm das mit winamp zu tun hat. Weitere Infos gibts auf der page :D

Leider funktioniert das Script zum Registrieren noch nicht, daher kann ich den download noch nicht bereitstellen, aber sobald alles funktioniert, könnt ihr ja nochmal vorbeischaun.

mfg rotti

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 29.08.2004, 16:31

Rotti hat geschrieben:Hallo!

Will jetzt auch mal eine Homepage vorstellen. Auf http://www.woc-project.de geht es um mein aktuelles Project.

Es geht dabei um ein Programm das mit winamp zu tun hat. Weitere Infos gibts auf der page :D

Leider funktioniert das Script zum Registrieren noch nicht, daher kann ich den download noch nicht bereitstellen, aber sobald alles funktioniert, könnt ihr ja nochmal vorbeischaun.

mfg rotti
Sieht auch echt gut aus! Aber bin ich hier der einzige mit ner Modem-Verbindung??? Auch bei dir sind die Grafiken teilweise unnötig groß. Die obere silber-graue Leiste hat z.B. 10,02 KB. Die bekommt man ohne Mühen auf 1-2 KB, ohne die ( auf den ersten Blick ) sichtbare Qualität zu mindern. Abgesehen von den genervten Modem-Nutzern, achtet ihr nicht auf den Traffic?

Antworten