[26 Stable] Suche in Lesezeichen (Adressleiste)

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

[26 Stable] Suche in Lesezeichen (Adressleiste)

Beitrag von Delgado » 29.11.2014, 15:16

Hallo,

nach einigen Versuchen und Experimenten (LZ = Lesezeichen) :

sehe ich das richtig, dass über die Adressleiste nur die unter "Unsortierte Lesezeichen" und unter "Schnellwahl" enthaltenen Links gefunden werden?

Ich hatte aus einer unter 12.17 erstellten hmtl-Datei meine LZ importiert, und das Verzeichnis unter "Importierte Lesezeichen" in "Lesezeichen" umbenannt. Dieses Verzeichnis habe ich dann im LZ-Manager links auf den Eintrag "Lesezeichenleiste" gezogen, damit wird er dorthin verschoben. Es liegt jetzt auf der Lesezeichenleiste, und ich kann da bei Bedarf zügig auch in die Unterordner navigieren. So weit, so gut.

Die Suche in der Adresszeile schließt aber offensichtlich die Lesezeichenleiste, die Importierten Lesezeichen, und auch die im LZ-Manager inter Meine Ordner selbst angelegten Ordner aus. Kann das jemand bestätigen, bevor ich hier noch weiter herumorgle? Das wäre eine etwas unbefriedigende Lösung. Ich habe als Workaround den Ordner "Lesezeichen" jetzt noch der Schnellwahl hinzugefügt, so klappt es mit der Link-Suche.
Zuletzt geändert von Delgado am 29.11.2014, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Win 11 Pro x64

Tante Google

[26 Stable] Suche in Lesezeichen (Adressleiste)

Beitrag von Tante Google » 29.11.2014, 15:16


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [26 Stable] Suche in Lesezeichen verwirrend (Adressleis

Beitrag von GwenDragon » 29.11.2014, 18:13

Die Suche von Lesezeicehn in der Adressleiste funktioniert weder in der Stable noch in der dev (auch wenn hier etas mehr gefunden wird) richtig. Vielleicht wird irgendwann gefixt :(

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

Re: [26 Stable] Suche in Lesezeichen (Adressleiste)

Beitrag von Delgado » 29.11.2014, 18:24

Na denn. Hoffen wir weiter auf bessere Zeiten :)
Win 11 Pro x64

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

Re: [26 Stable] Suche in Lesezeichen (Adressleiste)

Beitrag von Delgado » 18.04.2015, 21:02

Wegen einer Anfrage in forums.opera.com gerade getestet:

die Suche läuft findet jetzt (Opera 28 Stable) auch Links aus der Lesezeichenleiste, einschliesslich dort deponierten Ordnern. Der zusätzliche Schnellwahlordner als Workaround (siehe erster Beitrag) ist also nicht mehr erforderlich.
Win 11 Pro x64

Antworten