Glühlampen ade....
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 66 Mal
Lügen die bei den LEDs auch so wie bei den Energiesparlampen hinsichtlich der Lebensdauer?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Tante Google
Re: Glühlampen ade....
Was auf der Packung steht weiß ich nicht, aber bis jetzt gibt es noch keine Ausfälle
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Bei den LEDs scheint es um die Lebensdauer wesentlich besser gestellt zu sein.Gumfuzi hat geschrieben:Lügen die bei den LEDs auch so wie bei den Energiesparlampen hinsichtlich der Lebensdauer?
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
In der Theorie sicher, aber auch in der Praxis?
Fahren die meisten Autos schon recht lange mit LEDs.
Ist ja mittlerweile auch eine ganz andere Generation dieser Leuchten. Ich kenne ja noch die aus meiner Kindheit… die hatte man ja doch recht schnell mal durch.
Ist ja mittlerweile auch eine ganz andere Generation dieser Leuchten. Ich kenne ja noch die aus meiner Kindheit… die hatte man ja doch recht schnell mal durch.
Hm... LEDs halten ja eigentlich eeeeeeeeeeeeeeeeewig und drei Tage. Hab' auf jeden Fall noch keine gesehen die ausgefallen ist.
Stimmt! Und hätte ich noch eine Zwei- oder Dreizimmerwohnung dann wäre, so wie ich mich kenne, alles längst auf schickes, helles, leider teures LED umgestellt. Aber so n komplettes Haus mit x Räumen vom Keller bis zum ersten Stock umrüsten - dafür kannst mit der ganzen Familie locker in Urlaub fahren.Stealth hat geschrieben:......wenn man bissel mehr ausgibt kann man wirklich klasse sachen haben.
Ich versuchs mal wie unser Altkanzler Koh..... Aussitzen, das Problem, einfach aussitzen!
@Eumel
Jeden Monat eine Lampe.
Ich habe mir ja einen Vorrat von Glühbirnen angelegt, da das Licht von denen einfach viel angenehmer und besser ist. Außerdem haben Energiesparlampen nicht nur giftige Stoffe, sondern auch einen sehr hohen Blauanteil im Licht (der überwiegend vom Quecksilber kommt), der sich sehr negativ auf die Augen auswirkt und auf Dauer gewisse Sinneszellen verbrennt.
Jeden Monat eine Lampe.
Ich habe mir ja einen Vorrat von Glühbirnen angelegt, da das Licht von denen einfach viel angenehmer und besser ist. Außerdem haben Energiesparlampen nicht nur giftige Stoffe, sondern auch einen sehr hohen Blauanteil im Licht (der überwiegend vom Quecksilber kommt), der sich sehr negativ auf die Augen auswirkt und auf Dauer gewisse Sinneszellen verbrennt.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Giftstoffe im laufenden Betrieb sind nicht so wild, aber vorhanden.
Aber die Lichtbfarbe ist nicht so toll (leider fehlt dem LED-Licht auch eine Kontinuität bei der Farbkurve - ist einfach zu unausgewogen).
Billiger ist es wohl, wenn sich jeder im Haushalt ein Nachtsichtgerät kauft (auf Dauer gesehen)
Aber die Lichtbfarbe ist nicht so toll (leider fehlt dem LED-Licht auch eine Kontinuität bei der Farbkurve - ist einfach zu unausgewogen).
Billiger ist es wohl, wenn sich jeder im Haushalt ein Nachtsichtgerät kauft (auf Dauer gesehen)
So etwa? Nee, da ist mir immer noch das normale Licht lieber.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Naja, so dunkel ists ja nur in der Nacht; zwischen den Nächsten ists ja auch mal heller