Zeta, Top oder Flop?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Zeta, Top oder Flop?

Beitrag von Faneramx » 25.06.2004, 09:30

Habe heut Morgen diesen Billigen RTL Teleshop eingeschaltet. Und was seh ich da!

Ein neues Betriebssystem namens Zeta!



Nach deren Berurteilung ist dieses OS das wohl zurzeit Beste was es auf dem Markt gibt. (Laut schweizer Zeitschrift)



Habe die screenshots gesehn und erinnert mich irgendwie an eine Billiger auskoplung von Linux.



Hier die Screenshots: http://www.yellowtab.com/products/screenshots.php
Bild

Tante Google

Zeta, Top oder Flop?

Beitrag von Tante Google » 25.06.2004, 09:30


Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 25.06.2004, 10:00

Danke erstmal an Pumamx!



Ergänze seine Infos zu einem passenden Diskusstionsforum auf CHIP, welches doch vieles über das OS durchblicken läßt!



Einfach mal reinschauen... lohnt sich :shocked:



Forum



Homepage Hersteller



Noch mehr Infos!



Ausführliche Informationen
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 25.06.2004, 10:06

hmmm, muss dir rechtgeben, hab mir grade die screenshots angesehen. sieht wirklich aus wie von linux abgekupfert.

aber was sich auch immer hinter dem GUI für ein system verbergen mag und mit welchem es artverwandt sein mag - ich bin mal so frech und behaupte, so wie es hier erscheint, so schnell wirds auch wieder verschwunden sein.

kann mir vorstellen, das es mit treibern und software ziemlich grauselig ausschaut.

meiner meinung nach wird sich an der absoluten vorrangstellung von microssoft die nächsten jahre nichts ändern, weder im firmensegment noch auf dem privatsektor.

einzig linux wird weiter zuwachs gewinnen, vorausgesetzt, die EU spinnt sich mit den softwarepatenenten aus.

aber ansonsten? schau mal was aus os/2 oder BEOS geworden ist? und lindows oder wie es heisst ist ja auch nur ein exote.

mach mal in irgend einem forum, egal ob hier, oder einem musik oder erotik oder was weis ich forum,eine umfrage, welche betriebssysteme im einsatz sind: windows in vielen varianten ist absolut die mehrheit und der rest teilt sich iunter den diversen linux-distributionen auf, wobei bei uns im deutschsprachigen raum suse vor redhat und debian die nase vorn hat.

kurzum: für mich ein sternschnuppen-betriebssystem .:D

gruß vom eumel

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 25.06.2004, 10:19

Öhm, nix Linux.



Zeta ist einer von mehrere Nachfolgern von BeOS.

BeOS war in meinen Augen ein super Betriebsystem was sehr gut für

Multimediaaufgaben geeignet war. Zudem war es kinderleicht zu installieren.



Naja, nachdem alle Be Inc. Aktien zu Palm gegangen sind, ist das ganze Projekt gestorben. *grr* :rotesx:
Bild

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 25.06.2004, 10:19

@ Reborn



Danke für die Infos



@Eumel59



Also Besser konnte ich es wirklich nicht sagen!!!! :lol:
Bild

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 10.10.2004, 20:12

Beitrag von Moppi » 25.06.2004, 11:50

@BlueTiger



Recht hast du! Das hatte wir mal eine Zeit lang in der Schule auf unseren Schulungsrechnern für Informatik! Habs aber nie angerührt! *keinwindowsist* :D
styling is everything!

Antworten