Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Alle weiteren Fragen zum Styling
grissom
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009, 11:15

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von grissom » 30.05.2010, 18:20

also ich habe es mit dem konverter probiert und mit diesen tut für photoshop. aber es blieb das gleiche.
mir ist eingefallen das ich ja die rohdateien aus der explorer.exe geholt habe für die abmessungen und habe diese dateien einfach geladen und dann bearbeitet. vllt liegt das problem einfach daran das deren alphas auf die alten windoof icons zugeschnitten sind oder sonstiges. ich werde es einfach mal mit einem komplett neuen bild probieren und wenn es dann nicht geht das weiss ich auch nicht mehr.

und bei photoshop zeigt er mir das schwarz trotzdem schwarz an, nichts mit transparent.

Tante Google

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Tante Google » 30.05.2010, 18:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60144
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von moinmoin » 30.05.2010, 18:26

Geh genau nach dem Tutorial vor. Dann sollte es klappen. *daumendrück*

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Martin » 30.05.2010, 22:00

grissom hat geschrieben: vllt liegt das problem einfach daran das deren alphas auf die alten windoof icons zugeschnitten sind oder sonstiges. ich werde es einfach mal mit einem komplett neuen bild probieren und wenn es dann nicht geht das weiss ich auch nicht mehr.
Das kann gut sein das es daran liegt aber das kannst du ja leicht sehen wenn du ein eigenen neuen Orb erstellst (musst halt nur die gleichen Abmessungen verwenden)
und bei photoshop zeigt er mir das schwarz trotzdem schwarz an, nichts mit transparent.
Da gibt es eine Einstellmöglichkeit-je nach dem was da eingestellt ist wird der Alpha Kanal transparent oder in der entsprechend definierten Farbe (kann auch Weiß sein) dargestellt.
(Ist glaube ich sogar oben in der Tool-Leiste , würde ich jetzt aber kein Eid darauf leisten da schon eine Weile nicht mehr mit Photoshop gearbeitet habe...)
Bei Paint.net lege ich mir,da es dort diese Möglichkeit nicht gibt,immer eine schwarze und weiße Kontrollfolie drunter um eventuelle Pixelfehler besser sehen zu können.
Die werden dann zum Schluss bevor ich die anderen Ebenen vereinige natürlich wieder gelöscht..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Cross
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 21:06

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Cross » 06.07.2010, 18:15

Hallo,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber um den Orb zu ändern verwende ich ein kleines Tool:
hier:
http://www.thewindowsclub.com/windows-7 ... r-released
oder weniger komfortabler download hier:
http://windows-7-start-button-changer.softonic.de/

Du musst dann nur noch das Bild auswählen (*.bmp, 3Orbs und schwarzer Hintergrund), wie du es auch in die Explorer.exe einfügen würdest.
Und dann geht alles automatisch und der Orb ist gleich da.
Bild

Antworten