Fenster des neuen VS verschwimmen

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Stra4ightPow3r
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2009, 14:56

Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von Stra4ightPow3r » 20.02.2009, 15:32

Hallo,

mein neues VS sieht richtig gut aus, das einzige Problem ist, dass die Fenster verschwimmen/schlieren oder wie auch immer.
Kann man da etwas dagegen machen ?

PS: Mir ist aufgefallen, dass dies bei auf Basic basierenden VS allgemein auftritt.
Bekomme es iwie nicht hin, das Bild richtig einzubinden, sorry

Bild

Tante Google

Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von Tante Google » 20.02.2009, 15:32


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von majka » 20.02.2009, 16:11

Was Du meinst, ist das ein Fenster beim verschieben "abdrücke" hinterlässt? Sprich wenn Du ein Fenster wild durch die Gegend ziehst danach viele Fenster zu sehen sind?

Wenn dem so ist liegt es vermutlich an Deiner Grafikkarte oder am Ram. Wenn beides nicht genug Resourcen hat, ist er halt für die Fensterdarstellung am Limit. Wenn der Rechner also eher etwas älter ist, tritt so ein Effekt öfter mal auf.

Stra4ightPow3r
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2009, 14:56

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von Stra4ightPow3r » 20.02.2009, 16:41

Ja, meine ich.
Beides sollte nicht annähernd am Limit sein, zumindest nicht bei sowas :lol: . Hab ne 4870 (512MB) und 4 GB Arbeitsspeicher.

An was könnte es denn noch liegen ?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von majka » 20.02.2009, 16:48

Fragt sich halt, zu wieviel Prozent das ausgelastet ist.
Wenn Du den Rechner mal so startest, das keinerlei Programme, Scripte etc. mitgestartet und Dir eigentlich das mögliche Maximum an Kapazität zur Verfügung steht - tut er es dann auch?

Graka Treiber sind 100% in Ordnung?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von moinmoin » 20.02.2009, 16:50

Also sowas ist mir bisher nur untergekommen wenn der Rechner ins Stottern gekommen ist. Also 100% Auslastung etc. :kopfkratz:
Wenn es bei jedem VS passiert, kanns eigendlich nur am Rechner/ Treiber liegen.
*edit* Da war ich wohl zu spät :hihi:

Stra4ightPow3r
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2009, 14:56

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von Stra4ightPow3r » 20.02.2009, 17:36

Wenn ich nichts bewege, den WinMP11,ICQ 6.5,XWindows Dock,G-Data-Systembremse und Firefox am Laufen habe, pendelt die CPU-Auslastung zwischen 1%-8% ( ist ein e8500).
Wenn ich ein Fenster wild hin und her ziehe, geht die Auslastung auf bis zu 80% hoch o.O .

Auf meinem anderen Benutzer-Acc, kommt es aufs gleiche raus (läuft ohne den ganzen Kram).

Diese Auslastung ist doch erschreckend hoch oder ?

Der Grafikkartentreiber sollte okay sein, mit Aero-Effekten läufts prima und Farcy 2 macht auch keine Zicken.

de-bert
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2008, 18:12

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von de-bert » 12.03.2009, 00:24

Hallo,

ich hab leider das gleiche Problem. Wenn ich ein Fenster verschiebe zieht es sich selbst hinterher. Normal benutzte ich WindowBlinds, damit hab ich keine Probleme, leider gibt es dafür nicht so schöne Themes zumindest nicht für Vista. Deswegen wollte ich das mal ausprobieren. Kann es daran liegen dass ich WB installiert habe. Beim Visual Style war WB natürlich ausgeschaltet, aber kann es trotzdem sein dass es zu Problemen der beiden Programme kommt? Will es eigentlich nicht deinstallieren da meine individuellen Einstellungen weg sind. Also das mit der Leistung kann echt nicht sein. Habe eigentlich einen recht guten PC mit 4gb Ram, Quad core und einer 8800 gts 512mb.

Ich hoffe jemand kann hier helfen, da ich endlich mal wieder ein neues Theme brauche.

de-bert :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von moinmoin » 12.03.2009, 08:18

Auch wenn man ne "dicke" Maschine hat, kann die CPU-Last im Hintergrund hohe Werte haben. Überprüf das mal.
WB und der normale Designdienst kommen sich nicht in die Quere. Im Gegenteil wenn du WB laufen hast, kannst du den Designdienst komplett abschalten. (Verwaltung/Dienste)

Das es keine Vista-Theme für WB gibt bezweifel ich.
http://www.wincustomize.com/skins.aspx?libid=1

de-bert
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2008, 18:12

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von de-bert » 13.03.2009, 10:44

Danke erstmal,

ich sagte ja nicht das es keine gibt, nur gefallen mir die VS besser. Für WB gibt es wenig so einfache Themes, mehr so aufwendiges und buntes. Ich mag es halt recht einfach und clean.
Ich habe bei normalen Gebrauch eine CPU-Auslastung von max. 20-30%. Und mein Ram ist gerade mal zu einen viertel gefüllt. Wenn ich WB aus hab und das VS aktiv ist und ich ein Fenster dann so hin und her ziehe geht die CPU-Auslastung auf max. 38%.
Diese schlieren kommen aber auch wenn ich ein Standart VS von Windows benutze. Kann es am VistaGlazz liegen? Wofür ist das überhaupt und braucht man das unbedingt?

Viele Grüsse de-bert

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von moinmoin » 13.03.2009, 13:00

Kann es am VistaGlazz liegen? Wofür ist das überhaupt und braucht man das unbedingt?
Du installierst Sachen ohne zu wissen wozu sie da sind? :kopfkratz:

Ohne VistaGlazz keine Verwendung von *.msstyles möglich.

Mal als Versuch.
Starte WB, stell auf Standard Vista-Theme um, schliesse WB, deinstallier mal WB und starte den Rechner neu.

de-bert
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2008, 18:12

Re: Fenster des neuen VS verschwimmen

Beitrag von de-bert » 13.03.2009, 14:29

Ich wusste ja damals wofür es ist. Ich hatte es halt nur schon vor längerer Zeit installiert und da das mit den Schlieren kam, blieb ich dann bei WB. Aber langsam brauch ich mal was neues, deswegen such ich jetzt hier Hilfe.
Ich werde mal es mal versuchen. :dankeschoen:


Edit.: Hat leider auch nichts gebracht. Ich hab jetzt einfach unter Effekte, Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen weggemacht. Da kommen dann diese Schlieren nicht mehr. Ist auf jeden Fall so besser als mit den Schlieren. Leider sieht es auch komisch aus wenn man ein Fenster minimiert, aber das ist nicht wirklich schlimm, sieht man kaum.

Danke für die Hilfe und falls da jemand noch was einfällt wieso das so ist, immer her mit den Tipps :)

Antworten