Album Color Code für die Playliste
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ich möchte Euch hier einen Album Color Code vorstellen, den ich auf HydrogenAudio gefunden habe und mit dem ich mich heute beschäftigt habe. Ihr findet dieses Feature und den dazugehörigen Code auch im Forum für Foobar 0.8.x und somit für diese Version des Players.
Das Ganze sieht dann so aus, wie man an den bunten Streifen ganz an der linken Seite sehen kann. Die Farben ändern sich beim jeweiligen ersten Track eines Albums!

Der dazugehörige Code gehört unter "Preferences/Display/Columns UI/Playlist View" entweder in einer neuen Column im Reiter "Display" angelegt, oder Ihr fügt ihn zu einer bestehendem Column hinzu. Ich habe hier zweiteres vorgezogen und habe ihn in der Column für die "Trackausgabe" hinzugefügt!
Der Code wurde von "foosion" erstellt. An dieser Stelle ein grosses Danke an ihn!
WICHTIG:
Bis jetzt bekam ich die ordentliche Farbbalkendarstellung nur mit dem Font "Arial Unicode MS" zustande, den Ihr vorher installieren müsst!
Über weitere Farbkombies Eurerseits würde ich mich freuen!
Für die Foobar 0.8 User geht es hier weiter!
((((( Strictly4me )))))
Ich möchte Euch hier einen Album Color Code vorstellen, den ich auf HydrogenAudio gefunden habe und mit dem ich mich heute beschäftigt habe. Ihr findet dieses Feature und den dazugehörigen Code auch im Forum für Foobar 0.8.x und somit für diese Version des Players.
Das Ganze sieht dann so aus, wie man an den bunten Streifen ganz an der linken Seite sehen kann. Die Farben ändern sich beim jeweiligen ersten Track eines Albums!

Der dazugehörige Code gehört unter "Preferences/Display/Columns UI/Playlist View" entweder in einer neuen Column im Reiter "Display" angelegt, oder Ihr fügt ihn zu einer bestehendem Column hinzu. Ich habe hier zweiteres vorgezogen und habe ihn in der Column für die "Trackausgabe" hinzugefügt!
Code: Alles auswählen
$if(%album%,
$hsl($mod($add($crc32(%album%),$mul(%tracknumber%,2)),240),80,190)
$ifgreater(%tracknumber%,0,█,▄) ,$rgb(255,255,255))$hsl()
WICHTIG:
Bis jetzt bekam ich die ordentliche Farbbalkendarstellung nur mit dem Font "Arial Unicode MS" zustande, den Ihr vorher installieren müsst!
Über weitere Farbkombies Eurerseits würde ich mich freuen!
Für die Foobar 0.8 User geht es hier weiter!
((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 21.03.2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
-
- Nachwuchs
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Das geht prinzipiell mit jeder Schriftart, die diesen halben udn ganzen Balken als Schriftzeichen beinhaltet. Mit anderen Schriften geht es denk ichauch, aber dann muss ein anderes Zeichen wählen.Bis jetzt bekam ich die ordentliche Farbbalkendarstellung nur mit dem Font "Arial Unicode MS" zustande, den Ihr vorher installieren müsst!
Aber ansichfinde ich die Funktion ganz interessant, auch wenn ich da momentan noch keine wirkliche Verwendung für habe...

Edit: Theoretisch müsste man damit doch auch so eine Art Farbverlauf hinbekommen oder? Also dass vom ersten bis zum letzten Lied des Albums ein Farbverlauf gemacht wird, der sich bei jedem Album wiederholt...
Gruß Daniel
Wer später bremst ist länger schnell