von ErfahrenerUser » 20.05.2024, 23:51
Ein Netzwerkkabel kann normalerweise problemlos im laufenden Betrieb angeschlossen werden.
Offensichlich liegt ein Treiber- oder Devicefehler vor oder das Kabel ist defekt (soll vorkommen).
Als erstes bitte probeweise das Kabel tauschen. Wenn es wieder einen Bluescreen gibt, Kabel wieder abziehen,
unter "Ausführen" devmgmt.msc eingeben und dort den/die Netzwerkadapter prüfen.
Auch wenn dort kein Fehler angezeigt wird, mit der rechten Maustaste Gerätetreiber deinstallieren
und anschließend im Menü des Gerätemanagers unter "Action" nach geänderter Hardware suchen.
Wenn vorhanden, die Treiber-CD des Motherboards zur Neuinstallation der Netzwerkkartentreiber nutzen.
Ein Netzwerkkabel kann normalerweise problemlos im laufenden Betrieb angeschlossen werden.
Offensichlich liegt ein Treiber- oder Devicefehler vor oder das Kabel ist defekt (soll vorkommen).
Als erstes bitte probeweise das Kabel tauschen. Wenn es wieder einen Bluescreen gibt, Kabel wieder abziehen,
unter "Ausführen" [b]devmgmt.msc[/b] eingeben und dort den/die Netzwerkadapter prüfen.
Auch wenn dort kein Fehler angezeigt wird, mit der rechten Maustaste Gerätetreiber deinstallieren
und anschließend im Menü des Gerätemanagers unter "Action" nach geänderter Hardware suchen.
Wenn vorhanden, die Treiber-CD des Motherboards zur Neuinstallation der Netzwerkkartentreiber nutzen.