Microsoft setzt auf die Neugierde der Insider. Auch ich bin natürlich neugierig – logisch.
Nachdem ich nun die neue Windows 10 Mobile Build 14342 installiert hatte und im Microsoft Store nach App-Updates suchte, wurden keine Updates nach der manuellen Suche angezeigt. Dafür wird nun eine Liste mit den zuletzt aktualisierten Apps angezeigt, was auch neu ist in dieser Version.
In der Liste tauchte eine App mit dem Namen „PizzaEatPizza“ auf, die ich bisher nicht kannte und auch bisher keine App von einem Lieferservice installiert hatte.
Klickt man drauf (auch das ist neu), dann öffnet sich nun der Eintrag im Microsoft-Store und man könnte, wenn vorhanden, lesen, was in dieser Version neu ist. Aber dort steht nichts. Also drückt man auf „öffnen“. Und was wird geöffnet? Richtig: der Feedback-Hub.
Ein schönes kleines Easteregg von Microsoft, damit die Insider auch im Feedback-Hub die Aufgaben abarbeiten oder Kommentare / Fehlermeldungen hinterlassen. So gefällt mir das. So neugierig muss eine neue Version gemacht werden. Weiter so Microsoft!
Auch interessant:
- Windows 10 Mobile 14342 – Die neue Store Ansicht wurde freigegeben
- Windows 10 (Mobile): Bibliothek im Store lässt sich (bald) aufräumen
- Windows 10 Mobile: Microsoft rollt Preview Build 14342 im Fast Ring aus
also ich war nicht so blöd und habe direkt auf öffnen geklickt, viel größer war die angst, dass es sich um eine bösartige Software handelte