Windows 11 "vorherige Version von Windows Setup" mit autounattend.xml steuern - geht das?
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 719 Mal
Windows 11 "vorherige Version von Windows Setup" mit autounattend.xml steuern - geht das?
mal wieder etwas sehr Spezielles:
Eine kastrierte Version von Windows 11 will partout nicht mit dem "normalen" Setup installieren.
Wenn ich an der Stelle im Setup: "Setupoption auswählen" > "vorherige Version von Setup" (auf englisch: "Previous version of setup") wähle, funktioniert es. Frage: weiß jemand, wie man das mit einer autounattend.xml oder unattend.xml (oder sonst wie automatisiert) steuern kann?
Das hier fand ich im Netz, hat aber nicht funktioniert.
Danke für eure Hilfe!
Eine kastrierte Version von Windows 11 will partout nicht mit dem "normalen" Setup installieren.
Wenn ich an der Stelle im Setup: "Setupoption auswählen" > "vorherige Version von Setup" (auf englisch: "Previous version of setup") wähle, funktioniert es. Frage: weiß jemand, wie man das mit einer autounattend.xml oder unattend.xml (oder sonst wie automatisiert) steuern kann?
Das hier fand ich im Netz, hat aber nicht funktioniert.
Code: Alles auswählen
<settings pass="windowsPE">
<component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<RunSynchronous>
<RunSynchronousCommand wcm:action="add">
<Order>1</Order>
<Description>Force Legacy Setup</Description>
<Path>cmd /c reg add "HKLM\SYSTEM\Setup" /v CmdLine /t REG_SZ /d "X:\sources\setup.exe" /f</Path>
</RunSynchronousCommand>
</RunSynchronous>Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 694 Mal
Re: Windows 11 "vorherige Version von Windows Setup" mit autounattend.xml steuern - geht das?
Ich glaube das ist so nicht möglich... langt dir nicht eine autounattend.xml welche alles überspringt und dann den Dialog „Betriebssystem auswählen“ anzeigt?
Ich hänge mal meine xml hier an Oder die ISO mit dem „Win_11_Boot_And_Upgrade_FiX_KiT_v6.1f2“ bearbeiten
Ich hänge mal meine xml hier an Oder die ISO mit dem „Win_11_Boot_And_Upgrade_FiX_KiT_v6.1f2“ bearbeiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 694 Mal
Re: Windows 11 "vorherige Version von Windows Setup" mit autounattend.xml steuern - geht das?
Das habe ich dazu gefunden aber nicht getestet
Code: Alles auswählen
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="windowsPE">
<component name="Microsoft-Windows-Setup"
processorArchitecture="amd64"
publicKeyToken="31bf3856ad364e35"
language="neutral"
versionScope="nonSxS"
xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State"
xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<RunSynchronous>
<RunSynchronousCommand wcm:action="add">
<Order>1</Order>
<Description>Force Legacy Setup</Description>
<Path>cmd /c reg add "HKLM\SYSTEM\Setup" /v CmdLine /t REG_SZ /d "X:\sources\setup.exe" /f</Path>
</RunSynchronousCommand>
</RunSynchronous>
</component>
</settings>
</unattend>
Grüße
John
John