Seite 1 von 1
MS Store App in der Canary 28000.1199
Verfasst: 05.12.2025, 07:06
von Mainz2004
Hallo Gemeinde,
heute Updates im MS Store gemacht, wobei die Store App auch abgedatet wurde, nun habe ich Probleme mit der MS Store App.
Die MS Store App lässt sich nach dem Update nicht mehr öffnen.
Sie startet kurz den Bildschim mit den Logo und schon schließt sie sich wieder.
WSreset usw hatten kein Erfolg gebracht.
Habt ihr eine Idee?
Gruß Hardy
Systen WIN 11 Canary 28000.1199
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Verfasst: 05.12.2025, 07:32
von moinmoin
Dann würde ich die Store App mal deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Verfasst: 05.12.2025, 07:36
von Mainz2004
Moin...
Habe ich schon gemacht, hat nix gebracht
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Verfasst: 05.12.2025, 09:41
von Holgi
Wenn du im Canary Channel bist, sind Fehler oft sehr frühzeitig und können gravierend sein. Microsoft empfiehlt, Canary nur auf Testgeräten zu nutzen und regelmäßig Feedback zu geben, damit Probleme schnell behoben werden.
Melde den Fehler im Feedback-Hub. Mit etwas Glück taucht er dann in der Release Version nicht mehr auf.
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Verfasst: 05.12.2025, 09:48
von Mainz2004
Holgi hat geschrieben: 05.12.2025, 09:41
Wenn du im Canary Channel bist, sind Fehler oft sehr frühzeitig und können gravierend sein. Microsoft empfiehlt, Canary nur auf Testgeräten zu nutzen und regelmäßig Feedback zu geben, damit Probleme schnell behoben werden.
Melde den Fehler im Feedback-Hub. Mit etwas Glück taucht er dann in der Release Version nicht mehr auf.
Längst schon passiert, ich teste Softwareversionen grundsätzlich in produktiven Systemen, das würde anders auch keinen Sinn machen. Und natürlich liegen hier entsprechende Datensicherungen (ex wie intern) vor.