MS Store App in der Canary 28000.1199

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Mainz2004
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2016, 01:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

MS Store App in der Canary 28000.1199

Beitrag von Mainz2004 » 05.12.2025, 07:06

Hallo Gemeinde,
heute Updates im MS Store gemacht, wobei die Store App auch abgedatet wurde, nun habe ich Probleme mit der MS Store App.
Die MS Store App lässt sich nach dem Update nicht mehr öffnen.
Sie startet kurz den Bildschim mit den Logo und schon schließt sie sich wieder.
WSreset usw hatten kein Erfolg gebracht.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Hardy

Systen WIN 11 Canary 28000.1199

Tante Google

MS Store App in der Canary 28000.1199

Beitrag von Tante Google » 05.12.2025, 07:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 63140
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danke erhalten: 1097 Mal
Gender:

Re: MS Store App in der Canary 28000.1199

Beitrag von moinmoin » 05.12.2025, 07:32

Dann würde ich die Store App mal deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Mainz2004
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2016, 01:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: MS Store App in der Canary 28000.1199

Beitrag von Mainz2004 » 05.12.2025, 07:36

moinmoin hat geschrieben: 05.12.2025, 07:32 Dann würde ich die Store App mal deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Moin...

Habe ich schon gemacht, hat nix gebracht

Benutzeravatar
Holgi
Guru
Guru
Beiträge: 3648
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danke erhalten: 675 Mal
Gender:

Re: MS Store App in der Canary 28000.1199

Beitrag von Holgi » 05.12.2025, 09:41

Wenn du im Canary Channel bist, sind Fehler oft sehr frühzeitig und können gravierend sein. Microsoft empfiehlt, Canary nur auf Testgeräten zu nutzen und regelmäßig Feedback zu geben, damit Probleme schnell behoben werden.
Melde den Fehler im Feedback-Hub. Mit etwas Glück taucht er dann in der Release Version nicht mehr auf.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Mainz2004
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2016, 01:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: MS Store App in der Canary 28000.1199

Beitrag von Mainz2004 » 05.12.2025, 09:48

Holgi hat geschrieben: 05.12.2025, 09:41 Wenn du im Canary Channel bist, sind Fehler oft sehr frühzeitig und können gravierend sein. Microsoft empfiehlt, Canary nur auf Testgeräten zu nutzen und regelmäßig Feedback zu geben, damit Probleme schnell behoben werden.
Melde den Fehler im Feedback-Hub. Mit etwas Glück taucht er dann in der Release Version nicht mehr auf.


Längst schon passiert, ich teste Softwareversionen grundsätzlich in produktiven Systemen, das würde anders auch keinen Sinn machen. Und natürlich liegen hier entsprechende Datensicherungen (ex wie intern) vor.

Antworten