MS Store App in der Canary 28000.1199
-
Mainz2004
- Nachwuchs

- Beiträge: 55
- Registriert: 20.02.2016, 01:55
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
MS Store App in der Canary 28000.1199
Hallo Gemeinde,
heute Updates im MS Store gemacht, wobei die Store App auch abgedatet wurde, nun habe ich Probleme mit der MS Store App.
Die MS Store App lässt sich nach dem Update nicht mehr öffnen.
Sie startet kurz den Bildschim mit den Logo und schon schließt sie sich wieder.
WSreset usw hatten kein Erfolg gebracht.
Habt ihr eine Idee?
Gruß Hardy
Systen WIN 11 Canary 28000.1199
heute Updates im MS Store gemacht, wobei die Store App auch abgedatet wurde, nun habe ich Probleme mit der MS Store App.
Die MS Store App lässt sich nach dem Update nicht mehr öffnen.
Sie startet kurz den Bildschim mit den Logo und schon schließt sie sich wieder.
WSreset usw hatten kein Erfolg gebracht.
Habt ihr eine Idee?
Gruß Hardy
Systen WIN 11 Canary 28000.1199
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 63140
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 186 Mal
- Danke erhalten: 1097 Mal
- Gender:
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Dann würde ich die Store App mal deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
-
Mainz2004
- Nachwuchs

- Beiträge: 55
- Registriert: 20.02.2016, 01:55
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Moin...moinmoin hat geschrieben: 05.12.2025, 07:32 Dann würde ich die Store App mal deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Habe ich schon gemacht, hat nix gebracht
- Holgi
- Guru

- Beiträge: 3648
- Registriert: 12.05.2018, 12:33
- Hat sich bedankt: 473 Mal
- Danke erhalten: 675 Mal
- Gender:
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Wenn du im Canary Channel bist, sind Fehler oft sehr frühzeitig und können gravierend sein. Microsoft empfiehlt, Canary nur auf Testgeräten zu nutzen und regelmäßig Feedback zu geben, damit Probleme schnell behoben werden.
Melde den Fehler im Feedback-Hub. Mit etwas Glück taucht er dann in der Release Version nicht mehr auf.
Melde den Fehler im Feedback-Hub. Mit etwas Glück taucht er dann in der Release Version nicht mehr auf.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
Mainz2004
- Nachwuchs

- Beiträge: 55
- Registriert: 20.02.2016, 01:55
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: MS Store App in der Canary 28000.1199
Holgi hat geschrieben: 05.12.2025, 09:41 Wenn du im Canary Channel bist, sind Fehler oft sehr frühzeitig und können gravierend sein. Microsoft empfiehlt, Canary nur auf Testgeräten zu nutzen und regelmäßig Feedback zu geben, damit Probleme schnell behoben werden.
Melde den Fehler im Feedback-Hub. Mit etwas Glück taucht er dann in der Release Version nicht mehr auf.
Längst schon passiert, ich teste Softwareversionen grundsätzlich in produktiven Systemen, das würde anders auch keinen Sinn machen. Und natürlich liegen hier entsprechende Datensicherungen (ex wie intern) vor.
