Copilot

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Karthagos
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danke erhalten: 32 Mal

Copilot

Beitrag von Karthagos » 15.07.2025, 18:54

eine Bekannte von mir möchte sich einen neuen Laptop kaufen und ist auf den Copiloten fixiert, von dem ich noch keine große Ahnung habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine kostenlose und eine professionelle gebührenpflichtige Version von Microsoft, wobei nur die kostenlose in Frage kommt. Die kostenlose ist inzwischen in Windows 11 integriert und es gibt wohl auch schon Laptops, die eine Copilot-Taste haben.
Von den Anforderungen scheint es vor allem um 16 GB RAM zu gehen.
Vielleicht kann mir jemand eine kurze Einschätzung bzw. Entscheidungstipps geben.
Gruß Günther
—————————————————————————————————————————————
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
—————————————————————————————————————————————
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools

Tante Google

Copilot

Beitrag von Tante Google » 15.07.2025, 18:54

Captain_Chris
Superhirn
Superhirn
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danke erhalten: 171 Mal
Re: Copilot

Beitrag von Captain_Chris » 15.07.2025, 22:23

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Einschätzung bzw. Entscheidungstipps geben.
Warum machst dich nicht selber schlau? Einfach alles lesen (+ FAQ am Ende).
https://www.microsoft.com/de-de/windows ... t-plus-pcs
Dann kannst die Sache selbst für dich einschätzen.

Da so mancher den Teufel, der das Ende der Welt einläutet, hinter Copilot/KI/AI vermutet, solltest du dir deine eigene Meinung bilden. ;)
Gruß
Captain_Chris

Antworten