Fehlendes Kästchen bei den Benutzerkonten/ Benutzer wird doppelt in der Anmeldung gezeigt.

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Superkral
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2023, 19:35

Fehlendes Kästchen bei den Benutzerkonten/ Benutzer wird doppelt in der Anmeldung gezeigt.

Beitrag von Superkral » 17.08.2023, 19:52

Hallo,

ich nutze Windows 11 neuerdings. Ich wollte die Eingabe des Pins ausschalten. Ergebnis davon war, dass ich beim Start meinen Benutzernamen doppelt sehe.

Prinzipiell ähnelt es diesem Problem unter Windows 10: viewtopic.php?t=20056

Ich habe verschiedene dieser Lösungen auch schon probiert, komme aber nicht weit, da ich bei mir in den Benutzerkonten "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" nicht (mehr) finde. (Siehe Screenshot)

Dabei meine ich, genau diesen Haken bei meinen ersten Versuchen schon entfernt zu haben.

Ich freue mich über Hilfe.

Und ja, habe versehentlich doppelt gepostet. Den Post von "Gast" darf gerne jemand löschen. Entschuldigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Fehlendes Kästchen bei den Benutzerkonten/ Benutzer wird doppelt in der Anmeldung gezeigt.

Beitrag von Tante Google » 17.08.2023, 19:52


Manu

Re: Fehlendes Kästchen bei den Benutzerkonten/ Benutzer wird doppelt in der Anmeldung gezeigt.

Beitrag von Manu » 17.08.2023, 20:45

Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device
"DevicePasswordLessBuildVersion"=dword:00000000
DevicePasswordLessBuildVersion Wert auf 0 ändern.
Dann kann der Haken wieder gesetzt werden.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11

Superkral
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2023, 19:35

Re: Fehlendes Kästchen bei den Benutzerkonten/ Benutzer wird doppelt in der Anmeldung gezeigt.

Beitrag von Superkral » 18.08.2023, 11:28

Danke. Unfassbar, dass jemand sowas weiß und sich dann die Mühe macht, sein Wissen noch zu teilen. Vielen Dank!

Superkral
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2023, 19:35

Re: Fehlendes Kästchen bei den Benutzerkonten/ Benutzer wird doppelt in der Anmeldung gezeigt.

Beitrag von Superkral » 18.08.2023, 11:28

Achja, es hat geklappt.


Antworten