Windows 10 Home: Aktivitätsverlauf löschen in den Datenschutzeinstellungen: Graues Kästchen Löschen wird nicht angezeigt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Thalmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2023, 21:50
Gender:

Windows 10 Home: Aktivitätsverlauf löschen in den Datenschutzeinstellungen: Graues Kästchen Löschen wird nicht angezeigt

Beitrag von Thalmi » 27.06.2023, 22:29

Ich besitze 2 Laptops, ein HP ProBook 470 und ein Lenovo Yoga Convertible.
Per Zufall stellte ich fest, dass beim Lenovo Yoga 510 Convertible Laptop in den Datenschutzeinstellungen bei Aktivitätsverlauf bei Aktivitätsverlauf löschen unterhalb der Rubrik Verlauf für ... (mein Microsoftkonto) löschen das graue Kästchen mit dem Wort Löschen drin nicht angezeigt wird. Ich muss dann immer mühsam über mein Konto im Browser gehen.
Füge ich dem Lenovo Yoga 510 Convertible ein lokales Testkonto hinzu, wird dieses graue Kästchen mit Löschen wieder angezeigt, nur eben bei meinem normalen Microsoft-Konto nicht.
Beim anderen HP Laptop, einem HP ProBook 470 ohne Touchscreen mit Windows 10 Professional, der mit dem gleichen Microsoft Konto angemeldet ist wie der Lenovo Yoga 510 Convertible wird dieses graue Löschen Kästchen angezeigt.
Bis heute habe ich nicht herausgefunden, was es mir beim Lenovo Laptop verlismet hat, dass dieses graue Löschen-Kästchen nicht mehr angezeigt wird resp. wahrscheinlich gar nie angezeigt hat oder dann hat mir mal ein kurzzeitiges Deaktivieren von Meinen Aktivitätsverlauf auf diesen Gerät speichern und Aktivitäten aus diesen Konten anzeigen und wenige Zeit später wieder aktivieren der beiden Optionen zu diesem Fehler geführt oder das Hinzufügen eines lokalen Testkontos und späteres wieder Löschen dieses Testkontos.
Beim Lenovo Laptop ist eine Intel HD 620 Grafikkarte verbaut. Der Treiber ist auf dem neusten Stand. Ausser Windows Sicherheit ist kein anderes Antivirenprogramm installiert.
Meinen Aktivitätsverlauf auf diesem Gerät speichern ist eingeschaltet und Aktivitäten aus diesen Konten anzeigen auch.
Wer kann mir helfen diesen Fehler zu beheben, ohne dass ich den Lenovo Laptop komplett neu aufsetzen muss? (Vermutlich hat es doch etwas mit den Einstellungen oder Berechtigungen bei meinem Microsoft Konto oder einem fehlerhaften Registry-Eintrag zu tun)

Tante Google

Windows 10 Home: Aktivitätsverlauf löschen in den Datenschutzeinstellungen: Graues Kästchen Löschen wird nicht angezeigt

Beitrag von Tante Google » 27.06.2023, 22:29



Antworten