Windows 11 Bootet nicht mehr.

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
jkampel1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2022, 19:05

Windows 11 Bootet nicht mehr.

Beitrag von jkampel1 » 20.05.2022, 22:49

Moin, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Also mein PC startet auf einmal nicht mehr. Ich habe in der letzten Session nur mit ein paar Adobe-Programmen gearbeitet, vermutlich wurde im Hintergrund irgendein Update installiert.
Folgende Fehlermeldung erscheint immer wieder beim starten: Blue Screen mit Meldung Critical Service Failed.

Mittlerweile nach ein paar Versuchen, habe ich die SYSTEM-Partition gelöscht, und Windows wird gar nicht mehr erkannt. Die EFI-Partition scheint noch vorhanden zu sein, allerdings kann ich über die Kommandozentrale nicht darauf zugreifen.

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:
Ungefähr alles, was hier steht: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _11_und_10
Und alles was hier steht: https://www.diskpart.com/de/windows-11/ ... %C3%B6nnen.

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier diese Links poste. Bei den bootrec/ commands kommt ständig nur ZUGRIFF VERWEIGERT und bei dem hier cd /d Z:\EFI\Microsoft\Boot\ kommt immer nur, dass der Pfad nicht gefunden werden konnte. Bei dem AOMEI Partition Assistant hat die MBR neubildung leider auch nichts gebracht.

Ich habe jetzt seit Release problemlos Windows 11 genutzt mit einem i7-10700k auf einem MSI Z490 MoBo. Das System läuft auf einer WD M.2 SSD.

Ich hoffe ich habe hier genug Infos zu meinem Problem geschildert und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
MfG und vielen Dank im Vorraus.
Jona

Tante Google

Windows 11 Bootet nicht mehr.

Beitrag von Tante Google » 20.05.2022, 22:49


Benutzeravatar
g-force
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Geschlecht:

Re: Windows 11 Bootet nicht mehr.

Beitrag von g-force » 20.05.2022, 23:31

Wenn Du die System-Partition gelöscht hast (auch immer), dann hast Du dein eigentliches Windows gelöscht. Sämtliche Versuche der Wiederherstellungs werden fehlschlagen. Einzig sinnvoller Tipp: Neuinstallation.

Antworten