Netzwerk (Hauptbezeichnung WLAN) umbenennen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Netzwerk (Hauptbezeichnung WLAN) umbenennen

Beitrag von treptowers » 18.06.2020, 14:44

Hallo, ist es möglich die Hauptbezeichnung des Netzwerkes umzubenennen ? Ich habe einen neuen LT auf dem heißt der Adapter WLAN 11 statt WLAN ( auf meinem anderen LT heißt er WLAN ). Darunter ist dann normal die Netzwerkbezeichnung des WLANs ersichtlich. Versuche ich über die Sytemsteuerung das umzubenennen kommt der Hinweis das dies nicht möglich ist. Admin Rechte sind vorhanden. In der Registry habe ich auch nichts gefunden.
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Netzwerk (Hauptbezeichnung WLAN) umbenennen

Beitrag von Tante Google » 18.06.2020, 14:44


treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: Netzwerk (Hauptbezeichnung WLAN) umbenennen

Beitrag von treptowers » 19.06.2020, 22:39

Diese Anleitung habe ich bereits versucht es kommt die Meldung das der Name ( WLAN ) bereits vergeben ist und deshalb nicht umbenannt werden kann

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 0eintragen.
Gruß Stefan :duckundweg:

treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: Netzwerk (Hauptbezeichnung WLAN) umbenennen

Beitrag von treptowers » 30.06.2020, 16:37

Gibt es keine Lösung dafür ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48792
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Netzwerk (Hauptbezeichnung WLAN) umbenennen

Beitrag von moinmoin » 30.06.2020, 16:50

:?
Vielleicht hat sich der eine Laptop verschluckt.
Was würde passieren, wenn du das Netzwerk auf dem LT noch mal zurücksetzt?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: Netzwerk (Hauptbezeichnung WLAN) umbenennen

Beitrag von treptowers » 30.06.2020, 21:15

Das weiß ich nicht. Ich würde es ungern versuchen da ich das LT zum arbeiten brauche
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten