Winrar öffnet sich stark verzögert
Winrar öffnet sich stark verzögert
Moin Moin hab hier ein Problem mit Winrar. Entpacken über das Kontextmenü läuft alles 1A auch das packen etc. Nur wenn ich einen einfachen doppelklick auf die Winrar Verknüpfung mache dauert es manchmal 5 Sek. bis es auf ist. Auf der Virtuellen Maschine öffnet er es sofort. VERSION von W10 ist die neuste 204. VIELEN DANK 🙏
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Kann vermutlich an einem AV-Programm liegen, welche den Start erst durchscannt.
Ansonsten probiere es mal im abgesicherten Modus, ob es dort auch so ist.
Ansonsten probiere es mal im abgesicherten Modus, ob es dort auch so ist.
Re: Winrar öffnet sich stark verzögert
Nutzt Du zufällig Comodo? Wenn ja, siehe hier https://forums.comodo.com/defense-sandb ... 458.0.html
Re: Winrar öffnet sich stark verzögert
So also mal im Abgesicherten Modus probiert da läuft alles, wie erkenne ich jetzt welcher Task bzw. welches Problem im Hintergrund WinRaR so verlangsamt beim öffnen Jungs? Vielen Dank noch mal für die Hilfe 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Moin Moin könnte ich ja jetzt auch am frühen morgen sagen
Ja habe ich ESET Internet Security, aber auch schon mal deinstalliert neu gestartet und getestet.
Leider gleiches Ergebnis

Ja habe ich ESET Internet Security, aber auch schon mal deinstalliert neu gestartet und getestet.
Leider gleiches Ergebnis

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Eine Variante wäre mal nur mit Windows-Diensten zu starten und dann Step by Step die anderen wieder hinzufügen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _zu_finden
Oder mal vorab den Task-Manager starten und dann WinRar und schauen, ob sich da ein Programm / Dienst auffällig verhält in der CPU-Anzeige.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _zu_finden
Oder mal vorab den Task-Manager starten und dann WinRar und schauen, ob sich da ein Programm / Dienst auffällig verhält in der CPU-Anzeige.
- net-explorer
- Einsteiger
Seit dem Umstieg auf die Win10 2004 stelle ich eine erhebliche "Pienzigkeit" des Microsoft Explorers fest.
Solche massiven Verzögerungen habe ich auch schon erlebt. Anscheinend hat Microsoft an seinem Explorer Änderungen vorgenommen, die für manche ältere Programme genau die Vorlage sind, diesem sämtliche Beine gleichzeitig zu stellen.
WinRAR: habe ich auch schon ewig in lizenzierter Form in Betrieb. Den beschriebenen Hänger hatte ich ebenfalls. Nach Umstieg auf die Version 5.9 war bei mir Ruhe. Solltest Du schon bei dieser Version sein, würde ich sauber deinstallieren und nach Neustart erneut installieren.
Vielleicht hilft das.
Die eierlegende Wollmilchsau XnViewMP wurde im Explorer bei Klick auf eine zugeordnete Bilddatei (JPG) NICHT geöffnet, es tat sich schlicht überhaupt nichts. Nach Aktualisierung auf die letzte Version (hatte die "vorletzte"!) war das Problem behoben.
Die ClassicShell (das alte Windows-Menü zum Nachrüsten) habe ich ebenfalls im Verdacht, inkompatibel zu sein. Die Oberfläche blieb häufig hängen/stehen, keine Bedienung mehr möglich, bis hin zu dem Zustand, bei dem nur noch der RESET-Knopf hilft!
Solche massiven Verzögerungen habe ich auch schon erlebt. Anscheinend hat Microsoft an seinem Explorer Änderungen vorgenommen, die für manche ältere Programme genau die Vorlage sind, diesem sämtliche Beine gleichzeitig zu stellen.
WinRAR: habe ich auch schon ewig in lizenzierter Form in Betrieb. Den beschriebenen Hänger hatte ich ebenfalls. Nach Umstieg auf die Version 5.9 war bei mir Ruhe. Solltest Du schon bei dieser Version sein, würde ich sauber deinstallieren und nach Neustart erneut installieren.
Vielleicht hilft das.
Die eierlegende Wollmilchsau XnViewMP wurde im Explorer bei Klick auf eine zugeordnete Bilddatei (JPG) NICHT geöffnet, es tat sich schlicht überhaupt nichts. Nach Aktualisierung auf die letzte Version (hatte die "vorletzte"!) war das Problem behoben.
Die ClassicShell (das alte Windows-Menü zum Nachrüsten) habe ich ebenfalls im Verdacht, inkompatibel zu sein. Die Oberfläche blieb häufig hängen/stehen, keine Bedienung mehr möglich, bis hin zu dem Zustand, bei dem nur noch der RESET-Knopf hilft!