Bremst Google seine Funktion auf dem neuen Edge aus?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
ric84
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2020, 13:22

Bremst Google seine Funktion auf dem neuen Edge aus?

Beitrag von ric84 » 15.03.2020, 13:28

Tach allerseits! Ich bin neu hier, grüßt euch erstmal!

Ist jemanden aufgefallen, dass seit neustem die Google Funktion wie die Suche oder Youtube (auffällig) extrem langsam laden?
Ich kann nicht genau differenzieren, wie lang das schon so bei mir ist, aber es handelt sich definitiv erst um max 2 Wochen. Jede andere Webseite lädt bei mir blitzschnell. Möchte Google, dass ich zurück zu Chrome wechsele? dem scheint so. Ich finde zu diesem Thema nirgends eine Information. Das nervt ganz schön.

Tante Google

Bremst Google seine Funktion auf dem neuen Edge aus?

Beitrag von Tante Google » 15.03.2020, 13:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bremst Google seine Funktion auf dem neuen Edge aus?

Beitrag von moinmoin » 15.03.2020, 13:48

Erst einmal :willkommen:

Google startet immer mal wieder gerne solche Dinge. Letztens erst mit den Popups

https://www.deskmodder.de/blog/2020/03/ ... en-chrome/

Im Mai 2019 hatten wir schon einmal so eine Aktion
https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/ ... um-nutzer/

Ob es aktuell ist, da ist mir noch nichts aufgefallen.

ric84
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2020, 13:22

Re: Bremst Google seine Funktion auf dem neuen Edge aus?

Beitrag von ric84 » 15.03.2020, 13:49

*update* Ich hab mal zusätzlich noch den Brave Browser installiert und getestet, selbes Phänomen, merkwürdig.

Dank lieber Admin, für die schnelle Antwort. Ja in der Vergangenheit gab es ähnliche Aktionen. Aber dass die es schon wieder versuchen, ist verdammt nervig. Ich teste mal spaßeshalber nochmal den Chrome. Den hatte ich seit dem neuen Edge ja deinstalliert. nur um zu sehen, ob meine Vermutung wirklich wahr ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bremst Google seine Funktion auf dem neuen Edge aus?

Beitrag von moinmoin » 15.03.2020, 13:57

Wie gesagt, kann auch ein Problem im Chromium selber sein. Muss nicht immer Google dahinter stecken. ;)
Der Brave basiert ja auch auf Chromium.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bremst Google seine Funktion auf dem neuen Edge aus?

Beitrag von GwenDragon » 15.03.2020, 15:31

Auf Google laden bei mir Chromium 80+81+82 schnell, Edge auch, Vivaldi auch.

Möglich Ursache:
Sicherheitssoftware auf dem Rechner
Erweiterungen
Störungen durch Filter im Modem/Router
Probleme mit IPv6 beim Provider

Antworten