Realtek Sound Manager wird vermisst [gelöst]

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen?
Dann stell deine Frage hier.
Antworten
babaan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2019, 13:18
Geschlecht:

Realtek Sound Manager wird vermisst [gelöst]

Beitrag von babaan » 07.11.2019, 15:53

Hallo,

Besitzen hier ein X570 AORUS ELITE
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard ... -dl-driver

Unser Problem ist jedoch das wir nach installieren des Soundtreibers keinen Manager vorfinden. Da der Sound immer recht dumpf klingt wollten wir ihn gerne einen andern Klang zuweisen. Ohne den Manager ist es jedoch leider nicht möglich.

Weiss wer woran das liegen kann? Hatte schon wer so ein Problem und eine Lösung?

Tante Google

Realtek Sound Manager wird vermisst [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 07.11.2019, 15:53


Spooney
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 78
Registriert: 17.12.2016, 10:15

Re: Realtek Sound Manager wird vermisst

Beitrag von Spooney » 07.11.2019, 16:02

War bei mir auch so. Da hat Windows evt. automatisch einen Standard-Treiber installiert.
Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und Originaltreiber von der Herstellerseite laden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Realtek Sound Manager wird vermisst

Beitrag von moinmoin » 07.11.2019, 16:02

Dafür wirst du den HD Audio Treiber installieren müssen. Bei Giga ist es mit 18 MB nur der reine Treiber
DL hier zum Beispiel:
https://realtek-download.com/download-hd/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Realtek Sound Manager wird vermisst

Beitrag von Ben » 07.11.2019, 16:18

Da es sich bei den Sound Treibern von Gigabyte um UAD Treiber handelt benötigt man glaube ich das Realtek Audio Control Center aus dem Microsoft Store.
https://www.microsoft.com/de-de/p/realt ... 2b8mcsvpln
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg:

babaan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2019, 13:18
Geschlecht:

Re: Realtek Sound Manager wird vermisst

Beitrag von babaan » 07.11.2019, 17:53

Nice, klappt!

Habe den Treiber nun von der Seite heruntergeladen und dann den Tipp von Ben genutzt. Dort konnte ich alles einstellen was ich wollte, vielen dank für den Tipp und Hilfe!

Natürlich an euch allen dreien, ist immer nett wenn sich wer die Zeit nimmt.

Schönen Abend

Antworten