Aktivierung  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
harrys1

Aktivierung

Beitrag von harrys1 » 16.06.2017, 10:25

habe einen Rechner mit Volumenlizenz einer Firma erworben, Lizenz läuft in 14 Tagen ab, kann ich natürlich nicht wieder aktivieren, weil kein Zugriff auf den Aktivierungsserver der Firma, hilft hier der Wechsel auf einen WIN10 OEM-Key, so dass ich mich an einem Aktivierungsserver von MS anmelden kann?
Oder muss ich auf der Hardware Win 10 komplett neu installieren, weil die derzeitige Installation immer wieder die Verbindung zum Aktivierungsserver der Firma suchen wird?
Danke für jeden Tip!

Tante Google

Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 16.06.2017, 10:25

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danke erhalten: 945 Mal
Re: Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 16.06.2017, 11:12

Kommt darauf an was installiert ist. Pro oder Enterprise?
Wenn es eine Pro ist, kannst du versuchen den Schlüssel zu entfernen und dann deinen einzugeben.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Abschnitt 12

Oder einfacher: https://www.deskmodder.de/blog/2016/05/ ... nterprise/

Mav
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: Aktivierung

Beitrag von Mav » 16.06.2017, 11:53

Ahoi Harry

ich persönlich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, (moinmoin hat sich deiner ja schon angenommen)
aber ich habe da eine kleine Anmerkung für dich:
Du hast anscheinend in deiner Signatur deine Email-Adresse gesetzt, so das sie automatisch unter dem Beitrag erscheint.
Wäre es nicht ein Teil deiner Signatur, sondern des Postings, hätte ich wohl schon selbsttätig entfernt.

Es ist nur ein Ratschlag, denn du kannst mit deiner Adresse machen was du möchtest, aber vllt bist du dich der Gefahr ja nicht bewusst.
Da dies ein öffentliches Forum ist und nicht nur jede Person, sondern auch diverse Bots darauf zugreifen können, würde ich vorschlagen das du die Mailaddi aus deiner Signatur entfernst.
Ich möchte nicht, dass dein Mailkonto irgendwann von Spam überschwemmt wird, weil ein Bot deine Adresse gefunden hat.

EDIT: Sehe, das die Adresse entfernt wurde
Bild

harrys1

Re: Aktivierung  [gelöst]

Beitrag von harrys1 » 16.06.2017, 14:11

Danke an moinmoin,
Dein Verweis auf beigefügten Link war sehr erklärend und hilfreich,ganz vielen Dank :)
Danke auch Mav für den Tip zu meinem Account

Antworten