Windows 10 Dienste [gelöst]
Windows 10 Dienste [gelöst]
Hallo,
sicher gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Win 10-Diensten mit Tipps zur Konfiguration. Konnte leider bis jetzt keine finden, die Infos zu den Diensten
CDP User Svc
Synchronisierungshost
MessagingService
Benutzerdatenzugriff
Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst
enthält.
Wäre schön, wenn jemand einen entsprechenden Link kennen und mir mitteilen würde.
Danke im voraus.
Gruß - Wolf
sicher gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Win 10-Diensten mit Tipps zur Konfiguration. Konnte leider bis jetzt keine finden, die Infos zu den Diensten
CDP User Svc
Synchronisierungshost
MessagingService
Benutzerdatenzugriff
Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst
enthält.
Wäre schön, wenn jemand einen entsprechenden Link kennen und mir mitteilen würde.
Danke im voraus.
Gruß - Wolf
-
Tante Google
Re: Windows 10 Dienste
Hm, die Beschreibung steht doch bei den Diensten dabei und es gibt ja nur 3 Moeglichkeiten, Ein/Aus/Automatik...
Entscheiden was Du brauchst musst Du schon selbst. Mit Rechtsklick Eigenschaften gibts noch zusaetzliche Infos.
Entscheiden was Du brauchst musst Du schon selbst. Mit Rechtsklick Eigenschaften gibts noch zusaetzliche Infos.
Gruss
Hib

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
Fast alle davon sind für die Apps und die Benachrichtigungen im Info-Center etc.
Bei den Windows 10 Diensten würde ich an deiner Stelle nicht herumfummeln. Die sind mittlerweile so extrem miteinander verzahnt, gegenüber XP oder Windows 7.
Bei den Windows 10 Diensten würde ich an deiner Stelle nicht herumfummeln. Die sind mittlerweile so extrem miteinander verzahnt, gegenüber XP oder Windows 7.
Re: Windows 10 Dienste
Dort hinein die GenuineTicket.xml kopieren.
Dienste in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
Den Dienst Clientlizenzdienst (ClioSVC) doppelt anklicken beenden und wieder starten
Danach sollte die GenuineTicket.xml aus dem Ordner verschwunden sein und Windows 10 ist aktiviert.
Laut aussage von Nutzern, lässt sich diese Variante auch bei Hardwarewechsel einsetzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann zwar den Dienst Clientlizenzdienst (ClioSVC) beenden und wieder starten,
aber die Datei GenuineTicket.xml verbleibt in dem Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket.
Windows 10 wird nicht aktiviert. Was ist falsch.
Dienste in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
Den Dienst Clientlizenzdienst (ClioSVC) doppelt anklicken beenden und wieder starten
Danach sollte die GenuineTicket.xml aus dem Ordner verschwunden sein und Windows 10 ist aktiviert.
Laut aussage von Nutzern, lässt sich diese Variante auch bei Hardwarewechsel einsetzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann zwar den Dienst Clientlizenzdienst (ClioSVC) beenden und wieder starten,
aber die Datei GenuineTicket.xml verbleibt in dem Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket.
Windows 10 wird nicht aktiviert. Was ist falsch.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
Nach dem Start kann es noch eine Weile dauern, bis der Dienst wieder eine Abfrage startet und die Aktivierung dann annimmt.
Aber mit der 1607 bräuchtest du diesen Umweg doch gar nicht mehr gehen.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... ht-es-nun/
Aber mit der 1607 bräuchtest du diesen Umweg doch gar nicht mehr gehen.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... ht-es-nun/