Desktop-Verknüpfung auf Edge für Drag&Drop erzeugen
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Desktop-Verknüpfung auf Edge für Drag&Drop erzeugen
Wenn ich versuche aus dem Startmenü die Edge-Verknüpfung auf den Desktop zu ziehen, nimmt dieses z. B. keine lokalen Dateien wie HTML oder XML etc. per Drag an. Da erscheint nur der Verboten-Cursor.
Bei IE 11 und anderen geht das aber.
Wie bekomme ich also eine Verknüpfung hin, die sich wie bei allen anderen Windows-Programmen benimmt?
Bei IE 11 und anderen geht das aber.
Wie bekomme ich also eine Verknüpfung hin, die sich wie bei allen anderen Windows-Programmen benimmt?
-
Tante Google
-
- Legende
Re: Desktop-Verknüpfung auf Edge für Drag&Drop erzeugen
Danke, aber ... eine Verknüpfung auf "%windir%\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe" klappt leider nicht. Die übernimmt leider keine Paremeter per Drag&Drop.
Ist wohl bei Edge unmöglich.
Ist wohl bei Edge unmöglich.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Mhh stimmt. Dann bleibt nur microsoft-edge:http://www.deskmodder.de direkt auf dem Desktop zu erstellen.
-
- Legende
Direkte ms-edge:...URL ist nur sinnvoll, wenn ich immer diese Adressen mit Edge ansehen will. Lokale Dateien sind aber in meinem Fall wechselnd 
Na gut, dann geht es bei Edge nicht lokalen Dateien. Ist eben ein rudimentärer Browser, wenn der selbst kein Drag&Drop will.
Ist js nur wegen ein paar Webdesign-Tests, nichts wirklich wichtiges wie Surfen.
Wenn IE 11 mit bestimmten XSLT/HTML klappt. geht doch auch wohl Edge richtig.

Na gut, dann geht es bei Edge nicht lokalen Dateien. Ist eben ein rudimentärer Browser, wenn der selbst kein Drag&Drop will.
Ist js nur wegen ein paar Webdesign-Tests, nichts wirklich wichtiges wie Surfen.
Wenn IE 11 mit bestimmten XSLT/HTML klappt. geht doch auch wohl Edge richtig.