keine admin-rechte, zugriff verweigert
keine admin-rechte, zugriff verweigert
Hallo zusammen,
ich habe ein Lenovo x61 vor drei tagen gebraucht erstanden. nun ´waren die Vorbesitzer aber so schlau und haben noch ihr admin-konto drauf gelassen und mir nur das Kennwort für den "gast"-Zugriff verraten -.-
von diesem Konto aus wird mir nun jeglicher versuch die adminrechte zu ändern/deaktivieren verweigert. es wird halt immer nach dem Passwort gefragt, was ja nun nur die Vorbesitzer wissen bzw. bekomme ich eine Fehlermeldung ("zugriff verweigert")...
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... orteingabe
habe diese schritte schon alle probiert, leider ohne erfolg
liebe und verzweifelte grüße,
ally
ich habe ein Lenovo x61 vor drei tagen gebraucht erstanden. nun ´waren die Vorbesitzer aber so schlau und haben noch ihr admin-konto drauf gelassen und mir nur das Kennwort für den "gast"-Zugriff verraten -.-
von diesem Konto aus wird mir nun jeglicher versuch die adminrechte zu ändern/deaktivieren verweigert. es wird halt immer nach dem Passwort gefragt, was ja nun nur die Vorbesitzer wissen bzw. bekomme ich eine Fehlermeldung ("zugriff verweigert")...
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... orteingabe
habe diese schritte schon alle probiert, leider ohne erfolg

liebe und verzweifelte grüße,
ally
-
Tante Google
Re: keine admin-rechte, zugriff verweigert
@ally
der einfachste und simpelste Weg ist, die Vorbesitze zu kontaktieren, denn Du hast den Laptop/Netbook ja rechtlich sauber erworben und der "Schlüssel" zum Adminkonto wurde durch den Verkauf mit erworben. (BGB und Verbraucherschutzgesetz).
LG.
Sven
der einfachste und simpelste Weg ist, die Vorbesitze zu kontaktieren, denn Du hast den Laptop/Netbook ja rechtlich sauber erworben und der "Schlüssel" zum Adminkonto wurde durch den Verkauf mit erworben. (BGB und Verbraucherschutzgesetz).
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Ohne das Admin-Passwort wirst du da auch nichts ändern können.
Wenn du nicht mehr an das Passwort kommen solltest bleibt nur, Windows 10 herunterzuladen und noch einmal neu zu installieren.
http://www.microsoft.com/de-de/software ... /windows10
Da dein Windows 10 ja schon aktiviert ist, überspringst du die Seriennummerneingabe bei der Installation. Bzw. wenn du direkt installierst, dann bei der Abfrage was übernommen werden soll "Nichts übernehmen".
Aber sichere vorher deine Daten.
Wenn du nicht mehr an das Passwort kommen solltest bleibt nur, Windows 10 herunterzuladen und noch einmal neu zu installieren.
http://www.microsoft.com/de-de/software ... /windows10
Da dein Windows 10 ja schon aktiviert ist, überspringst du die Seriennummerneingabe bei der Installation. Bzw. wenn du direkt installierst, dann bei der Abfrage was übernommen werden soll "Nichts übernehmen".
Aber sichere vorher deine Daten.
hab ich versucht, sind leider nicht die kooperativsten -.-
aber ich versuche es tatsächlich mal mit der rechtskeule..
allerdings hab ich auch nicht den nerv, wenn sie sich trotzdem querstellen (was ich leider glaube), da irgendwie tatsächlich rechtlich vorzugehen. ist das doof..
hm.. -.-
aber ich versuche es tatsächlich mal mit der rechtskeule..
allerdings hab ich auch nicht den nerv, wenn sie sich trotzdem querstellen (was ich leider glaube), da irgendwie tatsächlich rechtlich vorzugehen. ist das doof..
hm.. -.-
hmm.. mir fällt gerade ein das in der kaufanzeige stand, es wäre Windows 10 drauf, das Betriebssystem wird aber nicht mitverkauft. sieht es dann rechtlich nicht doch ánders für mich aus?
hach, hat nicht jemand einfach einen anderen tipp, wie ich das problem ohne weiteren kontakt zu den komischen Vorbesitzern lösen kann?
hach, hat nicht jemand einfach einen anderen tipp, wie ich das problem ohne weiteren kontakt zu den komischen Vorbesitzern lösen kann?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn kein Betriebssystem mit verkauft wurde und es dementsprechend nicht aktiviert ist, wirst du entweder Windows 10 kaufen müssen, oder ein günstiges Windows 7 um dann auf Windows 10 upgraden zu können.
Schau mal unter Win + X drücken / Systemsteuerung Dort dann unter System und Sicherheit / System, ob dein Windows 10 aktiviert ist. Wenn nein, musst du noch Geld ausgeben.
Schau mal unter Win + X drücken / Systemsteuerung Dort dann unter System und Sicherheit / System, ob dein Windows 10 aktiviert ist. Wenn nein, musst du noch Geld ausgeben.
Windows ist aktiviert.
kann ich dann das Betriebssystem umsonst bekommen? o.O
sorry, kenne mich mit sowas leider kaum aus. kam mir im .cmd-fenster schon wie ein hacker vor ^^
gebe gerne meine pcs an einen kumpel, allerdings habe ich dafür nicht wirklich zeit, bzw mein freund des technischen vertrauens ist zur zeit nicht verfügbar.
wäre es möglich das ihr mir einen link mit einer Erklärung postet. ich will das schaffen
kann ich dann das Betriebssystem umsonst bekommen? o.O
sorry, kenne mich mit sowas leider kaum aus. kam mir im .cmd-fenster schon wie ein hacker vor ^^
gebe gerne meine pcs an einen kumpel, allerdings habe ich dafür nicht wirklich zeit, bzw mein freund des technischen vertrauens ist zur zeit nicht verfügbar.
wäre es möglich das ihr mir einen link mit einer Erklärung postet. ich will das schaffen

und vielen dank für die bisherige hilfe und schnelle antwort! 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Rein theoretisch besitzt du kein Betriebssystem, da es nicht mit verkauft wurde.
Wenn da jetzt steht, ist aktiviert, kann es auch irgendeine ältere Insider-Version sein, die zwar aktiviert, aber für dich nicht lizenziert ist.
Offiziell müsstest du dir, wie ich schon geschrieben hab ein günstiges Windows 7 kaufen, installieren und dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 machen.
Wenn da jetzt steht, ist aktiviert, kann es auch irgendeine ältere Insider-Version sein, die zwar aktiviert, aber für dich nicht lizenziert ist.
Offiziell müsstest du dir, wie ich schon geschrieben hab ein günstiges Windows 7 kaufen, installieren und dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 machen.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Da du kein Betriebssystem mit güliger Lizenz mit deinem Rechner erworben hast, musst du dir erst eine frühere lizenierte Windowsversion (7 oder 8) kaufen, installieren und dann ein Update auf 10 machen.
ist es dann auch möglich auf 8 zu upgraden? oder nur auf 10?
-
- Legende
-
- Legende
Auf https://www.amazon.de/exec/obidos/redir ... ite%3Dhome bekommst du kostengüsnstig (um die 100 €) lizenziertes Windows 7 oder 8.
leider hab ich zur zeit nicht soviel Geld über 
ich muss wohl mal rumfragen ob im Freundeskreis eventuell noch jemand eine Version hat..

ich muss wohl mal rumfragen ob im Freundeskreis eventuell noch jemand eine Version hat..