"Begrenzte" Internetverbindung

Antworten
Freigeist
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2015, 18:51

"Begrenzte" Internetverbindung

Beitrag von Freigeist » 03.09.2015, 19:24

Ich grüße euch liebe Forumsmitglieder,
seit einigen Tagen schon habe ich ein ärgerliches Problem und erhoffe mir hier die Rettung in der Not. Ich komme mit meinem PC unter Windows 8.1 nicht mehr auf üblichem Wege in das Internet. Mir wird ständig das verhasste gelbe Dreieck angezeigt.
Im folgenden werde ich einmal die Situation schildern:

Ich beziehe meine Internetverbindung normalerweise über eine Friztbox direkt über das LAN - Kabel. Hin und wieder konnte es zu kleineren Störungen kommen, welche sich aber durch das ein- und wieder ausstecken der Fritzbox lösen ließen. Auf eines konnte ich mich jedoch immer verlassen: Sollte es mit dem Router mal eine Weile Probleme geben, konnte ich das Kabel immer direkt in das Modem stecken. Nun ich nehme an es ist ein Modem. Es ist eine kleine, quadratische Buchse, direkt an der Wand in der Nähe der Decke angebracht nebst Telefonanschlüssen. Wie dem auch sei, ohne zwischengeschaltete Elemente funktionierte es dort immer, auch wenn dann nur eine Person auf einmal über diesen Anschluss ins Netz kommt, war es zuverlässig. Seit nun gut einer Woche jedoch ist das nicht mehr möglich. Es geschah aus heiterem Himmel. Mir wird immer eine "begrenzte" Verbindung angezeigt. Deswegen muss ich, um ins Internet zu kommen, alternativ einen dieser Dlan Adapter nutzen, der es mir ermöglicht mich über das Stockwerk über mir einzuloggen (wir bewohnen ein mehrstöckiges Haus als eine große Familie). Dort funktioniert es immer, naja mit Ausnahmen regelmäßiger Störungen die bis zu 1 Minute anhalten, manchmal auch länger andauern, was extrem lästig ist aber dort ist immerhin nicht der PC das Problem. Auf alle Fälle hätte ich gerne meine zuverlässige Verbindung wieder doch bis jetzt hatte ich keinen Erfolg. Ich habe es mit ../release .../renew probiert, erfolglos. Auch mit netsh int ip reset ... keinen Erfolg. Ansonsten habe ich noch nicht viel Probiert, doch bevor ich die Nadel im Heuhaufen suche wollte ich mal hier nachfragen. Freue mich über jede art von Hilfe.

Übrigens mein Bruder der sein Zimmer neben mir hat kommt nach wie vor ohne Probleme mit seinem PC ins Netz mit jenem Anschluss der sich mir verweigert. Er benutzt Windows 7, was aber glaube ich nicht der Grund ist.

Grüße,
Freigeist

Tante Google

"Begrenzte" Internetverbindung

Beitrag von Tante Google » 03.09.2015, 19:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60144
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: "Begrenzte" Internetverbindung

Beitrag von moinmoin » 04.09.2015, 07:53

:willkommen:
Das hier http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/2 ... 1-beheben/ bist du schon mal durchgegangen?
Kann ja durchaus sein, dass es ein Treiber-Problem ist.

Antworten