Windows 10 bootet nicht mehr

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Mega
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2014, 14:29

Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von Mega » 08.12.2014, 14:47

Hallo, mein Windows 10 bootet nach einem Update gestern nicht mehr, starte ich von der Instalations Disk wird irgendwann gemeldet "Drive is Locked" (oder so ähnlich), was tun? hat/hatte jemand ähnliche Probleme und vllt. eine Lösung?
Gruß Mega

Tante Google

Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 08.12.2014, 14:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 08.12.2014, 14:56

Was du versuchen kannst ist von der DVD in die erweiterten Startoptionen zu starten und dann auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Update zurückzusetzen.

Ansonsten bleibt nur eine Reparatur: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Und: :willkommen:

Mega
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2014, 14:29

Re: Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von Mega » 08.12.2014, 15:27

Nein, hilft leider nichts, die Platte ist einfach nicht mehr ansprechbar, starte ich den Recher so (ohne Bootfähige DVD) meldet er mir "no bootable device -- insert usw.". Die Platte ist einfach nicht mehr ansprechbar.
Ich kann den Fehler beheben indem ich über Linux das ganze neu partitioniere; nach der Installation läuft alles erst mal Prima bis dann wieder dieses auto Update kommt; dann ist alles Futsch.

Kann ich die Platte nicht irgendwie unlocken?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 08.12.2014, 16:14

Scheinbar bist du nicht alleine mit dem Problem.
Eine Lösung findest du hier: http://answers.microsoft.com/en-us/wind ... 73672e4e6d
Ich hoffe das klappt bei dir. :)

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von Stealth » 08.12.2014, 18:54

Ich hoffe das hilft, ärgerlich ist es alle mal
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

franken 96

Re: Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von franken 96 » 01.02.2016, 11:25

Nachdem mein PC mit Win 10 fehlerhaft gearbeitet habe, versuchte ich eine Zurücksetzung. Plötzlich erschien die Fehlermeldung: schwerer physikalischer Fehler. Seitdem fährt der PC nur noch bis zum Hersteller-Logo hoch, piepst dann einmal und versucht durch Runter- und wieder Hochfahren neu zu starten. Aber ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben. Wie kann ich eventuell durch eine Tastenkombination, den PC zum Startmenue wieder bringen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 01.02.2016, 11:36

Fehlermeldung: schwerer physikalischer Fehler.

Festplatte im Eimer? Wenn er schon piept, könnte man es durchaus glauben.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Windows 10 bootet nicht mehr

Beitrag von Mav » 01.02.2016, 22:41

Hätte ich jetzt auch vermutet
Da wird wohl eine neue Festplatte fällig
Wenn du eine herkömmliche HDD nimmst spiel dir gleich Christal Disk drauf, damit hat man eigentlich einen guten Überblick über die platte (oder etwas ähnliches)
Bei einer SSD sind die wartungsprogramme gleich dabei
Bild

Antworten