AxP's Style Projekt
AxP's Style Projekt
Hey,
ich plane ja mir ein eigenes Theme mit allem drum und dran zu "designen". Es sollen schon alle möglichen Grafiken geändert werden und so weiter und so fort.
Also das ist jetzt kein "Hilfe Hilfe, mach mal jmd dies und das" - Thread xD
Nope!
Ich hab mir gedacht, dass ich meinen Verlauf hier einfach mal reinposte, immer wenn etwas fertig wurde und meine Erfahrungen dazuschreibe. Vielleicht springt ja aus Versehen ein Tut bei raus, aber das meiste was ich mache war sicher schon mal hier. (Weswegen ich auch hier bin xD)
Hmmm, joa, also mit Grafiken machen und so komm ich zurecht, auch wenn da meist ewig brauche.
Programmcode kann ich auch relativ gut lesen. Hab schon öfters mal gecodet.
So, aber dann hörts auch auf. Erfahrung im Win7 modden hab ich bisher nämlich keine. Also so ein paar Tipps ab und an und ich bin dankbar^^ Ach, sind die DSC Teilnehmer alle in diesem Forum noch oder überhaupt vorhanden? Das ist ein Seiten interner Contest oder?
Hm, ich weiß nicht genau wie das mit der Übersichtlichkeit wird, wenn das hier so eine Art "Tagebuch" werden soll. Vielleicht ihr eure Schriftgröße einfach eins kleiner machen und ich mache die wichtigen Einträge etwas deutlicher^^ Ich hoffe ich nerv euch nicht, da weiß man ja als Neuer nie so genau XD
AxP
ich plane ja mir ein eigenes Theme mit allem drum und dran zu "designen". Es sollen schon alle möglichen Grafiken geändert werden und so weiter und so fort.
Also das ist jetzt kein "Hilfe Hilfe, mach mal jmd dies und das" - Thread xD
Nope!
Ich hab mir gedacht, dass ich meinen Verlauf hier einfach mal reinposte, immer wenn etwas fertig wurde und meine Erfahrungen dazuschreibe. Vielleicht springt ja aus Versehen ein Tut bei raus, aber das meiste was ich mache war sicher schon mal hier. (Weswegen ich auch hier bin xD)
Hmmm, joa, also mit Grafiken machen und so komm ich zurecht, auch wenn da meist ewig brauche.
Programmcode kann ich auch relativ gut lesen. Hab schon öfters mal gecodet.
So, aber dann hörts auch auf. Erfahrung im Win7 modden hab ich bisher nämlich keine. Also so ein paar Tipps ab und an und ich bin dankbar^^ Ach, sind die DSC Teilnehmer alle in diesem Forum noch oder überhaupt vorhanden? Das ist ein Seiten interner Contest oder?
Hm, ich weiß nicht genau wie das mit der Übersichtlichkeit wird, wenn das hier so eine Art "Tagebuch" werden soll. Vielleicht ihr eure Schriftgröße einfach eins kleiner machen und ich mache die wichtigen Einträge etwas deutlicher^^ Ich hoffe ich nerv euch nicht, da weiß man ja als Neuer nie so genau XD
AxP
-
Tante Google
Re: AxP's Style Projekt
Na Klar, deswegen bin ich doch hier angetreten. Vielleicht lade ich morgen etwas zum Thema hoch. Leider hab ich im Moment auch noch richtige Arbeit zu tun.. mit Geld verdienen und so .. hehe leider .. ich glaub das Wort sollte ich wieder streichen^^
Das zeigen einer Projektarbeit und seine Fortschritte bringt genau eben mal ein Tut., oder auch die sowas noch nicht gemacht freuen sich mal was nach zu basteln. Und man selbst sieht seine Fortschritte dann auch erst richtig.
Na dann mal los und viel Spaß dabei. Ich bin gespannt was die Tage , Wochen so passiert.
Na dann mal los und viel Spaß dabei. Ich bin gespannt was die Tage , Wochen so passiert.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal
Stealth sein Projekt ist ja schon interessant, die Idee find ich klasse. 
PS: Setz doch den Ersten Satz immer in Fettschrift, dann kann man es gut auseinander halten von unserm "Geschwätz".

PS: Setz doch den Ersten Satz immer in Fettschrift, dann kann man es gut auseinander halten von unserm "Geschwätz".
#####################################################################################################################
Also los!
Step 1:
Mir fiel vor kurzem auf,dass mein Desk schon sehr lange nur minimalst "gestyled" war. Ich habe vorher TuneUp verwendet um Symbole, Stil und Anmeldebildschirm zu verändern. Der Stil kam jeweils von der TuneUp eigenen Seite.

Als Anfang habe ich mir angeschaut was mit Win7 überhaupt möglich ist, also Themes durchgeblättert. Ich habe mir als Arbeitsprinzip vorgenommen von unten nach oben zu arbeiten.
Einleitung
Als nächstes hab ich mir dieses Tutorial hier angeschaut:
Teil 1:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bxwOtEXD ... ata_player[/youtube]
Teil 2:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AixzOWtl ... re=related[/youtube]
Videotutorials von IceMetalPunk
Das erklärt wie man eine eigene Bootanimation erstellt und einfügt.
Er empfiehlt darin Adobe AfterEffects zu verwenden.
Der Bildaufbau (Wiki Eintrag: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een_ändern, Abschnitt: Bootanimation_selber_erstellen)
Einzelbild: 200 * 200 px
Gesamtbild: 200 * 21000 px
Endformat: Vertikal ausgerichtetes Bitmap (*.bmp) oder 105 Einzelbilder
(Das heißt, dass man ein sehr hohes Bild hat und die Animation von oben nach unten abläuft.)
Beginnphase: Frame 1 - 60
Wiederholphase: Frame 61 - 105
(Auch Loop genannt. Das Glühen beim Windows eigenen Boot läuft in einer Schleife ab.)
Framerate: 15 fps
Dauer Gesamt: 7s
Dauer Beginn: 4s
Dauer Loop: 3s
Dateibennung: activity.bmp oder Einzelbilder
Einbindung mit: Windows 7 Boot Updater (Coder for Life) (siehe auch: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een_ändern, Abschnitt: Bootanimation_selber_erstellen)
Anmerkungen
Das wird alles in dem Tutorial gut erläutert, allerdings in Englisch, was vielleicht manch einem Probleme bereitet. Derjenige sollte sich den Wiki Eintrag durchlesen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een_ändern !!!
Da ich leider Probleme hatte Adobe AfterEffects Trial zu installieren, es mochte mein x86 System nicht, habe ich es auf die Art gemacht die ich nicht wirklich empfehlen kann, obwohl es gar nicht so lang gedauert und nachdem die Stunden auf der Arbeit gestern und vorgestern etwas länger waren auch etwas entspannt hat. Ich habe kein Videoprogramm verwendet, meine Lust mich einzuarbeiten war nicht so groß, sondern mit meinem guten, alten PS ein Bild erstellt mit 105 Ebenen usw. Ich kenne mich mit PS etwas aus, aber Anfängern würde ich zu Videoprogramm und co raten.
Anmerkung 2:
Bevor ihr mühsam etwas eigenes erstellt könnt ihr auch erstmal auf die in dem Video genannte Seite gehen und ein fertiges bmp herunterladen. Damit lässt sich das einfügen sehr leicht testen.
Edit:

#####################################################################################################################
Also los!
Step 1:
Mir fiel vor kurzem auf,dass mein Desk schon sehr lange nur minimalst "gestyled" war. Ich habe vorher TuneUp verwendet um Symbole, Stil und Anmeldebildschirm zu verändern. Der Stil kam jeweils von der TuneUp eigenen Seite.

Als Anfang habe ich mir angeschaut was mit Win7 überhaupt möglich ist, also Themes durchgeblättert. Ich habe mir als Arbeitsprinzip vorgenommen von unten nach oben zu arbeiten.
Einleitung
Als nächstes hab ich mir dieses Tutorial hier angeschaut:
Teil 1:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bxwOtEXD ... ata_player[/youtube]
Teil 2:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AixzOWtl ... re=related[/youtube]
Videotutorials von IceMetalPunk
Das erklärt wie man eine eigene Bootanimation erstellt und einfügt.
Er empfiehlt darin Adobe AfterEffects zu verwenden.
Der Bildaufbau (Wiki Eintrag: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een_ändern, Abschnitt: Bootanimation_selber_erstellen)
Einzelbild: 200 * 200 px
Gesamtbild: 200 * 21000 px
Endformat: Vertikal ausgerichtetes Bitmap (*.bmp) oder 105 Einzelbilder
(Das heißt, dass man ein sehr hohes Bild hat und die Animation von oben nach unten abläuft.)
Beginnphase: Frame 1 - 60
Wiederholphase: Frame 61 - 105
(Auch Loop genannt. Das Glühen beim Windows eigenen Boot läuft in einer Schleife ab.)
Framerate: 15 fps
Dauer Gesamt: 7s
Dauer Beginn: 4s
Dauer Loop: 3s
Dateibennung: activity.bmp oder Einzelbilder
Einbindung mit: Windows 7 Boot Updater (Coder for Life) (siehe auch: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een_ändern, Abschnitt: Bootanimation_selber_erstellen)
Anmerkungen
Das wird alles in dem Tutorial gut erläutert, allerdings in Englisch, was vielleicht manch einem Probleme bereitet. Derjenige sollte sich den Wiki Eintrag durchlesen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een_ändern !!!
Da ich leider Probleme hatte Adobe AfterEffects Trial zu installieren, es mochte mein x86 System nicht, habe ich es auf die Art gemacht die ich nicht wirklich empfehlen kann, obwohl es gar nicht so lang gedauert und nachdem die Stunden auf der Arbeit gestern und vorgestern etwas länger waren auch etwas entspannt hat. Ich habe kein Videoprogramm verwendet, meine Lust mich einzuarbeiten war nicht so groß, sondern mit meinem guten, alten PS ein Bild erstellt mit 105 Ebenen usw. Ich kenne mich mit PS etwas aus, aber Anfängern würde ich zu Videoprogramm und co raten.
Anmerkung 2:
Bevor ihr mühsam etwas eigenes erstellt könnt ihr auch erstmal auf die in dem Video genannte Seite gehen und ein fertiges bmp herunterladen. Damit lässt sich das einfügen sehr leicht testen.
Edit:
Zuletzt geändert von AxP am 06.10.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
So, ich hab jetzt eine "Beta" Version fertig.
Erste Version
Zweite Version
Die sollten ziemlich gleich sein.
Jetzt brauche ich etwas Feedback was man da noch besser machen kann. Ich bin mir sicher, dass das möglich ist
So, ich hab jetzt eine "Beta" Version fertig.
Erste Version
Zweite Version
Die sollten ziemlich gleich sein.
Jetzt brauche ich etwas Feedback was man da noch besser machen kann. Ich bin mir sicher, dass das möglich ist

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal
Habs getestet. Die Erste Version ist unsauber (Striche und Punkte drumherum)
Die 2. sieht viel besser aus.
Ändern, besser machen? Tja die Animation ist rundum gelungen.
Die 2. sieht viel besser aus.

Ändern, besser machen? Tja die Animation ist rundum gelungen.
Ha Danke^^ Ich glaub ich such mir jetzt noch i-ein Motiv und mache noch eine wo ich doch grad gut drin bin.
Aber schreibt mir ruhig noch ob die jetztige Ani noch verschönert werden kann
Aber schreibt mir ruhig noch ob die jetztige Ani noch verschönert werden kann

So hab eine neue Idee.
Hier Screen:

So ungefähr auf jeden Fall. Im Display wird dann Win7 | Mac | Linux nochmal gestartet xD Das gabs doch noch nicht oder?
So hab eine neue Idee.
Hier Screen:

So ungefähr auf jeden Fall. Im Display wird dann Win7 | Mac | Linux nochmal gestartet xD Das gabs doch noch nicht oder?
Zuletzt geändert von AxP am 06.10.2011, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht wirklich, wer da rauf steht 

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Hier hab ich was zum testen. Wie findet ihr die:
Variante 1
Variante 2
Variante 3
Die hab ich diesmal mit Flash gemacht.
Hier hab ich was zum testen. Wie findet ihr die:
Variante 1
Variante 2
Variante 3
Die hab ich diesmal mit Flash gemacht.
So, jetzt hab ich erstmal genug Bootlogos^^ Wie fang ich denn jetzt mit dem Loginscreen am besten an?
Wie findet ihr das bild? I-was fehlt da noch oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.