Startorb größe bei 125%?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Darkbrood
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2010, 14:29

Startorb größe bei 125%?

Beitrag von Darkbrood » 01.08.2010, 14:36

Hi,

ich hab da ein kleines problem mit dem Start orb. Ich hab bei der Auflösung 125% eingestellt, da 100% einfach zu klein für mich ist....nur bekomme ich jetzt Probleme mit dem Start Orb, wenn ich die Standardorbs von dem Start Button Changer nehme, dann gibt es keine Animation. Wenn ich die dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 125% vergrößer, dann kommt zwar die Animation, aber beim drüberfahren mit der Maus wird der Orb dann um ca. 10 Pixel nach oben erweitert (in diesen Fall um 10 Schwarze Pixel). Da ich einen Hellen Explorer habe und die Taskleiste Schwarz ist, fällt das natürlich ziemlich auf. Nun jetzt meine Frage, weiß einer die richtige Größe für 125%? Wär echt nett.

MfG

Tante Google

Startorb größe bei 125%?

Beitrag von Tante Google » 01.08.2010, 14:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60172
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Startorb größe bei 125%?

Beitrag von moinmoin » 01.08.2010, 15:16

Erstmal :willkommen:
Du musst da manuell ran und die bmp 6806 bzw 6807 ändern. (Wenn du die Taskleiste unten hast)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... anfertigen

Darkbrood
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2010, 14:29

Re: Startorb größe bei 125%?

Beitrag von Darkbrood » 01.08.2010, 16:50

moinmoin hat geschrieben:Erstmal :willkommen:
Du musst da manuell ran und die bmp 6806 bzw 6807 ändern. (Wenn du die Taskleiste unten hast)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... anfertigen
Danke erstmal für die Antwort, aber leider behebt das nicht das Problem :heulen:. Ist leider immer noch so, dass dort ein paar Pixel in den Explorer reinragen. Dies ist zwar nicht für immer, sondern nur ein paar Sekunden nachdem ich mit der Maus drüber gefahren bin, aber leider sieht es halt nicht schön aus. Habe mal davon ein Pic gemacht, damit ihr wisst was ich meine.

MfG

Bild

Edit:

Also ich glaube, dass es an dem Theme liegt. Habe nochmal den originalen Orb reingemacht und dann ein Bild gemacht. Habe das dann so oft vergrößert wie es ging und man sieht dort genau das gleiche, der Orb ragt dann ein paar Pixel in den Explorer rein. Ist auf den ersten Blick nicht gut zu erkennen, da das beim Standardorb so ganz weiche Orangetöne sind. Habe ich denn irgendwo die möglichkeit an dem Theme die Taskleiste ein paar Pixel größer zu machen oder muss ich mir da ein anderes aussuchen was für 125% ausgelegt ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60172
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Startorb größe bei 125%?

Beitrag von moinmoin » 01.08.2010, 18:09

der Orb ragt dann ein paar Pixel in den Explorer rein.
Du meinst den Desktop?
...oder muss ich mir da ein anderes aussuchen...
Welches hast du denn ?
Probiere einfach mal ein anderes Theme aus. Dann siehst du ja ob der Startbutton rüber ragt oder nicht.

Normal ragt er nicht über die Taskleiste bei 125%

Antworten