Startorb größe bei 125%?
Startorb größe bei 125%?
Hi,
ich hab da ein kleines problem mit dem Start orb. Ich hab bei der Auflösung 125% eingestellt, da 100% einfach zu klein für mich ist....nur bekomme ich jetzt Probleme mit dem Start Orb, wenn ich die Standardorbs von dem Start Button Changer nehme, dann gibt es keine Animation. Wenn ich die dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 125% vergrößer, dann kommt zwar die Animation, aber beim drüberfahren mit der Maus wird der Orb dann um ca. 10 Pixel nach oben erweitert (in diesen Fall um 10 Schwarze Pixel). Da ich einen Hellen Explorer habe und die Taskleiste Schwarz ist, fällt das natürlich ziemlich auf. Nun jetzt meine Frage, weiß einer die richtige Größe für 125%? Wär echt nett.
MfG
ich hab da ein kleines problem mit dem Start orb. Ich hab bei der Auflösung 125% eingestellt, da 100% einfach zu klein für mich ist....nur bekomme ich jetzt Probleme mit dem Start Orb, wenn ich die Standardorbs von dem Start Button Changer nehme, dann gibt es keine Animation. Wenn ich die dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 125% vergrößer, dann kommt zwar die Animation, aber beim drüberfahren mit der Maus wird der Orb dann um ca. 10 Pixel nach oben erweitert (in diesen Fall um 10 Schwarze Pixel). Da ich einen Hellen Explorer habe und die Taskleiste Schwarz ist, fällt das natürlich ziemlich auf. Nun jetzt meine Frage, weiß einer die richtige Größe für 125%? Wär echt nett.
MfG
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Erstmal 
Du musst da manuell ran und die bmp 6806 bzw 6807 ändern. (Wenn du die Taskleiste unten hast)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... anfertigen

Du musst da manuell ran und die bmp 6806 bzw 6807 ändern. (Wenn du die Taskleiste unten hast)
Re: Startorb größe bei 125%?
Danke erstmal für die Antwort, aber leider behebt das nicht das Problemmoinmoin hat geschrieben:Erstmal

MfG

Edit:
Also ich glaube, dass es an dem Theme liegt. Habe nochmal den originalen Orb reingemacht und dann ein Bild gemacht. Habe das dann so oft vergrößert wie es ging und man sieht dort genau das gleiche, der Orb ragt dann ein paar Pixel in den Explorer rein. Ist auf den ersten Blick nicht gut zu erkennen, da das beim Standardorb so ganz weiche Orangetöne sind. Habe ich denn irgendwo die möglichkeit an dem Theme die Taskleiste ein paar Pixel größer zu machen oder muss ich mir da ein anderes aussuchen was für 125% ausgelegt ist?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Du meinst den Desktop?der Orb ragt dann ein paar Pixel in den Explorer rein.
Welches hast du denn ?...oder muss ich mir da ein anderes aussuchen...
Probiere einfach mal ein anderes Theme aus. Dann siehst du ja ob der Startbutton rüber ragt oder nicht.
Normal ragt er nicht über die Taskleiste bei 125%