Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 646 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Hä? Hattu Link?
Hier wird weiter umgeleitet auf https://discord.com/invite/yVRbtb2 (leere Seite)! Auch nach Cache-Leeren) ...
Hier wird weiter umgeleitet auf https://discord.com/invite/yVRbtb2 (leere Seite)! Auch nach Cache-Leeren) ...
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 1277 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Eigentlich wie immer:
https://uupdump.net/
https://uupdump.net/
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Wie gestern. Das ist das eigentliche Problem:
Code: Alles auswählen
Error: 0xc1420117
The directory could not be completely unmounted. This is usually due to applications that
still have files opened within the mount directory. Close these files and unmount again
to complete the unmount process.
Code: Alles auswählen
Error: 0xc142011d
The specified mounted image cannot be committed back into the WIM. This occurs when an
image has been through a partial unmount or when an image is still being mounted.
If this image was unmounted with commit earlier, then the commit probably succeeded.
Please validate that this is the case and then unmount without commit.
Und, wenn das Problem auftritt, am Ende auf jeden Fall die Remove_Failure_MountDir.cmd ausführen, damit das alles auch aus der Registry entfernt wird.
- Harry S
- Elite
@Under the Hood
Das gibt Punktabzug!
Unter Windows 11 läuft das jetzt soweit ...
Aber die deutsche Übersetzung "klemmt" noch gewaltig! Englisch funzt anscheinend - werde ich gelegentlich noch testen:
@DK2000
Ausnahme ist im Defender eingetragen - ein weiteres Programm, welches im Hintergrund aktiv sein könnte, ist mir nicht bekannt ...
Und die Bereinigung hinterher mach ich auch immer - außerdem war das System beim letzten Test noch absolut "jungfräulich"!
Das gibt Punktabzug!

Unter Windows 11 läuft das jetzt soweit ...
Aber die deutsche Übersetzung "klemmt" noch gewaltig! Englisch funzt anscheinend - werde ich gelegentlich noch testen:
@DK2000
Ausnahme ist im Defender eingetragen - ein weiteres Programm, welches im Hintergrund aktiv sein könnte, ist mir nicht bekannt ...
Und die Bereinigung hinterher mach ich auch immer - außerdem war das System beim letzten Test noch absolut "jungfräulich"!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Aber dieser Fehler:
Alternativ mal NTLite ausprobieren. Da wird alles angezeigt was "aktuell" gemountet ist.
.....kommt ja nicht von ungefähr....! Irgendwas muss da ja offen, gemountet sein.....!?The directory could not be completely unmounted. This is usually due to applications that
still have files opened within the mount directory. Close these files and unmount again
to complete the unmount process.
Alternativ mal NTLite ausprobieren. Da wird alles angezeigt was "aktuell" gemountet ist.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
@Harry S.
Ausser der Englischen Oberfläche geht derzeit noch nichts anderes. In der "Original Version" ist schon vieles wieder da:
Ausser der Englischen Oberfläche geht derzeit noch nichts anderes. In der "Original Version" ist schon vieles wieder da:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Under the Hood am 19.12.2022, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Harry S
- Elite
Autoruns zeigt nix an und der Taskmanager auch nichts außergewöhnliches ... Und mit dem "alten" UUPDumo gab's auch seit Monaten keine Probleme ... Seltsam, sehr seltsam !!!
Mal sehen, was die neue Website bringt - scriptmäßig ...
Und: Mal ganz klein rantasten (Einzelversion als ISO)!
Vorschlag:Harry S hat geschrieben: 19.12.2022, 18:53 Autoruns zeigt nix an und der Taskmanager auch nichts außergewöhnliches ... Und mit dem "alten" UUPDumo gab's auch seit Monaten keine Probleme ... Seltsam, sehr seltsam !!!

Mach das SYS mal richtig clean.
BIOS löschen (Bat raus!) und updaten
dann noch zuverlässiges Löschen von SSD bzw. NVMe
"geht echt nur mit Secure Erase-Funktion"
sudo hdparm -I /dev/sda
nvme id-ctrl -H /dev/nvme0
ect...
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 473 Mal
Meinetwegen hätte die Webseite nicht wieder kommen müssen, die Lokalen Skripte gefallen mir besser und ich hoffe mal das die weiterhin bestehen bleiben.
Kann man schön anpassen nach seinen eigenen Bedürfnissen
Kann man schön anpassen nach seinen eigenen Bedürfnissen

Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
- Harry S
- Elite
@XII
BIOS ist das neueste drauf - Update meint, besser geht nicht.
SSD waren/sind nagelneu.
Brachte auch nix - war ja auch so mein Gedanke ...
Eine Idee hab ich noch - dauert aber ziemlich lange ...
BIOS ist das neueste drauf - Update meint, besser geht nicht.
SSD waren/sind nagelneu.
Brachte auch nix - war ja auch so mein Gedanke ...
Eine Idee hab ich noch - dauert aber ziemlich lange ...
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Erklärt es bitte einem Unwissenden: Was kann UUP-Dump, was Adguard nicht kann?
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
UUPDump versucht ISOs u erstellen, welche so nah an den original Microsoft-ISOs sind wie nur möglich. Keine weiteren Veränderungen oder Modifikationen.
Adguard fummelt da gerne an den ISOs rum, z.B, für die Umgehung der windows 11 Restriktionen im Setup und wer weiß was noch und verwendet bis auf die Demo Versionen so ziemlich alles, was UUP so hergibt, so dass die ISO meist bis zu 19 Editionen haben.
@Harry S:
Lief bei mir wieder mal alles ohne Probleme durch. Wirklich keine Ahnung, was bei Dir das Problem sein könnte.
Adguard fummelt da gerne an den ISOs rum, z.B, für die Umgehung der windows 11 Restriktionen im Setup und wer weiß was noch und verwendet bis auf die Demo Versionen so ziemlich alles, was UUP so hergibt, so dass die ISO meist bis zu 19 Editionen haben.
@Harry S:
Lief bei mir wieder mal alles ohne Probleme durch. Wirklich keine Ahnung, was bei Dir das Problem sein könnte.
Zuletzt geändert von DK2000 am 19.12.2022, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Harry S
- Elite
@g-force
Kleine, kompakte, Fast-Original-Microsoft-ISO's erstellen - ohne weiteren zusätzlichen Schnick-Schnack ...
@DK2000 - Du warst etwas schneller ...
Mir schwant etwas ganz seltsames: RAM-, CACHE- oder gar Prozessor-Fehler.
Dateisystem-Fehler sind fast auszuschließen, weil jedes Mal vorher geprüft ...
Aber wieso bei mehreren Rechnern ???
Jedenfalls hat der letzte Versuch vor 1 Stunde (nur Pro) den Fehler (sinngemäß) erbracht: Unmount nicht möglich, weil gemountetes Image korrupt/beschädigt!
Seltsam, sehr seltsam !!!
Kleine, kompakte, Fast-Original-Microsoft-ISO's erstellen - ohne weiteren zusätzlichen Schnick-Schnack ...
@DK2000 - Du warst etwas schneller ...
Mir schwant etwas ganz seltsames: RAM-, CACHE- oder gar Prozessor-Fehler.
Dateisystem-Fehler sind fast auszuschließen, weil jedes Mal vorher geprüft ...
Aber wieso bei mehreren Rechnern ???
Jedenfalls hat der letzte Versuch vor 1 Stunde (nur Pro) den Fehler (sinngemäß) erbracht: Unmount nicht möglich, weil gemountetes Image korrupt/beschädigt!
Seltsam, sehr seltsam !!!
Zuletzt geändert von Harry S am 19.12.2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Ich bin da nicht so tief im Thema, mir fehlt da der Vergleich. Aber: Ich kann bei "Adguard" doch diese Sonderfunktionen an- und abwählen? Ist das Endergebnis so unterschiedlich?
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624