Möchte mit Zero Limit von Win10pro auf Win11pro upgraden - et klappt nicht
-
- Grünschnabel
Re: Möchte mit Zero Limit von Win10pro auf Win11pro upgraden - et klappt nicht
Von den Updates her ist da im Moment nichts zu holen. Es wurde gerade ein kleines bzgl. des Defenders durchgeführt, aber ansonsten findet er weder bei den "normalen Updates" noch unter den "Optionalen Updates" nichts.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das bei Windows zu bewerkstelligen? Ich habe im Gerätemanager auch die Suche nach Updates bemüht, ohne Erfolg.
Was benötigst du für Bilder vom Gerätemanager?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das bei Windows zu bewerkstelligen? Ich habe im Gerätemanager auch die Suche nach Updates bemüht, ohne Erfolg.
Was benötigst du für Bilder vom Gerätemanager?
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 439 Mal
Alle Treiber von hier downloaden und installieren: https://www.asrock.com/MB/Intel/Z87%20P ... p#Download
Die Treiber für Win10 funktionieren auch für Win11.
Die Treiber für Win10 funktionieren auch für Win11.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
-
- Grünschnabel
Ein Gerät ist noch offen.
Leider habe ich mir aber auch irgendwas zerschossen, weil sofort nach dem Booten steht, dass ein Treiber nicht geladen werden kann.
Ich gehe jetzt aber erst mal schlafen
Leider habe ich mir aber auch irgendwas zerschossen, weil sofort nach dem Booten steht, dass ein Treiber nicht geladen werden kann.
Ich gehe jetzt aber erst mal schlafen
-
- Grünschnabel
OK, ein Treiber hat sich irgendwie selbst umgebracht und sorgt weiterhin für eine Fehlermeldung nach dem Booten. "Treiber konnte nicht geladen werden..." und dann kann man auf OK klicken und ansonsten passiert halt nichts.
Im Gerätemanager wird noch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Was soll ich hierzu hochladen?
Im Gerätemanager wird noch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Was soll ich hierzu hochladen?
-
- Poweruser
- Danke erhalten: 191 Mal
Wenn ein Treiber nicht geladen werden kann, kann es sein, dass die aktivierte Kernisolierung das verhindert.
Ist die bei Dir aktiv und welcher Treiber ist das genau?
In den Eigenschaften des Treibers kann man nachsehen, ob und von wem der zertifiziert wurde.
Nicht zertifizierte Treiber funktionieren nicht in Verbindung mit der Kernisolierung.
Also, welches unbekannte Gerät ist das und welcher Treiber?
Alles andere bedeutet Rätselraten.
Ist die bei Dir aktiv und welcher Treiber ist das genau?
In den Eigenschaften des Treibers kann man nachsehen, ob und von wem der zertifiziert wurde.
Nicht zertifizierte Treiber funktionieren nicht in Verbindung mit der Kernisolierung.
Also, welches unbekannte Gerät ist das und welcher Treiber?
Alles andere bedeutet Rätselraten.
-
- Grünschnabel
Bitte sei mir nicht bös, aber wie finde ich denn heraus, welches Gerät hinter dem "unbekannten Gerät" steckt, und welcher Treiner dahinter steht?
Ich weiß ich bin ein Noob, aber ein ehrlicher
Den Begriff Kernisolierung kenne ich auch erst seit jetzt. Sorry!
Ich weiß ich bin ein Noob, aber ein ehrlicher

Den Begriff Kernisolierung kenne ich auch erst seit jetzt. Sorry!
-
- Poweruser
Wenn Du jetzt die Kernisolierung kennst, kannst Du bestimmt sagen, ob die aktiv ist?
Welcher Treiber wird nicht geladen?
Im Gerätemanager Doppelklick auf das unbekannte Gerät, was steht unter Eigenschaften?
Screenshots wären auch hilfreich.
Welcher Treiber wird nicht geladen?
Im Gerätemanager Doppelklick auf das unbekannte Gerät, was steht unter Eigenschaften?
Screenshots wären auch hilfreich.
-
- Grünschnabel
Ich bin noch beschäftigt, aber ich denke so gegen 20 Uhr werde ich starten können, dann reiche ich alles ein.
-
- Grünschnabel
Ich habe jetzt alles nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen.
Zu dem Treiber der nicht lädt, habe ich auch einen Screenshot hochgeladen, da die Fehlermeldung hier keinen Hinweis ausspuckt, muss ich wohl irgendwie auf Umwegen herausfinden, was da nihct treibt bzw. lädt... Ich weiß aber nicht wie das geht.
Die Kernisolierung habe ich nie angetastet, bedarf es da einer Änderung?
Habe gerade noch mal versucht den Treiber über die Updates zu installieren. Hat leider nicht geklappt. Angeboten wurde irgendein Intel Graphic Treiber 4600... nach dem Neustart war aber der Eintrag "Unbekanntes Gerät" unverändert vorhanden.
Warte auf weitere Instruktionen.
Zu dem Treiber der nicht lädt, habe ich auch einen Screenshot hochgeladen, da die Fehlermeldung hier keinen Hinweis ausspuckt, muss ich wohl irgendwie auf Umwegen herausfinden, was da nihct treibt bzw. lädt... Ich weiß aber nicht wie das geht.
Die Kernisolierung habe ich nie angetastet, bedarf es da einer Änderung?
Habe gerade noch mal versucht den Treiber über die Updates zu installieren. Hat leider nicht geklappt. Angeboten wurde irgendein Intel Graphic Treiber 4600... nach dem Neustart war aber der Eintrag "Unbekanntes Gerät" unverändert vorhanden.
Warte auf weitere Instruktionen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Grünschnabel
Hier ist noch die Fhlermeldung bzgl. des nichtladenden Treibers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 707 Mal
Das ist wohl das "Built-in Infrared Device". Das Board hat jedenfalls dafür einen Anschluss. Dient für eine Fernbedienung.
Kann man das Gerät im BIOS deaktivieren? Wenn Du keine Infrarot Fernbedienung nutzt, brauchst Du das auch nicht.
Kann man das Gerät im BIOS deaktivieren? Wenn Du keine Infrarot Fernbedienung nutzt, brauchst Du das auch nicht.
Zuletzt geändert von DK2000 am 29.07.2024, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Grünschnabel
Ja OK, das ist dann wohl so. Ich nutze keine Fernbedienung.
Was kann ich jetzt noch tun, um die nervige Fehlermeldung wegzubekommen?
Aber Danke schon mal für die Hilfe!
Was kann ich jetzt noch tun, um die nervige Fehlermeldung wegzubekommen?
Aber Danke schon mal für die Hilfe!
-
- Poweruser
Der Intel Graphic Treiber 4600 ist für den Prozessor, genauer für die im Prozessor integrierte Grafik-Einheit.
Dieser reicht schon aus, um die Speicherintegrität innerhalb der Kernisolierung nicht aktivieren zu können.un
Das ist bei älteren Geräten aber normal, ist bei mir auch nicht anders, ich halte auch noch ein paar alte Laptops am Leben.
Der Grafikkarten-Treiber hat aber mit dem Ladefehler des anderen Treibers nichts zu tun.
Kannst Du das unbekannte Gerät deaktivieren?
Deinstallieren wird nichts bringen, weil bei jedem Neustart das dann wieder als neue Hardware erkannt würde.
Das Bios wird wohl nicht so ergiebig sein, da dieses Infrarot Ding zu deaktivieren wäre allerdings der beste Weg.
Dieser reicht schon aus, um die Speicherintegrität innerhalb der Kernisolierung nicht aktivieren zu können.un
Das ist bei älteren Geräten aber normal, ist bei mir auch nicht anders, ich halte auch noch ein paar alte Laptops am Leben.
Der Grafikkarten-Treiber hat aber mit dem Ladefehler des anderen Treibers nichts zu tun.
Kannst Du das unbekannte Gerät deaktivieren?
Deinstallieren wird nichts bringen, weil bei jedem Neustart das dann wieder als neue Hardware erkannt würde.
Das Bios wird wohl nicht so ergiebig sein, da dieses Infrarot Ding zu deaktivieren wäre allerdings der beste Weg.
-
- Grünschnabel
Jop, ich habs tatsächlich deaktivieren können, sodass jetzt im Gerätemanager alles "normal" zu sein scheint.
Nur leider ist die Fehlermeldung noch da. So ein Mist.
Kann man das nicht irgendwie auslesen, worauf sich die Fehlermeldung konkret bezieht?
Nur leider ist die Fehlermeldung noch da. So ein Mist.
Kann man das nicht irgendwie auslesen, worauf sich die Fehlermeldung konkret bezieht?
-
- Grünschnabel
OK es war irgendein nettes Programm, aus der Treiber-Liste von ASrock. Ich glaube das Tuningteil. Habe alle deinstalliert.
Gerätemanager ist auch noch in Ordnung, dann kann ich jetzt endlich mit dem Immage beginnen
VIELEN DANK!
P.S.: Hatte auch Hilfe aus der CB Community. Bitte um Verständnis.
Gerätemanager ist auch noch in Ordnung, dann kann ich jetzt endlich mit dem Immage beginnen

VIELEN DANK!
P.S.: Hatte auch Hilfe aus der CB Community. Bitte um Verständnis.