neuer Compi?
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
der passt vorne nicht rein nur max 92mm - bringt das viel, wenn man vorne auch einen hat?dead_man_walkin hat geschrieben:wegen dem lüfter... ich würd lieber noch nen 120er irgendwo herholen... weil *reintheoretisch* muss der ja hinten genauso viel rausblasen wie vorne reingesogen wird..... und wenn einer n 120er is, müsste ein 80er ja *reintheoretisch* schneller drehen, damit er die gleiche luftumwälzung vollstreckt (o gott kling das bescheiden...)
ansonsten n guter preis für das was drin is...viel spass schonmal beim zusammenbauen
^^
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- Elite
-
- Elite
-
- Alleswisser
ach was... ich hab ein Chieftec Mesh (das ganz neue^^) - und dank 45° gedrehter HDD-Käfige hab ich da kein problem:D
da hab ich 2x YS_Ultra_Power 120er(230 ccm³) lüfter verbaut, dazu noch 2x Papst (102 ccm³) für cpu+Graka und dazu noch 3x Papst (98 ccm³) für die HDD's
^^
im schnitt (laut temp-sensor) hab ich im gehäuse 2-3° unter raumtemp^^
da hab ich 2x YS_Ultra_Power 120er(230 ccm³) lüfter verbaut, dazu noch 2x Papst (102 ccm³) für cpu+Graka und dazu noch 3x Papst (98 ccm³) für die HDD's
^^
im schnitt (laut temp-sensor) hab ich im gehäuse 2-3° unter raumtemp^^
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
bin nun endlich mit neuem Compi online!!!!! *freu*
(details dazu später)
worauf ich dringend ein Antwort benötigen würde:
Mein CPU-Kühler (s.o.) dreht nicht; wird auch vom BIOS bemängelt; ist am MB angeschlossen; habe den Stecker probehalber mit dem der Gehäuselüfters getauscht, selbe Prob, muss also am Lüfter selbst liegen.
(ich habe den Compi nun seit ca. 45 Min laufen und nur 50°C bei offenen Gehäuseund dem Gehäuselüfter auf halbe Leistung - will aber nix riskieren...
Wer weiss Rat?
bin nun endlich mit neuem Compi online!!!!! *freu*
(details dazu später)
worauf ich dringend ein Antwort benötigen würde:
Mein CPU-Kühler (s.o.) dreht nicht; wird auch vom BIOS bemängelt; ist am MB angeschlossen; habe den Stecker probehalber mit dem der Gehäuselüfters getauscht, selbe Prob, muss also am Lüfter selbst liegen.
(ich habe den Compi nun seit ca. 45 Min laufen und nur 50°C bei offenen Gehäuseund dem Gehäuselüfter auf halbe Leistung - will aber nix riskieren...
Wer weiss Rat?
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
So, neuer Lüfter ist drin (der alte wurde wohl beim Transport beschädigt)!
Nun muss ich mich nur mehr dazu aufraffen, daß ich mal den Compi mal neu aufsetze...
Ist viel leiser als vorher, das Teil *freu*
... aber das wichtigste: er funzt
*aufholzklopf*
Nun muss ich mich nur mehr dazu aufraffen, daß ich mal den Compi mal neu aufsetze...
Ist viel leiser als vorher, das Teil *freu*
... aber das wichtigste: er funzt