WindowsXP bekommt ein neues Dateisystem

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 08.03.2005, 00:09

lol. Ich hatte xp schon ein halbes jahr bevor es aufm markt war. Und die Corporate-Version muss man eh nicht aktivieren. Wäre für admins in großen firmen wohl ne heiten arbeit 50 pcs zu aktivieren. Und die seriel nummern bei microsoft ist eh fürn ar...., da jeder key für jede cd passt. Wasn käse, was soll das bringen, auser das ich mir bei xp und office installationen die finger wund tip.

Eigentlich alles ne unverschämtheit. Warum nicht die cd von freund zu freund weiter geben. Ich mach mir ne kopie für mich, was ich darf. Das original ist mein eigentum und ich kann verschenken was ich will (aber was soll man über ws diskutieren wo sich unsere rechtssprechung nicht drüber einig wird).
Und Aldi cd´s laufen nicht auf anderen rechnern. Was soll das, ich kann hardware wechseln wie ich will und hab schlieslich für die cd bezahlt. Und dann geht sie nicht mehr :meckern: (nein ich bin deskmodder, ich kauf keine pc´s bei aldi :lol:)

Ja, tcpa bezieht sich nicht auf longhorn, ist aber hauptsächlich was was microsoft ankurbelt. Und linux wird es wohl nicht einbauen und mac ist eh ne andere hardware. Vor ein paar jahren waren ja chips für die cpu geplannt um user identifizieren zu können. Angeblich für online banking, der sicherheit wegen, ja klar. Das kommt soweit das irgentwann die mühlen ohne vorher übers web geprüft worden zu sein nicht mehr hochfahren.
ES LEBE DER POLIZEI-STATT

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 08.03.2005, 00:09

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 08.03.2005, 07:36

also "wenn" TCPA kommt dann ist´s nix gutes. aber obs in der form kommt wie´s geplant ist, weiß heut noch kein mensch. sicherlich wirds nicht nur longhorn betreffen. allderdings bin ich jetzt schon überzeugt das die TCPA-mechanismen bei unix-systemen nicht greifen werden. und wenn TCPA wirklich kommen sollte, dann denk ich mal ist linux in der kompatibilität soweit fortgeschritten, das man problemlos darauf umsteigen kann.

@bador
was ich gegen den namen longhorn habe?
- win 3.11
- win 95
- win 98
- win ME
- win XP
- win loooonghorn ?!?!? oder win LH ?!?!?
ausserdem ist longhorn gleich rindvieh ;)
ich mags halt einfach need :(

sorry war OT.

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 08.03.2005, 07:50

@eumel:
XP war windows whistler
98 war windows memphis
95 war windows chicago
NT war windows Daytona
3.1 war windows janus
3.11 war windows snowball

und jetzt kommt halt windows longhorn ;) was sicher auch wieder komplett anders heißen wird. also: abwarten und teetrinken :D

außerdem: der nachfolger von longhorn hat den codename "blackcomb" ist das etwa besser? ;)
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 08.03.2005, 08:23

@dmw
nöööö - auch nicht viel besser. aber ichtrage mich ja auch in der hoffnung das den redmondern n vernünftiger name einfällt ;)

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 08.03.2005, 10:04

also ich würde es Billy-Boy taufen :banana:

aber nochmal zum thema. was das dateisystem angeht vertrau ich mal auf microdoof. Bei NT waren sie gegenüber 95/98(FAT) ja auch schneller und besser. Also warum sollte das nächste nicht noch besser werden.
Und ich kenn immernoch leute die 98 besser finden als XP. Also ich hab jedes windows durch. Und mit allen nur abstürtze und blau. Seit XP bin ich mehr wie zufrieden, da hatte ich noch nie ein problem. Und egal wo ich es bis jetzt installiert habe, es läuft...

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 08.03.2005, 10:18

ich darf jetzt auf der arbeit ne präsentation über "die "zukunft" von windows" halten... wenn ich damit fertig bin stell ich sie hier rein. natürlich nur wenn jmd interesse hat.... :banana:
Bild

Iceman. PRO

Beitrag von Iceman. PRO » 08.03.2005, 13:32

Also ich fand 98SE bisher am besten !

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 08.03.2005, 13:35

*spam*

o nee du, dos 5.0 war am geilsten :D

*spam*
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 08.03.2005, 13:44

@ paradise
hab die selben erfahrungen gemacht wie du und seh es auch so wiedu. und grad weil ich xp für sehr gut halte und für nach gar nicht unmodern und mal annehme das ein großteil der xp-user so denkt, vertrete ich die meinung, das microsoft ziemlich probleme haben wird einen nachfolger dem konsumenten schmackhaft zu machen, nochdazu bei den hardewaranfordferungen.
@dmw
ich denk schon das deine präsentation hier auf intresse stößt - also her damit wenns soweit ist!! ;)

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von BlueTiger » 08.03.2005, 13:45

Bin bisher mit XP sehr zufrieden.
Aja, Windows 3.1 war auch irgendwie niedlich :D

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Benijamino » 09.03.2005, 10:11

Ich glaube ihr solltet wirklich nen Nostalgie Thread aufmachen ;) .... B2T

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 09.03.2005, 12:22

Paradise hat geschrieben:aber nochmal zum thema. was das dateisystem angeht vertrau ich mal auf microdoof. Bei NT waren sie gegenüber 95/98(FAT) ja auch schneller und besser. Also warum sollte das nächste nicht noch besser werden.
Und ich kenn immernoch leute die 98 besser finden als XP. Also ich hab jedes windows durch. Und mit allen nur abstürtze und blau. Seit XP bin ich mehr wie zufrieden, da hatte ich noch nie ein problem. Und egal wo ich es bis jetzt installiert habe, es läuft...
*zustimm*

BTW: hier geht es weiter mit der Nostalgie: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3357

Thementopic bitte hier natürlich weiterführen ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 23.03.2005, 08:23

eumel59 hat geschrieben:@dmw
ich denk schon das deine präsentation hier auf intresse stößt - also her damit wenns soweit ist!! ;)
KLICK! MICH! AN!
:lol:

also, die präsentation war gestern, wenns den ein oder anderen interessiert, hier ist sie. das ist halt die *.pps und das Hand-Out. und da ich sehr viel aus dem kopf präsentiert hab, fehlt halt doch schon einiges. und wie am ende der präsentation steht:
"Für Fragen stehe ich Euch nun zur Verfügung"
besteht also klärungsbedarf, immer her mit den fragen ;)

achja, is n selbstextrahierendes archiv, als net wundern, weil ne *.exe ist ;)
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 23.03.2005, 09:41

hier in der dienststelle darf ich ja nix runterladen,aber heut abend werd ich gleich mal schauen!*neugierigbin*

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 27.03.2005, 00:07

und? wie war sie? *ungeduldignachfrag* :D
Bild

Antworten