Skript für User abmelden und herunterfahren bzw. neu starten
-
g1428d4dy05
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 1 Mal
Skript für User abmelden und herunterfahren bzw. neu starten
Hallo,
ich habe das Problem bei mir, dass in der Taskleistensuche die Zuletzt verwendeten Programme nach Neustart oder dem Herunterfahren durch die Windows Vorschläge ersetzt werden. Selbst der Microsoft Support kann nicht helfen und war auch auf meinem Rechner. Nun habe ich festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich erst den User abmelde und dann neu starte oder herunterfahre.
Kann man diese Aktionen in ein Skript bringen (Abmelden / Neustart bzw. Abmelden / Herunterfahren)?
Könnt Ihr mir hier helfen?
Viele Grüße und Danke
ich habe das Problem bei mir, dass in der Taskleistensuche die Zuletzt verwendeten Programme nach Neustart oder dem Herunterfahren durch die Windows Vorschläge ersetzt werden. Selbst der Microsoft Support kann nicht helfen und war auch auf meinem Rechner. Nun habe ich festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich erst den User abmelde und dann neu starte oder herunterfahre.
Kann man diese Aktionen in ein Skript bringen (Abmelden / Neustart bzw. Abmelden / Herunterfahren)?
Könnt Ihr mir hier helfen?
Viele Grüße und Danke
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1144 Mal
Re: Skript für User abmelden und herunterfahren bzw. neu starten
Ist denn unter Datenschutz und Sicherheit -> Suche die Bing-Suche deaktiviert?
Ansonsten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
Ansonsten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
-
g1428d4dy05
- Grünschnabel

Ich habe bei diesem Problem alles versucht und gemacht und habe kein Erfolg gehabt. Ich habe Windows neu installiert und gefühlt 1000 Sachen probiert, auch die Bing Suche. Das mit dem Abmelden habe ich zufällig entdeckt und das ist das Problem nicht da.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 738 Mal
sehr einfaches Script. Hat nur 2 Zeilen:
logoff_restart.cmd
logoff_shutdown.cmd
das funktioniert, weil der shutdown/logoff Befehl einen Timer von (hier) 5 Sekunden hat.
Man könnte auch noch ein also Force Befehl dransetzen.
Dann die beiden Sripte auf den DEsktop kopieren. Oder eine Verknüpfung. Alles ist möglich.
logoff_restart.cmd
Code: Alles auswählen
shutdown /r /t 5
logoff
shutdown /s /t 5
logoffMan könnte auch noch ein
shutdown /r /t 5 /fDann die beiden Sripte auf den DEsktop kopieren. Oder eine Verknüpfung. Alles ist möglich.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
g1428d4dy05
- Grünschnabel

Dankeschön. Ich habe es immer umgedreht versucht und der shutdown ging dann nicht mehr. Es klingt logisch, dass der Timer dann das logoff noch ermöglicht.