Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- BerndH
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 18 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
@Harry S.
letzter Test für heute, Neuinstallation auf VMWare mit nicht kompatibler Hardware (wie weiter oben schon beschrieben).
Lief problemlos durch, obwohl eine I-Net-Verbindung aktiv war.
Was ggfs. noch optimiert werden könnte, wäre das lokale Administrator-Konto welches automatisch bei der "Pro for Workstation" aktiviert wird. Dieses Konto sollte mMn nach der Installation deaktriviert sein.
Die Aktivierung mit "TSFor.." (wer es kennt, weiß wovon ich hier schreibe) lief problemlos durch.
Gruss -BerndH-
letzter Test für heute, Neuinstallation auf VMWare mit nicht kompatibler Hardware (wie weiter oben schon beschrieben).
Lief problemlos durch, obwohl eine I-Net-Verbindung aktiv war.
Was ggfs. noch optimiert werden könnte, wäre das lokale Administrator-Konto welches automatisch bei der "Pro for Workstation" aktiviert wird. Dieses Konto sollte mMn nach der Installation deaktriviert sein.
Die Aktivierung mit "TSFor.." (wer es kennt, weiß wovon ich hier schreibe) lief problemlos durch.
Gruss -BerndH-
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 898 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Aber das kann/sollte doch jede(r) für sich selbst entscheiden ... Bei Inplace-Upgrades wird doch eh übernommen, was da ist!
Und das kann durchaus auch nach der Installation geändert werden!
Und das kann durchaus auch nach der Installation geändert werden!
- Harry S
- Elite

So, nur der Vollständigkeit halber hier auch noch die Unbreaked_22631.6345.23H2_NI_RELEASE_SVC_PROD1_CLIENTMULTI_X64FRE_DE-DE.iso:
Name: Unbreaked_22631.6345.23H2_NI_RELEASE_SVC_PROD1_CLIENTMULTI_X64FRE_DE-DE.iso
Größe: 7557488640 Bytes (7207 MiB)
SHA256: 485318129141307404EBCB980EACCB58C2C4D09A4D21DAE3BAD9A9D9D2A91727
Download: https://t1p.de/zbx2k
Ab 2026 die Unbreaked-Iso's bitte nur noch mit Setup.exe (im Stammverzeichnis) starten!
Name: Unbreaked_22631.6345.23H2_NI_RELEASE_SVC_PROD1_CLIENTMULTI_X64FRE_DE-DE.iso
Größe: 7557488640 Bytes (7207 MiB)
SHA256: 485318129141307404EBCB980EACCB58C2C4D09A4D21DAE3BAD9A9D9D2A91727
Download: https://t1p.de/zbx2k
Ab 2026 die Unbreaked-Iso's bitte nur noch mit Setup.exe (im Stammverzeichnis) starten!
-
Harald Puetzing
- Fragensteller

- Danke erhalten: 5 Mal
Hallo zusammen,
ihr schreibt hier von Dingen, bei denen ich nicht mal die Hälfte verstehe, Aber ich bin froh und dankbar, dass ihr euch die Arbeit macht, solchen Laien wie mir die Möglichkeit zu geben, neueste Windows11-Insider-Versionen auf uralter Hardware zu installieren.

Viele Grüße
Harald
ihr schreibt hier von Dingen, bei denen ich nicht mal die Hälfte verstehe, Aber ich bin froh und dankbar, dass ihr euch die Arbeit macht, solchen Laien wie mir die Möglichkeit zu geben, neueste Windows11-Insider-Versionen auf uralter Hardware zu installieren.
Viele Grüße
Harald
- Harry S
- Elite

Wie hatte es mein Mathe-Lehrer schon vor über 60 Jahren formuliert: "Das Ergebnis zählt, nur das Ergebnis - sonst nichts!" 
-
Papaya
- Frischling

- Danke erhalten: 7 Mal
Hat alles gut geklappt 😀Papaya hat geschrieben: 06.01.2026, 07:13 Vielen Dank für die neuen ISOs, werde die 26200 morgen testen 😀
- Harry S
- Elite

Gestern neu:
Name: Unbreaked_26220.7535.GE_RELEASE_XXXL_CLIENTSUPERMULTI_X64FRE_DE-DE.iso
Größe: 9058484224 Bytes : 8638 MiB
SHA256: afd1d5c7317c2d8b9ec522cf0eb6b6f6f81a560360cc92cb6f58ec7aa671266b
Download: https://t1p.de/gy51h
Viel Spass damit!
Name: Unbreaked_26220.7535.GE_RELEASE_XXXL_CLIENTSUPERMULTI_X64FRE_DE-DE.iso
Größe: 9058484224 Bytes : 8638 MiB
SHA256: afd1d5c7317c2d8b9ec522cf0eb6b6f6f81a560360cc92cb6f58ec7aa671266b
Download: https://t1p.de/gy51h
Viel Spass damit!
-
Dell Sandboxfan
Hallo Harry S , erst einmal vielen, vielen Dank für Deine ISOs. Von mir ein Feedback Habe alle auf gleiche USB Sticks mit Rufus geschrieben. Leider wird bei allen die 2. Seite ( Dialogbox oder auch User Experience Dialogue) für die erweiterten Einstellung nicht angezeigt. Ging früher bei den Under the Hood ISOs -hatte den Vorteil lokales Benutzerkonto erstellen Anforderung an ein Online Microsoft Konto entferne etc. Ist aber nur am Rande erwähnt. Dann Rechner mit jungfreulichem ( oder muss ich gendern?) Speicher ( leer keine Partitionen) hergerichtet und alle einzelnen Release versucht zu installieren, 26100 partionierte zwar das Laufwerk - begann dann bei 5% und kam beim ersten Reboot nicht weiter , 26631 perfekt bis zum laufenden Windows, das gleiche bei der 26220 Windows läuft, die 28020 kann schon recht weit stieg dann mit Fehler 0800706BC-0x40025 aus. Habe dann mal die Partionen nur neu formatiert und dann eine Installation der 26100 und 28020 jeweils nochmal probiert -so liefen dann beide Neuinstallationen - hießt für mich die Partitionierungsroutine oder was danach kommt ist ein wenig bei den beiden anders?
So dann habe ich jeweils über eine laufende Installation bei den beiden mit Setup die Inplace Updates durchgeführt angefangen über die 22631 zur 26100 bis hin zur 28020 .Tolles Ergebnis die ISOs machen es alle ohne Murren. Windows Läuft. gute Job Harry -- noch zu bemerken was ich nicht noch verstehe - die Windows Sandbox läuft derzeit auf meinen anderen System nur unter der 28020 bei den durchgelaufenen Neuinstallationen aber auch unter der 26100, 22631, 26220 - da muss ich mal suchen was ich mir bei diesen immer aktuell gehaltene Systemen eingefangen habe .
Also Harry mach bitte weiter so .
So dann habe ich jeweils über eine laufende Installation bei den beiden mit Setup die Inplace Updates durchgeführt angefangen über die 22631 zur 26100 bis hin zur 28020 .Tolles Ergebnis die ISOs machen es alle ohne Murren. Windows Läuft. gute Job Harry -- noch zu bemerken was ich nicht noch verstehe - die Windows Sandbox läuft derzeit auf meinen anderen System nur unter der 28020 bei den durchgelaufenen Neuinstallationen aber auch unter der 26100, 22631, 26220 - da muss ich mal suchen was ich mir bei diesen immer aktuell gehaltene Systemen eingefangen habe .
Also Harry mach bitte weiter so .
- Harry S
- Elite

Da mir @Under the Hood seine Iso-Erstellungsroutinen (bisher) nicht "verraten" hat, weiß ich nicht, was bei seinen Iso's beim Partitionieren anders gewesen sein sollte ...
Meine Iso's verwenden ausschließlich die Standard-MS-Windows-Routinen und sollten daher problemlos funzen ...
Allerdings weiß ich nicht, ob es da bei aktuelleren Versionen irgendwelche Partitionierungs-Weiterentwicklungen gab/gibt.
Vor dem Hochladen teste ich jede Iso zumindest im Inplace-Modus - allerdings wird dabei aber nichts partitioniert bzw. formatiert.
Ich habe auch nicht vor, irgendwas zu "verschlimmbessern" - zumal es offensichtlich sonst läuft.
Die reine Super-Multi-XXXL-Iso-Erstellung dauert derzeit - auf SSD(s) in relativ schnellen Rechnern - bis zu 11 (!!!) Stunden, wenn zwischendurch nichts schief geht. Dazu dann noch die Unbreaked-Anpassungen ... Und benötigt derzeit mindestens 90 GB freien Speicher = heftig !!!
Die letzte Iso (26220) hatte ich glücklicherweise gleichzeitig auf 2 Rechnern laufen - und siehe da: Auf dem einen Rechner, nach ungefähr 10 Stunden: "Nicht genug freier Speicherplatz!" - juhu; konnte mir das Lachen kaum noch verbeißen!
Da die andere Erstellung aber weiter fehlerfrei durchlief, hab ich's dann dabei belassen ... Die "Krampf"-Iso wäre größer als 11 GB geworden (hatte Platz gemacht und die Erstellung fortgesetzt).
Danke für Deine erneute Rückmeldung
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 714 Mal
Ich bewundere da deine Geduld und deinen Einsatz.Harry S hat geschrieben: 10.01.2026, 18:15 Die reine Iso-Erstellung dauert derzeit - auf SSD(s) in relativ schnellen Rechnern - bis zu 11 (!!!) Stunden, wenn zwischendurch nichts schief geht.
Aber ebenso, wie bei der Erstellung der Office ISOS von Birkuli
https://www.deskmodder.de/blog/2025/06/ ... e-version/,
würde ich auch für die ZERO-Limit ISOs eher eine Hilfe zur Selbsthilfe; sprich eine Anleitung oder noch besser ein Script bevorzugen, sodass jeder selbst seine ISO bei Bedarf erstellen kann.
Klar: ein Download einer fertigen ISO ist bequemer!!
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
- Harry S
- Elite

Mit Deinem letzten Satz hast Du den Finger direkt in der Wunde! Und wenn man dann noch "auf dem Silbertablett" serviert bekommt - ohne für Online-Speicher und Aufwand irgendwas löhnen zu müssen ... Na ja, vielleicht kommt ja irgendwann auch von den Nutzern mal was Brauchbares zurück ... Diese Hoffnung stirbt zuletzt!
Wer sich richtig einliest: Weiter oben (auch auf Deine Tipps hin) hab ich meine ISO-Erstellung bereits beschrieben ...
Mehr hab ich (bisher) auch nicht "erfahren" können.
Wer sich richtig einliest: Weiter oben (auch auf Deine Tipps hin) hab ich meine ISO-Erstellung bereits beschrieben ...
Mehr hab ich (bisher) auch nicht "erfahren" können.
-
Moddiator
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 4 Mal
Hier dauerte die Erstellung einer ISO mit NTLite inkl. nahezu aller verfügbaren Updates einmalig ca 20 Minuten (aber nur die Enterprise IoT LTSC Edition aktualisiert); Grundgerüst war eine aktuelle Enterprise von DM, die dann monatlich weiter hochgerüstet werden soll. Allerdings sollten da keine Proogramme nebenher laufen, weil sich die SW sämtlichen RAM krallt und wahrscheinlich deswegen entsprechend weniger Zeit braucht. Sieht dann so wie auf dem Bild aus, aber man muss sich natürlich erstmal gründlich einarbeiten. Gerät verfügt über einen Ryzen 7 und 32GB RAM, wobei die Last auf der CPU nicht sonderlich hoch ist. Mal als kleiner Erfahrungsbericht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 714 Mal
du meinst die Rufus Geschichte ?!Harry S hat geschrieben: 10.01.2026, 18:45 Wer sich richtig einliest: Weiter oben (auch auf Deine Tipps hin) hab ich meine ISO-Erstellung bereits beschrieben ...![]()
Mehr hab ich (bisher) auch nicht "erfahren" können.![]()
wenn ich es richtig verstanden habe, dann macht Rufus da einen Teil mit einer unattend.xml über den $OEM§ Ordner in sources. Der Panther Ordner wird angelegt und dort die unattend.xml mit den entsprechenden Modifikationen (BypassNRO, etc, angelegt).
Ihr kennt auch da aber alle besser aus. Es geht wohl auch um eine modifiziertes Setup.exe und noch ein paar andere Sachen speziell für Inplace Upgrades.
Wenn man das aber mal alles zusammentragen würde, dann könnte man auch ohne Rufus sich die ISO selbst erstellen. Das wäre mein Ansatz. Ich versuche immer gerne, die Sachen zu verstehen und möglichst mit Windows Boardmitteln (DISM etc.) hinzubekommen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- Harry S
- Elite

@Moddiator
Ja nee, is klar: Wenn da nur eine einzige Edition drin ist, geht das natürlich wesentlich schneller - in meiner ISO sind ja Alle verfügbaren Editionen (auch als N-Versionen) enthalten - plus .Net3.5 + Updates - also maximale Ausstattung!
Und das dauert ..................
@Holgi
Genau. Und dabei so wenig wie nur irgend möglich am Original-Setup ändern!
Wie Du (und die Anderen) vielleicht schon gemerkt hast, geh' ich teils recht unkonventionelle Wege - sozusagen "hintenrum" und mit möglichst wenig zusätzlichem Aufwand!
Klar könnte man die Iso auch händisch anpassen - nur: Wozu das Rad erneut erfinden? Vorhandenes (Bewährtes) nutzen, ist doch wesentlich effektiver!
Und den Grund-Ärger hatten dabei bereits Andere ... 
Ja nee, is klar: Wenn da nur eine einzige Edition drin ist, geht das natürlich wesentlich schneller - in meiner ISO sind ja Alle verfügbaren Editionen (auch als N-Versionen) enthalten - plus .Net3.5 + Updates - also maximale Ausstattung!
Und das dauert ..................
@Holgi
Genau. Und dabei so wenig wie nur irgend möglich am Original-Setup ändern!
Wie Du (und die Anderen) vielleicht schon gemerkt hast, geh' ich teils recht unkonventionelle Wege - sozusagen "hintenrum" und mit möglichst wenig zusätzlichem Aufwand!
Klar könnte man die Iso auch händisch anpassen - nur: Wozu das Rad erneut erfinden? Vorhandenes (Bewährtes) nutzen, ist doch wesentlich effektiver!
- g-force
- Elite

- Danke erhalten: 472 Mal
@Harry S
Du stellst weiterhin ISO bereit, sehr schön.
Aber warum wird nicht das Wissen zur Verfügung gestellt, wie man das macht? Das ist eigentlich kein Hexenwerk.
Du stellst weiterhin ISO bereit, sehr schön.
Aber warum wird nicht das Wissen zur Verfügung gestellt, wie man das macht? Das ist eigentlich kein Hexenwerk.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU