Autologon Windows 11 Pro 25H2 funktioniert nicht!
-
- Fragensteller
- Danke erhalten: 1 Mal
Autologon Windows 11 Pro 25H2 funktioniert nicht!
Hallo,
unter Windows 11 Pro 24H2 hate ich Autologon eingerichtet, um nicht bei jedem Systemstart mit einer Entsperraufforderung genervt zu werden.
Nun erhielt ich das Update auf Windows 11 Pro 25H2 ... Und was soll ich sagen, das Autologon funktioniert nicht mehr; bei jedem Start werde ich zur Pineingabe aufgefordert und das nervt.
Ich kann die Ursache nicht finden und brauche jetzt Hilfe ... Hat jemand eventuell eine zündende Idee dazu? Bin für jeden Typ dankbar.
Gruß ElfenTroll
unter Windows 11 Pro 24H2 hate ich Autologon eingerichtet, um nicht bei jedem Systemstart mit einer Entsperraufforderung genervt zu werden.
Nun erhielt ich das Update auf Windows 11 Pro 25H2 ... Und was soll ich sagen, das Autologon funktioniert nicht mehr; bei jedem Start werde ich zur Pineingabe aufgefordert und das nervt.
Ich kann die Ursache nicht finden und brauche jetzt Hilfe ... Hat jemand eventuell eine zündende Idee dazu? Bin für jeden Typ dankbar.
Gruß ElfenTroll
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1013 Mal
Re: Autologon Windows 11 Pro 25H2 funktioniert nicht!
Mach die autom. Anmeldung rückgängig, starte neu und setze dann wieder den Autostart
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
-
- Fragensteller
Ah Danke "moinmoin" ... Hat funktioniert, und nun geht es wieder. 

- van Neel
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 6 Mal
Das Autologon funktioniert zwar bei mir, aber beim Start erscheint jetzt kurz die PIN-Eingabe. Eingeben muss ich nichts, aber das war bisher nicht so. Kann man das irgendwie wieder ändern?
Das Rückgängig machen und neueinrichten des Autologon habe ich schon probiert.
version 26100.5074
Das Rückgängig machen und neueinrichten des Autologon habe ich schon probiert.
version 26100.5074
Gemeinsam geht es leichter ...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1013 Mal
Die PIN-Eingabe erscheint und verschwindet gleich wieder?
Dann hat dein Rechner vermutlich da gerade ordentlich zu tun, daher kommt das Fenster dann kurz. Das kannst du ignorieren.
Hatte ich in einer VM schon mal beobachtet.
Dann hat dein Rechner vermutlich da gerade ordentlich zu tun, daher kommt das Fenster dann kurz. Das kannst du ignorieren.
Hatte ich in einer VM schon mal beobachtet.
-
- Fragensteller
Ja, so ist es bei mir jetzt auch! Autologon funktioniert wieder, aber das Pinfeld erscheint kurz bzw. der Hinweis auf Eingabe der Pin.
Viel auffälliger finde ich, dass der Systemstart seit dem Update auf 25H2 deutlich länger dauert als zuvor unter der 24H2 ...
ElfenTroll
Viel auffälliger finde ich, dass der Systemstart seit dem Update auf 25H2 deutlich länger dauert als zuvor unter der 24H2 ...
ElfenTroll