Nach lokaler WIN11 Installation nach eurer Anleitung Probleme mit defaultuser0 - mein user ist wohl doch kein administra

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
sheepsi
Beobachter
Beobachter

Nach lokaler WIN11 Installation nach eurer Anleitung Probleme mit defaultuser0 - mein user ist wohl doch kein administra

Beitrag von sheepsi » 07.01.2025, 15:06

Hallo liebes Deskmoidder Team,

ich habe soeben win 11 mit dem Mediacreation Tool und eurer Anleitung von hier
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
installiert.

Habe neben dem default user auch meinen user, den ich auswählen kann. Habe dort mein Kennwort vergeben.
Mein Problem: bei allem was ich einstellen oder installlieren möchte, will der die Administratorlegitimation des Benutzerkontos defaultuser0 mit einem passenden Kennwort, was ich ja nicht habe, weil auch nicht eingestellt

Habe bei der Installation, wie von euch beschrieben auch die Eingabe der localgroup gemacht. Keine Ahnung weswegen ich meinen user nicht bei den Administratoren auswählen kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich meinem user die Administratorrechte geben kann? oder wie das Passwort von dem defaultuser0 sein kann?

Danke im Voraus
sheepsi

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 07.01.2025, 15:06

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: Nach lokaler WIN11 Installation nach eurer Anleitung Probleme mit defaultuser0 - mein user ist wohl doch kein admini

Beitrag von moinmoin » 07.01.2025, 15:17

Erst einmal :willkommen:

defaultuser0 kannst du entfernen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen (Ist auch für Win 11)

Hast jetzt nicht geschrieben, ob du Win 11 Pro oder höher nutzt.
Dann kannst du über Windowstaste + R drücken lusrmgr.msc unter "Benutzer" deinem Konto Administratorrechte vergeben, falls es nur ein Standard-Konto ist.

Antworten