Windows Update Windows 11 22H2

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
Suedwest
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2018, 20:46

Windows Update Windows 11 22H2

Beitrag von Suedwest » 21.11.2023, 16:39

Hallo miteinander,

ich habe ein neues Notebook eingerichtet.
Das Gerät holt sich nach und nach Updates.

Nun habe ich unter Windows Updates zum Download verfügbare Updates. Dahinter steht "wiederholen" .
Das funktioniert aber nicht, es kommt die Anzeige "Installationsfehler". (siehe Bild)
Im Updateverlauf ist diese Datei aber zu finden: "Realtek Semiconductor Corp. - Extension - 6.0.9357.1 (15)".

Screenshot 2023-11-21 162702-02.png
Welcher Fehler liegt denn hier vor?
Wenn die Datei bereits installiert ist: wie bekomme ich das aus dem Downloadordner ? Löschen wird nicht zur Verfügung gestellt.

Ich danke schonmal für einen Hinweis.
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows Update Windows 11 22H2

Beitrag von Tante Google » 21.11.2023, 16:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Update Windows 11 22H2

Beitrag von moinmoin » 21.11.2023, 16:53

Wird das Update denn unter installierte Updates angezeigt?
Dann sollte der Updatecache geleert werden.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 3%B6sungen

Suedwest
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2018, 20:46

Re: Windows Update Windows 11 22H2

Beitrag von Suedwest » 21.11.2023, 21:58

Hallo und Danke für die Rückmeldung.
Folgendes wird angezeigt:
Screenshot 2023-11-21 215308-03.png
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Update Windows 11 22H2

Beitrag von moinmoin » 22.11.2023, 06:52

Na dann hilft wohl den Update Cache zu leeren

Huetteldorfer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2018, 12:23
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Windows Update Windows 11 22H2

Beitrag von Huetteldorfer » 04.03.2024, 23:32

Hätte da ebenfalls eine Frage:

Ich habe jetzt endlich den für mich und mein Board "AsRock B650E PG Riptide WiFi" für die AMD Grafikkarte den richtigen Treiber gefunden, will mir microsoft mit ihrem "display" Treiber reinpfuschen. Obwohl ich ja extra da das "NEIN" gewählt habe.
Screenshot GeräteInstallation.jpg
Muss ich das eventuell woanders auch noch verweigern/einstellen. Habe jetzt sicher 3 Tage wegen dem Treiber herumgetan. Habe Treiber für die "AMD RX 7900XTX" nur den vorletzten 24.2.1 nehmen können, musste aber dafür die Taktrate raufsetzen im BIOS auf EXPO, Sicherheitsstart EIN, Schnellstart EIN. Mit dem AMD Tool den installierten Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren. Dann erst den 24.2.1 Treiber installieren. Danach in der Registry bei dem Eintrag "EnableULPS" von 1 auf 0 setzen. Dann wurden auch alle Treiber geladen UND auch gestartet, was vorher nicht der Fall war, einer machte immer Mätzchen, entweder geladen aber nicht gestartet. Oder ein anderer, der im Spiel abstürzte. Jetzt hat es endlich länger gefunzt, konnte auch danach wieder den Schnellstart auf AUS stellen. War alles tippi Topi, und diesen Moment will mir microsoft den hauseigenen "display" Treiber installieren. Biiiitte, wie kann ich schon den Versuch verhindern. Hatte jetzt einen echten Schreck, Bildschirm 3 bis 4x schwarz geworden.

Sage jetzt schon DANKE für Tipps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten“

Babylonische Tontafel ca 1000 v. Chr.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Update Windows 11 22H2

Beitrag von moinmoin » 05.03.2024, 08:19


Antworten