Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
Thomas62
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von Thomas62 » 07.03.2023, 00:30

Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn ! ?

z.b. Windows 11 25309 x64 ISO deutsch

Kann ja nun als Normalo Nutzer für mich was bedeuten ? Das ich mit nem Halbfertigen System arbeite ?

Nein ist keine Kritik , ich will es nur verstehen für mich ! Oder ist das eher was für Experimentier Freudige USER ?



ONE DRIVE

Kann mir mal jemand erklären für was ONE DRIVE gut sein soll.

Wenn ich nicht Online bin komm ich nicht an die DATEN ran. Warum wieso weshalb ist das so oder muss es so sein ?

Was ist wenn ich es DeIntstalliere ? Mein Rechner funktioniert dann immer noch oder muss ich mit einschränkungen rechnen.

Solche fragen musste ich mir früher nie stellen . Jetzt im Alter aber ... verstehe selber nicht warum ich jetzt auf einmal anfange Dinge zu Hinterfragen !

Bitte fühlt euch nicht Genervt.

LG Thomas
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Tante Google

Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von Tante Google » 07.03.2023, 00:30


Jim
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 260
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von Jim » 07.03.2023, 05:51

hi,

ohne Microsoft-Konto wird das eh nichts denn das wird zu "anmelden" der "Insider" benötigt
die "Insider" Versionen sind Zeitlich "begrenzt" und (fast) jede Woche kommt eine neue (full) Version als 3-4 GB File

---

mit der "Insider" kann ein Entwickler "ausprobieren" ob seine Apps ohne Probleme funktionieren
es kommen auch "neue" Sachen und es passiert auch das "alte" Sachen dann nicht mehr funktionieren

Die Frage ist also ob du so viel zum "ausprobieren" hast und gewillt bist jede Woche die neue Version zu installieren

p.s. aus der "Insider" kommt man auch nicht so einfach raus ...
---

Onedrive ist eine "Cloud" die vom Microsft "im" Internet betrieben wird.

man kann OneDrive "deinstallieren" und es beeinflusst nicht das Betrieb-System

Benutzeravatar
iNeed2p
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2021, 09:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von iNeed2p » 07.03.2023, 06:32

Jim hat geschrieben: 07.03.2023, 05:51 ohne Microsoft-Konto wird das eh nichts denn das wird zu "anmelden" der "Insider" benötigt

p.s. aus der "Insider" kommt man auch nicht so einfach raus ...
Stimmt nicht.
https://github.com/abbodi1406/offlineinsiderenroll
https://www.majorgeeks.com/content/page ... count.html
https://www.deskmodder.de/blog/2021/10/ ... to-werden/
Hercule Poirot: What good are many friends, mon ami, when you have one bad enemy?

Jim
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 260
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von Jim » 07.03.2023, 08:27

hi,

JA, habe auch gerade üver "OfflineInsiderEnroll 2.64" gelesen
https://www.deskmodder.de/blog/2023/03/ ... ary-kanal/

Benutzeravatar
Thomas62
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von Thomas62 » 13.03.2023, 11:57

Hi,

wie komme ich jetzt wieder auf ein NORMALES WIN 11Pro 22xx ohne alles zu verlieren was Installiert ist ?

Inplace Update ISO von MS ?

Äh wie kann ich erkennen ob ich INSIDER bin ? Dadurch das ich INSIDER Sachen Installieren kann oder ?

Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎11.‎03.‎2023
Betriebssystembuild 22624.1391
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22639.1000.0


Ich steig da langsam nicht mehr durch ! Hab einmal ein Rollback mit dieser Version gehabt / gemacht aber die nummer ist gleich geblieben.

Fasst alle sachen waren obwohl ich gefragt wurde ob ich was behalten will. Hat ja vorher immer schön Funktioniert Firefox + Thunderbird waren danach immer voll nutzbar . Letzte Rollback kein FF + TB mehr alle daten weg.

Zum glück konnte ich von meinem Ersatzcompi ( Laptop ) mir für FF + TB die Profil Ordner kopieren und auf den PC übertragen per USB-Stick.

Ich habe es bis heute sträflicher weise nie geschafft mir ein Backup vom laufenden System zu machen . Bin irgendwie zu Dumm dafür.

Aber jeden sch...s Installieren , das kann ich . Habe auch angst vor diesem UEFI BIOS VIRUS " BLACK LOTUS " auf meinem MSI Board.



In EIgener Sache :

Ich glaube ich sollte alles vergessen und nochmal komplett NEU Anfangen zu Lernen und zu Verstehen ( aber mit 60+ Jahre ) ist es nicht mehr so einfach . Da will man sich alles so einfach wie möglich machen.

Ist schon übel wenn man bei jedem kleines bisschen fragen muss wie ich letztens nen Kumpel ob er mir Hilft meinen Computer zusammen zubauen . Ach wäre ja nicht so schlimm meint er , trotzdem peinlich . Hab ja alles vorher Grob und richtig zusammen gebaut , nur wo ich IMMER am Verzweifeln bin ist dieses sch..ß Frontside kabel .Schwitz ich immer Blut und Wasser.
Warum die Hersteller sich nicht endlich mal auf einen Standard Stecker einigen ?

So genug gejammert . Hoffe ihr konntet etwas schmunzeln.

LG Tommy
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60173
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von moinmoin » 13.03.2023, 12:38

Öffne mal die Einstellungen -> Windows Update -> Windows-Insider-Programm

Wenn dort steht "Erste Schritte", dann bist du kein Insider.

Dann kannst du mit der aktuellen Pro 22621.1344 ISO ein Inplace machen.
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/ ... h-english/

Anleitung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update

Ist schon übel wenn man bei jedem kleines bisschen fragen muss...

Man kann nicht alles wissen. ;)

Benutzeravatar
Thomas62
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von Thomas62 » 13.03.2023, 14:56

@moinmoin

Vielen Dank hat ja wunderbar funktioniert !

Sollte ich die Chipset Driver von AMD und die Graka Treiber nochmal zur sicherheit nachinstallieren ?

Oder hast du noch einen Tip für mich wie du es machst nach so einem InplaceUpdate ?

Vielen Dank

Tommy
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60173
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Als NICHT INSIDER Insider ISO`s downloaden Geht das und macht es Sinn? Und braucht man ONE DRIVE wirklich

Beitrag von moinmoin » 13.03.2023, 15:00

Schaue einfach in den Geräte-Manager über Windows-Taste + X und wenn da kein gelbes Ausrufezeichen ist, dann ist alles gut.

Nach einem Inplace mache ich eigentlich keine Treiberupdates, da die alle erhalten bleiben.

Antworten