Benachrichtigung von Sicherheit komplett Deaktiveren ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pluscarbat
Insider
Insider
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pluscarbat » 16.03.2022, 00:01

Hallo,
ich habe alles soweit an benachrichtigugen abgestellt die ich nicht brauche, aber das bekomme ich nicht Dekviert ?

wie Deakvirt man die Nachrichtig ?
Unbenannt-2.png
Unbenannt-1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 16.03.2022, 00:01

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 155 Mal
Re: Benachrichtigung vonSicherheit komplett Deaktiveren ?

Beitrag von Blondi_2021 » 16.03.2022, 07:46

Frage hast du dir mal dieses Wiki angeschaut und angewendet ? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

Pluscarbat
Insider
Insider

Beitrag von Pluscarbat » 16.03.2022, 12:17

Blondi_2021 hat geschrieben: 16.03.2022, 07:46 Frage hast du dir mal dieses Wiki angeschaut und angewendet ? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Nein, wusste garnicht das sowas gibt.
ich weis nicht was GPO ist, deshalb habe ich das mit der Systemsteuerung und den Dateiexplorer gemacht
Ich habe es wie folgt gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 155 Mal

Beitrag von Blondi_2021 » 16.03.2022, 13:19

GPO =https://de.wikipedia.org/wiki/Group_Policy_Object und hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _11_und_10 zum Verständnis schauen geht auch anders rum und oben neben Blog ist "Wiki " mit einer Datenbank mit vielen Lösungen zu Problemen.

mfg
Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

Nanobot
Aufsteiger
Aufsteiger
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Benachrichtigung von Sicherheit komplett Deaktiveren ?

Beitrag von Nanobot » 16.03.2022, 19:12

Die versteckte Einstellung auf der oben beschriebenen alten Seite, mit deren Hilfe man gezielt nur die Meldungen zur Firewall ausschalten konnte, funktioniert leider nicht mehr. Zudem ist sie zunächst ausgegraut und somit nicht umschaltbar.

Die Alternative ist, in den lokalen Gruppenrichtlinien sämtliche Sicherheitsmeldungen zu deaktivieren. Hierdurch wird man aber zum Beispiel auch nicht mehr informiert, wenn der Windows Defender einen Zugriff blockiert hat. Sofern man Windows 10 Pro oder höher hat ruft man den Gruppenrichtlinien-Editor ( gpedit.msc ) auf. Dort geht man zum Punkt

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Sicherheit -> Benachrichtigungen.
Dort kann man dann die Einstellung "Alle Benachrichtigungen ausblenden" aktivieren.

Nachdem man dies getan hat, kann man unter der alten versteckten Einstellung zwar wieder in den Benachrichtigungen nur für die Firewall den Haken wegnehmen. Deaktiviert man dann in der genannten Gruppenrichtlinie den Punkt "Alle Benachrichtigungen ausblenden" wieder, bleibt das Häkchen zwar ausgegraut und deaktiviert, aber die Firewallwarnung erscheint trotzdem.

Somit bleibt nur die Alternative, sämtliche Sicherheitsmeldungen wie beschrieben abzuschalten.

Nebenbei eine andere Frage: Weiß jemand, unter welchen Vorraussetzungen ein Entwickler einer alternativen Firewall sein Programm bei Microsoft registrieren lassen kann und welche Kosten wären für den Entwickler damit verbunden ?

Pluscarbat
Insider
Insider
Re: Benachrichtigung von Sicherheit komplett Deaktiveren ?

Beitrag von Pluscarbat » 17.03.2022, 22:08

ok Danke.
es muß auch keine Sicherheitsmeldungen kommen.

Antworten