Einstellungs Header ohne Profilbild
- GrenSo
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo,
nachdem auch bei mir das Problem mit dem Windows Defender, dank lightman Workaround behoben wurde habe ich aktuell ein minimales anderes Problem, was aber wohl nur optischer Natur ist.
In meinem normalen Windows (Build 19042.610) habe ich im Header kein Profilbild zu sehen. Weder das Dummibild, noch das von mir gewählte, wenn ich die user.png oder user.bmp ersetzt. Wenn man jedoch die Einstellungen öffnet, dann ist kurzzeitig, für den Bruchteil einer Sekunde der runde Kreis für das Profilbild ersichtlich aber bleibt dann wie im Bild zu sehen komplett ohne.
In meiner VM mit der Bild 20246.1 ist hingegen das Profilbild ersichtlich, welches ich bereits personalisiert habe.
Falls relevant, das normalen Windows (Build 19042.610) wurde von Windows 10 2004 über Inplace Update auf 20H2 aktualisiert.
nachdem auch bei mir das Problem mit dem Windows Defender, dank lightman Workaround behoben wurde habe ich aktuell ein minimales anderes Problem, was aber wohl nur optischer Natur ist.
In meinem normalen Windows (Build 19042.610) habe ich im Header kein Profilbild zu sehen. Weder das Dummibild, noch das von mir gewählte, wenn ich die user.png oder user.bmp ersetzt. Wenn man jedoch die Einstellungen öffnet, dann ist kurzzeitig, für den Bruchteil einer Sekunde der runde Kreis für das Profilbild ersichtlich aber bleibt dann wie im Bild zu sehen komplett ohne.
In meiner VM mit der Bild 20246.1 ist hingegen das Profilbild ersichtlich, welches ich bereits personalisiert habe.
Falls relevant, das normalen Windows (Build 19042.610) wurde von Windows 10 2004 über Inplace Update auf 20H2 aktualisiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CPU: AMD Ryzen 7 3800X, CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4, Board: MSI MEG X570 Unify (7C35vAF1), RAM: 2x 16GB G.Skill RipJaws V F4-3200C14D-32GVK (@3600 CL14-14-14-28 CR1), GraKa: XFX Radeon RX 5600 XT Thicc III Ultra, Tower: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2, PSU: be quiet! Straight Power 11 (750W)
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Das mit dem Profilbild im Header der Einstellungen scheint wohl noch nicht korrekt zu funktionieren.
Einige können es manuell austauschen und es wird im lokalen Konto angezeigt, bei anderen nicht. Kein Problem haben hier wohl MS-Acc. Installationen.
Einige können es manuell austauschen und es wird im lokalen Konto angezeigt, bei anderen nicht. Kein Problem haben hier wohl MS-Acc. Installationen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Das doch Käse. Wollte das gerade mal testen, aber bekomme diesen Banner mit Lokalem Konto nicht angezeigt.
ABer der Screenshot da drüben wunder mich:
viewtopic.php?f=334&t=24447&start=15
Das sind irgendwie zwei verschiedene Bilder für das Profil für ein lokales Konto. Oder täuscht das?
ABer der Screenshot da drüben wunder mich:
viewtopic.php?f=334&t=24447&start=15
Das sind irgendwie zwei verschiedene Bilder für das Profil für ein lokales Konto. Oder täuscht das?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn Manu da nicht getrickst hat, scheint das Profilbild wirklich unabhängig zu sein?
PS: @DK wenn du im lokalen Konto bist kannst du ja mal mach2 probieren.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/07/ ... ktivieren/
Mit MS-Konto hab ich es nicht aktivieren oder deaktivieren können.

PS: @DK wenn du im lokalen Konto bist kannst du ja mal mach2 probieren.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/07/ ... ktivieren/
Mit MS-Konto hab ich es nicht aktivieren oder deaktivieren können.
- DK2000
- Legende
mach2 habe ich da schon probiert. Der Banner kommt einfach nicht bei mir, auch nicht nach Neustart.
OK, jetzt habe ich die 20H2 in der VM neu installiert, mit lokalem Konto und ohne Internet und der Banner ist da. Das soll einer verstehen.
Aber interessant, das Bild vom lokalen Konto wird nicht als Bild im Banner übernommen. Das ist wohl ein anderes Bild.
OK, jetzt habe ich die 20H2 in der VM neu installiert, mit lokalem Konto und ohne Internet und der Banner ist da. Das soll einer verstehen.
Aber interessant, das Bild vom lokalen Konto wird nicht als Bild im Banner übernommen. Das ist wohl ein anderes Bild.
Re: Einstellungs Header ohne Profilbild
Manu hat da nicht getrickst,
einfach die Bilder in die von mir beschriebenen Ordner packen.
Alles ohne mach2.
Sobald eine Einstellung im System (Account, Benutzer oder Ähnliches) verändert wurde, (Tool oder in den Diensten oder Ähnliches,) erscheint die Möglichkeit, in den Einstellungen ein Bild einzufügen nicht, der Banner erscheint nicht.
einfach die Bilder in die von mir beschriebenen Ordner packen.
Alles ohne mach2.
Sobald eine Einstellung im System (Account, Benutzer oder Ähnliches) verändert wurde, (Tool oder in den Diensten oder Ähnliches,) erscheint die Möglichkeit, in den Einstellungen ein Bild einzufügen nicht, der Banner erscheint nicht.
Zuletzt geändert von Manu am 01.11.2020, 07:36, insgesamt 3-mal geändert.
- DK2000
- Legende
mach2 wäre ja nur dazu da, den Banner überhaupt erst einmal zu aktivieren. Weil wenn der nicht da ist, dann sieht man da ja kein Bild,
Aber das scheinen wirklich zwei verschiedene Bilder zu sein. Oder ein Bug.
---
Gut. das funktioniert wirklich nur, wenn man die C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.png austauscht. Die user.bmp hat hier keine Bedeutung.
Irgendwie nicht durchdacht. Oder das ist wirklich nur für Online-Konto gedacht.
Für das eigentlich festgelegte Bild in %AppData%\Microsoft\Windows\AccountPictures interessiert er sich nicht.
Aber das scheinen wirklich zwei verschiedene Bilder zu sein. Oder ein Bug.
---
Gut. das funktioniert wirklich nur, wenn man die C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.png austauscht. Die user.bmp hat hier keine Bedeutung.
Irgendwie nicht durchdacht. Oder das ist wirklich nur für Online-Konto gedacht.
Für das eigentlich festgelegte Bild in %AppData%\Microsoft\Windows\AccountPictures interessiert er sich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- ★ Team Admin ★
Die Änderung scheint wirklich nur im lokalen Account möglich zu sein.
Im MS-Konto sucht er sich scheinbar die SourceID aus der Reg.
Im MS-Konto sucht er sich scheinbar die SourceID aus der Reg.
- DK2000
- Legende
Könnte ein Bug sein oder das ist wirklich so gewollt.
Mit einem lokalen Konto interessiert sich das Banner in den Einstellungen nicht für das, was hier für den angemeldeten Benutzer existiert:
Sobald man aber auf Online-Konto umschaltet, dann wird das genommen.
Mh?
Mit einem lokalen Konto interessiert sich das Banner in den Einstellungen nicht für das, was hier für den angemeldeten Benutzer existiert:
Code: Alles auswählen
%AppData%\Microsoft\Windows\AccountPictures
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AccountPicture
Mh?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 3 Mal
Vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass alle dat-Dateien 0kb haben und daher bei mir kein Bild ersichtlich?moinmoin hat geschrieben: 01.11.2020, 09:24 Die Änderung scheint wirklich nur im lokalen Account möglich zu sein.
acc picture 001.jpg

CPU: AMD Ryzen 7 3800X, CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4, Board: MSI MEG X570 Unify (7C35vAF1), RAM: 2x 16GB G.Skill RipJaws V F4-3200C14D-32GVK (@3600 CL14-14-14-28 CR1), GraKa: XFX Radeon RX 5600 XT Thicc III Ultra, Tower: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2, PSU: be quiet! Straight Power 11 (750W)
- DK2000
- Legende
Bei mir haben die *.dat auch nur 0 Byte, also keinen Inhalt. Daran sollte es wohl nicht liegen.
Eventuell ist das abhängig von der verwendeten Auflösung/DPI, so dass man neben der user.png auch noch die user-XXX.png ändern muss.
Eventuell ist das abhängig von der verwendeten Auflösung/DPI, so dass man neben der user.png auch noch die user-XXX.png ändern muss.