Benutzerkonten -Steuerung

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Butenbremer Ranger

Beitrag von Butenbremer Ranger » 18.10.2020, 18:40

Benutzerkontensteuerung treibt ein in den Wahnsinn , poppt ständig auf mit: Einloggen als Administrator "ja" oder "Nein" , der Admin Name ist mir aber nicht bekannt ,wenn dann nichts ,dann kommt die Frage nach einer Smartcard (keine Smartcard an Board ) mittlerweile hat die Benutzerkontensteuerung fast alle Funktionen /Einstellungen auf fremde APPS gesperrt die nicht des Ursprungs von Microsoft sind . Ebenfalls kann man zwar in die Registry reinschauen aber keine Veränderung vornehmen ,Benutzerkonto ändern geht ebenfalls nicht ,...poppt sofort die Benutzerkonten -Steuerung auf , im System 32 unter net user administrator ....läuft auch nichts ,keine Adminrechte . Hatte ein Screenshoot
angefertigt weiß aber nicht wo man den hier reinsetzen kann ,hatte hier im Forum heute schon einen annähernd gleichen Text gestartet , ich konnte ihn aber nicht wieder finden. Ergo : Das Gleiche hier nochmals. Nun kann man nur noch hoffen das es diesmal ankommt ,und auch eine Antwort gibt, :kopfkratz: Sehe gerade oben wählen Sie einen andern Benutzernamen wie Butenbremer....na dann

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 18.10.2020, 18:40

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Benutzerkonten -Steuerung

Beitrag von moinmoin » 18.10.2020, 18:57

Hast du nur ein Standard-Konto und kein Admin-Konto?
Schau unter Einstellungen -> Konten unter deinem Namen und Mail sollte Administrator stehen.

Oder in der alten Systemsteuerung unter Benutzerkonten.

ButenbremerVier

Beitrag von ButenbremerVier » 19.10.2020, 09:48

Moin moin moin
Dies Konto was benutzt wurde ist ein Standard Benutzerkonto ,es gibt da noch ein anderes Konto das vermutlich das Admin Konto ist , was damals eingerichtet wurde von der Fa. die das Gerät verkaufte. Man hat aber keine richtige Möglichkeit daran zu kommen ,wenn Win 10 nicht so itzig wäre hätte ich schon ein Crack ran gehangen um das Kennwort klar zu machen . Was WIN XP doch herrlich ,vielleicht hast du noch noch einen Weg für Blinde. :psst: Wie kamst du auf Bremen.........4

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal

Beitrag von moinmoin » 19.10.2020, 10:00

Also um ein Passwort vom Admin-Konto zu ändern, wäre dies eine Variante (wenn sie denn noch funktioniert)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... h%C3%B6her

Aber an deiner Stelle würde ich eine Neuinstallation vornehmen (in Betracht ziehen)

ButenbremerVier

Beitrag von ButenbremerVier » 20.10.2020, 10:29

Hi moinmoin
Alles erledigt ,hatte noch ein Back Up was vor diesen seltsamen Geschehen angefertigt wurde. Läuft wieder das Ding ,werde mich aber noch um das Admin - Konto kümmern müssen ,das endlich das Passwort ausfindig oder geändert werden kann. Also beste Dank nochmal für deine Bemühungen :dankeschoen:

MfG Peter

Antworten