Win10/64 Build 2004 Neuinstallation
Win10/64 Build 2004 Neuinstallation
Hallo, habe gestern Win 10 neu installiert, weil es extrem langsam lief und sich verschiedene Anwendungen und Programme zäh öffneten.
Dabei habe ich alles über mein Microsoft Konto gemacht um (so meine Überlegung) sicher zur Aktivierung zu kommen. Hat auch soweit alles funktioniert. Jetzt bin ich zurück auf ein lokales Konto, habe den Computernamen geändert und wollte eine Anmeldung ohne Kennwort Eingabe einstellen. (Funktioniert jetzt über eine Pin)
Jetzt fehlt mir allerdings das Feld in der Anmeldung über netplwiz: Benutzer müssen Kennwort eingeben.
Will jetzt auch nicht stundenlang probieren den richtigen Weg zu finden, weil ich nicht noch mal installieren möchte wenn ich hier irgend etwas versaue.
Dabei habe ich alles über mein Microsoft Konto gemacht um (so meine Überlegung) sicher zur Aktivierung zu kommen. Hat auch soweit alles funktioniert. Jetzt bin ich zurück auf ein lokales Konto, habe den Computernamen geändert und wollte eine Anmeldung ohne Kennwort Eingabe einstellen. (Funktioniert jetzt über eine Pin)
Jetzt fehlt mir allerdings das Feld in der Anmeldung über netplwiz: Benutzer müssen Kennwort eingeben.
Will jetzt auch nicht stundenlang probieren den richtigen Weg zu finden, weil ich nicht noch mal installieren möchte wenn ich hier irgend etwas versaue.
-
Tante Google
Re: Win10/64 Build 2004 Neuinstallation
Danke, das hat funktioniert über die Änderung von Pin zu Kennwort!
Leider ist über: Windows-Taste + R drücken netplwiz ; Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben ,
das Feld mit dem zu setzenden Haken bzw. zur damit verbundenen automatischen Anmeldung, wenn der Haken nicht gesetzt ist immer noch nicht vorhanden. Einen Neustart habe ich nach der Änderung schon durch geführt.
Leider ist über: Windows-Taste + R drücken netplwiz ; Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben ,
das Feld mit dem zu setzenden Haken bzw. zur damit verbundenen automatischen Anmeldung, wenn der Haken nicht gesetzt ist immer noch nicht vorhanden. Einen Neustart habe ich nach der Änderung schon durch geführt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Welche meinst Du? Win 10 Hallo deaktivieren? wird mir nirgends angeboten, oder muß ich vorher wieder zurück auf das Microsoft Konto?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Du kannst in der Registry einmal nachschauen, welcher Wert dort eingetragen ist.
MS-Konto zu lokalen Konto und dann ohne Auswahl hatte ich bisher noch nicht.
MS-Konto zu lokalen Konto und dann ohne Auswahl hatte ich bisher noch nicht.
Re: Win10/64 Build 2004 Neuinstallation
Hallo, das war es wohl stand in der Registry auf 2. Melde mich noch mal wenn Probleme auftreten.
Danke erst mal!
Danke erst mal!