Avast Free Antivirus deinstallieren [gelöst]
- mu_300
- Meister
- Danke erhalten: 1 Mal
Avast Free Antivirus deinstallieren [gelöst]
Hallo zusammen,
ich habe nicht aufgepasst bei einer Installation wollte meine Festplatte mal prüfen lassen und habe vergessen das Häkchen zu entfernen und nun habe ich die Avast Free Antivirus drauf und habe sie nun endlich deinstalliert bekommen mit dem Revo Uninstaller aber jetzt kommen die Probleme:
Software selbst ließ sich nicht deinstallieren
mit Avast Antivirus Clear versucht ohne Erfolg 2x probiert
Deinstallation mit Revo Uninstaller hat funktioniert
Problem jetzt wenn ich den Rechner starte kommt erst das Windows Logo und dann ein blauer Bildschirmhintergrund und es steht in der Überschrift: Bitte wählen Sie Ihr Betriebssystem drunter steht dann
Windows 10
und wieder darunter 2x Avast Antivirus Clear
ich muss jetzt jedes Mal erst das Betriebssystem auswählen eh der Rechner startet.
habe dann mal auf der C Partition nach Avast gesucht und habe folgendes bekommen siehe Screenshot:
das kann man ebenfalls nicht löschen und der Rechner ist auch langsamer geworden.
Datenträgerbereinigung von Windows benutzt ohne Erfolg
Systemwiederherstellung von Windows verwendet ohne Erfolg, soll heißen Systemwiederherstellung hat funktioniert aber Avast ist immer noch da, wenn ich in der Registry nach Avast suchen lasse wird nichts weiter gefunden, vor der Systemwiederherstellung ließ sich der Ordner Avast Software auch nicht löschen kam immer eine Fehlermeldung so in etwa Datei beschädigt usw...
erneute Suche in der Registry siehe Screenshot:
wenn ich versuche diese Schlüssel zu löschen kommt immer wieder eine Fehlermeldung Schlüssel kann nicht gelöscht werden.
Wer weiß Rat und kann helfen?
Gibt es ein Tool was tiefgreifend in die Registry geht und den Mist löschen kann?
Danke
ich habe nicht aufgepasst bei einer Installation wollte meine Festplatte mal prüfen lassen und habe vergessen das Häkchen zu entfernen und nun habe ich die Avast Free Antivirus drauf und habe sie nun endlich deinstalliert bekommen mit dem Revo Uninstaller aber jetzt kommen die Probleme:
Software selbst ließ sich nicht deinstallieren
mit Avast Antivirus Clear versucht ohne Erfolg 2x probiert
Deinstallation mit Revo Uninstaller hat funktioniert
Problem jetzt wenn ich den Rechner starte kommt erst das Windows Logo und dann ein blauer Bildschirmhintergrund und es steht in der Überschrift: Bitte wählen Sie Ihr Betriebssystem drunter steht dann
Windows 10
und wieder darunter 2x Avast Antivirus Clear
ich muss jetzt jedes Mal erst das Betriebssystem auswählen eh der Rechner startet.
habe dann mal auf der C Partition nach Avast gesucht und habe folgendes bekommen siehe Screenshot:
das kann man ebenfalls nicht löschen und der Rechner ist auch langsamer geworden.
Datenträgerbereinigung von Windows benutzt ohne Erfolg
Systemwiederherstellung von Windows verwendet ohne Erfolg, soll heißen Systemwiederherstellung hat funktioniert aber Avast ist immer noch da, wenn ich in der Registry nach Avast suchen lasse wird nichts weiter gefunden, vor der Systemwiederherstellung ließ sich der Ordner Avast Software auch nicht löschen kam immer eine Fehlermeldung so in etwa Datei beschädigt usw...
erneute Suche in der Registry siehe Screenshot:
wenn ich versuche diese Schlüssel zu löschen kommt immer wieder eine Fehlermeldung Schlüssel kann nicht gelöscht werden.
Wer weiß Rat und kann helfen?
Gibt es ein Tool was tiefgreifend in die Registry geht und den Mist löschen kann?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mu_300 am 24.02.2020, 14:45, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
Jense
Jense
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1011 Mal
Korrekt wäre gewesen AvastClear im abgesicherten Modus auszuführen.
Kannst ja noch mal probieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten
Kannst ja noch mal probieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten
- mu_300
- Meister
habe ich auch mehrmals versucht ohne Erfolg, das Tool schreibt zwar die Deinstallation ist erfolgreich Rechnerneustart jetzt oder später, habe ihn dann neu gestartet aber alles wie vorher 

Gruß
Jense
Jense
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Einmal Windows-Taste + R msconfig eingeben und starten.
Reiter Start. Wenn dort Avast drin steht, löschen.
Der hat sicherlich auf einen Neustart gewartet, damit alles gelöscht werden konnte.
Zur Suche. Das sind Einträge im Suchindex. Die kannst du ignorieren
Zur nachgereichten Registry: Da musst du die Berechtigung übernehmen, um die Einträge löschen zu können.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen
Reiter Start. Wenn dort Avast drin steht, löschen.
Der hat sicherlich auf einen Neustart gewartet, damit alles gelöscht werden konnte.
Zur Suche. Das sind Einträge im Suchindex. Die kannst du ignorieren
Zur nachgereichten Registry: Da musst du die Berechtigung übernehmen, um die Einträge löschen zu können.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen
- mu_300
- Meister
danke hier der Screenshot:
vor dem Löschen
nach dem Löschen, die andere Zeile mit Avast ist nicht löschbar der Button ist ausgegraut.
vor dem Löschen
nach dem Löschen, die andere Zeile mit Avast ist nicht löschbar der Button ist ausgegraut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jense
Jense
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Der Zweiten Eintag "Avast Antivirus Clean Uninstall(C:\Windows)" kann hier auch nicht gelöscht werden da es das Aktuell hochgefahrene Windows ist. Um den Eintrag löschen zu können muss man erst in das Standard Windows 10 Booten.
- mu_300
- Meister
Hallöchen
danke Euch für die schnelle Hilfe alles ist weg Windows startet sauber und schnell wie vorher siehe Screenshot: Ihr seid einfach Spitze

Danke nochmals
danke Euch für die schnelle Hilfe alles ist weg Windows startet sauber und schnell wie vorher siehe Screenshot: Ihr seid einfach Spitze

Danke nochmals
Gruß
Jense
Jense