Verstädnisfrage: Insider beenden (Win10, 19037.1)
Verstädnisfrage: Insider beenden (Win10, 19037.1)
Sorry, für die "Anfänger"-Frage:
Hatte ein neues Dell XPS13 Notebook und wollte ein frisches Win10 installieren (eigene Partitionierung, etc.).
Hatte (aus Versehen) die Insider ISO gedownloaded und installiert.
Da jetzt alle Installationen durchgeführt sind, wollte ich nicht schon wieder eine Neuinstallation machen!!!
Daher habe ich ausgewählt: Erhalt von Vorarbversionen beenden X (EIN)
Laut winver bin ich auf Version 2004 (Build 19033.1), ohne Wasserzeichen.
Nun erhalte ich wieder eine Version 19037.1 (vb_release).
Wann genau bin ich denn nun komplett aus dem Insider-Programm ausgeschieden?
Was ist eine Hauptversion?
Bleibt die eingetragene Windows-Registierung bestehen?
Kann ich dann das Windows-Insider-Konto entferenen?
Und folgende Frage: Kann ich eine neue Win10 Version über die aktuelle Version installieren, ohne alle Office Pakete, und andere Programme zu verlieren?
Danke für eine kurze Rückantwort.
Hatte ein neues Dell XPS13 Notebook und wollte ein frisches Win10 installieren (eigene Partitionierung, etc.).
Hatte (aus Versehen) die Insider ISO gedownloaded und installiert.
Da jetzt alle Installationen durchgeführt sind, wollte ich nicht schon wieder eine Neuinstallation machen!!!
Daher habe ich ausgewählt: Erhalt von Vorarbversionen beenden X (EIN)
Laut winver bin ich auf Version 2004 (Build 19033.1), ohne Wasserzeichen.
Nun erhalte ich wieder eine Version 19037.1 (vb_release).
Wann genau bin ich denn nun komplett aus dem Insider-Programm ausgeschieden?
Was ist eine Hauptversion?
Bleibt die eingetragene Windows-Registierung bestehen?
Kann ich dann das Windows-Insider-Konto entferenen?
Und folgende Frage: Kann ich eine neue Win10 Version über die aktuelle Version installieren, ohne alle Office Pakete, und andere Programme zu verlieren?
Danke für eine kurze Rückantwort.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Verstädnisfrage: Insider beenden (Win10, 19037.1)
Wenn du den Erhalt auf Ein gestellt hast, ist soweit alles ok. Dann wirst du nach der finalen 2004 nur noch die Updates bekommen.
Zur Sicherheit schau mal nach in welchem Ring du derzeit bist.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... kl%C3%A4rt
Entfernen brauchst du nichts. Hauptversion, damit meinst du die "RTM" also die Version die an alle verteilt wird, wenn sie fertig ist?
Und zur letzten Frage: Ja ein Inplace kannst du machen. Es muss nur eben auch eine 2004 sein. Mit einer 1909 oder 1903 funktioniert der Erhalt der Dateien und Programme nicht.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
Zur Sicherheit schau mal nach in welchem Ring du derzeit bist.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... kl%C3%A4rt
Entfernen brauchst du nichts. Hauptversion, damit meinst du die "RTM" also die Version die an alle verteilt wird, wenn sie fertig ist?
Und zur letzten Frage: Ja ein Inplace kannst du machen. Es muss nur eben auch eine 2004 sein. Mit einer 1909 oder 1903 funktioniert der Erhalt der Dateien und Programme nicht.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
Hi,
Danke für die Antwort, den Artikel hatte ich schon gesehen.
Die wichtigste Information lautet also: Ich muss bis zur 2004 warten - erst dann werden alle Insider-Updates gestoppt!
Um das aktuelle 19041.1 (vb_release) komme ich also gar nicht herum...
D.h. ich muss bis Februar warten.
Ich dachte, daß die 1909 schon eine Hauptversion war - trotz Stop-Einstellung kamen aber noch Preview-Updates...
Daher meine Frage!
Danke und Grüsse
Danke für die Antwort, den Artikel hatte ich schon gesehen.
Die wichtigste Information lautet also: Ich muss bis zur 2004 warten - erst dann werden alle Insider-Updates gestoppt!
Um das aktuelle 19041.1 (vb_release) komme ich also gar nicht herum...
D.h. ich muss bis Februar warten.
Ich dachte, daß die 1909 schon eine Hauptversion war - trotz Stop-Einstellung kamen aber noch Preview-Updates...
Daher meine Frage!
Danke und Grüsse
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Wenn du die 19033.1 installiert hattest, bist du ja schon mit einer neueren Version als die 1909 unterwegs. Von daher musst du jetzt warten bis die 2004 final ist. Sollte aber wie gesagt nicht mehr lange dauern.Hatte (aus Versehen) die Insider ISO gedownloaded und installiert.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
"Hauptversion" bezieht sich auf den Zweig, in dem Du Dich befindest. Wenn Du jetzt die Version 2004 installiert hast, dann ist das die gemeinte "Hauptversion". Die 1909 wäre in dem Falle nur die "Vorgängerversion". Also erst, wenn die 2004 als Finale Version freigegeben ist, beendet sich das Insider Programm automatisch, wenn der Schalter dazu gesetzt wurde.
Ansonsten würdest Du jetzt aus dem Insider Programm nur durch Neuinstallation oder Zurücksetzen herauskommen. Inplace Upgrade bring hier nichts, da damit auch die Einstellungen übernommen werden. Die Einstellungen für das Insider Programm bleiben erhalten.
Ansonsten würdest Du jetzt aus dem Insider Programm nur durch Neuinstallation oder Zurücksetzen herauskommen. Inplace Upgrade bring hier nichts, da damit auch die Einstellungen übernommen werden. Die Einstellungen für das Insider Programm bleiben erhalten.