Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren nach Hardware tausch
- Scoty
- Poweruser
- Danke erhalten: 30 Mal
Re: Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren nach Hardware tausch
Man kann nicht mehr upgraden gratis auf Win 10. Das geht seit 2016 nicht mehr bzw 2017. Außerdem wäre das schon extrem umständlich extra erst Win 8 zu installieren und dann nochmal Win 10 drüber zu installieren und wer weiß ob das ging wenn der Key ja schon mal dafür verwendet wurde.
Habe echt keinen Plan mehr. Vielleicht kennt sich ja wer noch besser aus und wüsste einen weg.
Habe echt keinen Plan mehr. Vielleicht kennt sich ja wer noch besser aus und wüsste einen weg.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 699 Mal
Das hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben, dass mir das seit der 1803 nicht mehr gelungen ist, auch nicht über die Problembehandlung. Nur durch Eingabe des Windows 7 bzw. 8.1 Keys ging es wieder. Bekam dann eine neue digitale Lizenz.moinmoin hat geschrieben: 05.03.2019, 16:25 Wenn du mit einem MS-Konto unterwegs bist wundert mich das aber trotzdem, dass es nicht klappt. Auch mit der Problembehandlung nicht.
Aber mit einem Windows 8 Key habe ich das nie getestet, mangels Key.
Also im Februar 2019 gingt das noch mit Windows 7 Key. Musste ja eine neue VM mit Windows 10 aktivieren für den Skip Ahead Ring. Ging ohne Probleme.Scoty hat geschrieben: 05.03.2019, 16:26 Man kann nicht mehr upgraden gratis auf Win 10. Das geht seit 2016 nicht mehr bzw 2017.
Daher wundert mich das mit Deinem Key. Die Meldung sagt ja, dass der Key ungültig ist, aber nicht, das man damit nicht aktivieren kann. Diese Meldung kenne ich nur von Windows 7 OEM-SLP Keys oder wenn ich mich bei der Key-Eingabe vertippe.
Du könntest mal von einer aktuellen Windows 10 DVD booten und dann mal versuchen, den Key dort einzugeben. Noch nicht weiter installieren, einfach nur mal den Key dort testen.
Zuletzt geändert von DK2000 am 05.03.2019, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal
Das Gratis Upgrade geht immer noch.
Daher hatte ich ja geschrieben. Mach ein Backup und versuche es.
Geht sicher schneller, als hier noch ne Lösung zu finden.
Aber das wie hier Abschnitt 3 hast du durchgeführt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
Daher hatte ich ja geschrieben. Mach ein Backup und versuche es.
Geht sicher schneller, als hier noch ne Lösung zu finden.
Aber das wie hier Abschnitt 3 hast du durchgeführt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
- Scoty
- Poweruser
- Danke erhalten: 30 Mal
Es ist genauer ein Windows 8 Pro Get Genuine Key denn ich gekauft hatte im MS Store. Ja war verknüpft mit meinen Konto. Nach dem alles aber nicht ging hatte ich denn vorigen PC aus dem Konto gelöscht weil das auch empfohlen wurde um eben eine neue Lizenz zu bekommen mit dem Win 8 Key aber brachte auch nichts.
Wenn ich Win 8,1 installiere, dann sollte das Upgrade auf Win 10 ja automatisch angeboten werden zumindest war es damals so. Das dann ausführen und ihr meint das es dann aktiviert ist und kann dann Win 10 normal jederzeit wieder neu installieren? Habe mir gerade einen Win 8.1 USB erstellt und teste es. Key ist zwar 8 aber sollte mit 8.1 ja gehen.
Wenn ich Win 8,1 installiere, dann sollte das Upgrade auf Win 10 ja automatisch angeboten werden zumindest war es damals so. Das dann ausführen und ihr meint das es dann aktiviert ist und kann dann Win 10 normal jederzeit wieder neu installieren? Habe mir gerade einen Win 8.1 USB erstellt und teste es. Key ist zwar 8 aber sollte mit 8.1 ja gehen.
- DK2000
- Legende
Mich wundert es halt eibend, dass Windows 10 den Key als ungültig ansieht.
Ob das jetzt so klappt, Windows 8.1 installieren, Upgrade auf 10, gute Frage. Den Umweg habe ich jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, da einfach die Eingabe des Keys (7/8.1) ausgereicht hatte, um Windows 10 zu aktivieren. Kann klappen, kann aber auch nicht klappen.
Und ob das Windows 10 jetzt noch automatisch in Windows 8.1 angeboten wird, auch keine Ahnung. Hatte da Windows 8.1 schon lange nicht mehr laufen. Gehe sonst immer über diese Seite:
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Entweder den Upgrade Assistenten nehmen oder das Media Creation Tool.
Musst dann aber die aktuelle Windows 8.1 ISO verwenden, ansonsten musst Du da noch Updates installieren, bis ein Upgrade auf Windows 10 geht.
Ob das jetzt so klappt, Windows 8.1 installieren, Upgrade auf 10, gute Frage. Den Umweg habe ich jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, da einfach die Eingabe des Keys (7/8.1) ausgereicht hatte, um Windows 10 zu aktivieren. Kann klappen, kann aber auch nicht klappen.
Und ob das Windows 10 jetzt noch automatisch in Windows 8.1 angeboten wird, auch keine Ahnung. Hatte da Windows 8.1 schon lange nicht mehr laufen. Gehe sonst immer über diese Seite:
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Entweder den Upgrade Assistenten nehmen oder das Media Creation Tool.
Musst dann aber die aktuelle Windows 8.1 ISO verwenden, ansonsten musst Du da noch Updates installieren, bis ein Upgrade auf Windows 10 geht.
Ging nicht toll wie ich vermutet habe, echt toll. Der Key wird auf einen anderen PC verwendet. Alles umsonst.
- DK2000
- Legende
Der Key wird auf einen anderen PC verwendet. -> Über Telefon aktivieren
Das sollte kein Problem sein, wenn es jetzt um Windows 8.1 gehen sollte.
Das sollte kein Problem sein, wenn es jetzt um Windows 8.1 gehen sollte.
Führe gerade das Win 10 Update durch bzw versuche ich es. Hängt aber bei der Update Suche bei 46% und geht nicht weiter.
Habe das Setup nun vom USB Win 10 gestartet, da kann man wählen das er nicht nach Updates suchen soll. Mal schauen wie weit ich komme.
So Win 10 ist fertig und ist aktiviert mit einer digitalen Lizenz. Hoffe das bleibt wenn ich es nochmal installiere als Clean Install.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Legende
Na, das ist doch schön, dass es jetzt geklappt hat.
Verstehe es halt noch nicht mit dem Key, das Windows 10 den nicht direkt annimmt.
Kann es sein, das Windows 8 Keys abgelehnt werden, aber Windows 8.1 Keys gehen?
Verstehe es halt noch nicht mit dem Key, das Windows 10 den nicht direkt annimmt.
Kann es sein, das Windows 8 Keys abgelehnt werden, aber Windows 8.1 Keys gehen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Was man so im Netz liest, gibt es sehr viele Probleme mit Win 8 Keys, aber nicht mit Win 7 Keys. Warum?