Wie bereits deinstallierte Programme aus "weitere Optionen" des "Open with" Dialogs entfernen?
Wie bereits deinstallierte Programme aus "weitere Optionen" des "Open with" Dialogs entfernen?
Hallo,
hier findet sich eine schöne Anleitung zur Entfernung unerwüschter "Open with" Programme
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
nur leider sehe ich dort keinen Weg, ein nicht mehr installiertes Programm aus "andere App auswählen" >> "weitere Optionen" zu löschen.
Weiß hier jemand Rat?
hier findet sich eine schöne Anleitung zur Entfernung unerwüschter "Open with" Programme
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
nur leider sehe ich dort keinen Weg, ein nicht mehr installiertes Programm aus "andere App auswählen" >> "weitere Optionen" zu löschen.
Weiß hier jemand Rat?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Re: Wie bereits deinstallierte Programme aus "weitere Optionen" des "Open with" Dialogs entfernen?
Die beste Variante dürfte sein, nach dem unbekannten Programm in der Registry zu suchen.
Bspw. mit dem Registry Finder.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... ht-bereit/
Bspw. mit dem Registry Finder.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... ht-bereit/
Re: Wie bereits deinstallierte Programme aus "weitere Optionen" des "Open with" Dialogs entfernen?
Das Problem bei der Suche ist, daß das deinstallierte Programm (Indesign CS6), wie auch das aktuell installierte Indesign CC, beide eine Indesign.exe besitzen...
Zuletzt geändert von sMAX am 23.10.2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ja, das ist natürlich blöd.
Einen Versuch würde ich trotzdem mal starten, wenn der Pfad zur exe ein anderer ist, wie jetzt mit der CC
Einen Versuch würde ich trotzdem mal starten, wenn der Pfad zur exe ein anderer ist, wie jetzt mit der CC
Wenn da nur nicht so viele Einträge wären... 

-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Ja, leider, ist oft so.
Muss du halt suchen, das Problem kenn ich auch wenn Reste von Programmen noch da sind, Adobes Grafikpakete sind da Bösewichte, die nach Deinstallation trotzdem viel Arbeit machen.

Muss du halt suchen, das Problem kenn ich auch wenn Reste von Programmen noch da sind, Adobes Grafikpakete sind da Bösewichte, die nach Deinstallation trotzdem viel Arbeit machen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Einzige Möglichkeit CC deinstallieren Neustart
Danach mal nachschauen und wenn du es doch gefunden haben solltest CC wieder installieren.
Danach mal nachschauen und wenn du es doch gefunden haben solltest CC wieder installieren.

Adobe trennt sich ja auch bei Deinstallationen nur ungern von den vielen liebevoll angelegten Registry-Einträgen.
Es würden aber sicher ein paar weniger werden...
Edit: Also lustlos gesucht und kann es kaum glauben; der 5. Eintrag war schon ein Treffer!
Danke für Deinen Support.

Es würden aber sicher ein paar weniger werden...
Edit: Also lustlos gesucht und kann es kaum glauben; der 5. Eintrag war schon ein Treffer!

Danke für Deinen Support.
Zuletzt geändert von sMAX am 23.10.2018, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Adobe trennt sich ja auch bei Deinstallationen nur ungern von den vielen liebevoll angelegten Registry-Einträgen.

*edit Na super